Image Image Image Image

iOS 8.3 Jailbreak kompatible Cydia-Tweaks: Liste

iOS 8.3 Jailbreak kompatible Cydia-Tweaks: Liste

In Kürze folgt ein Patch für Cydia Substrate (ein erneuter Jailbreak wird nicht erforderlich sein) via Cydia und dann kann der Spaß losgehen. Wie ich euch kenne, seid ihr sicherlich bereits fleißig am Jailbreaken oder auch schon fertig - welche Tweaks kann man denn nun bedenkenlos unter iOS 8.3 installieren?

Ohne Cydia Substrate, den Grundstein vieler beliebter Tweaks, ist die Auswahl sehr eingeschränkt. Außerdem müssen die einen oder anderen Entwickler noch generelle Updates für iOS 8.3 pushen.

Update 24.06.2015: Team Taig wird nach jüngsten Infos ein Update in Cydia für den Untether nachreichen, das Cydia Substrate funktionieren lässt. Der Patch erfolgt also nicht von Sauriks/Cydias Seite aus, sondern wird von den ursprünglichen Jailbreakern implementiert.

Update 25.06.2015: Es gibt ein Update für den Untether und das Tool, jetzt klappt es auch mit Cydia Substrate.

iOS 8.3 Jailbreak: Welche Tweaks sind kompatibel?

Netterweise hat die Jailbreak-Community von Reddit bereits ein Spreadsheet begonnen, das eine Liste von beliebten Tweaks inklusive Status und Notizen enthält. Die Liste wird laufend aktualisiert, es lohnt sich also später erneut reinzuschauen.

Hier der Link zur Tabelle:

iOS 8.3 Jailbreak - kompatible Cydia-Tweaks (Google Docs)

Diverse Cydia-Pakete/Tweaks ohne Substrate-Bedarf lassen sich einfach direkt per Cydia installieren, nachdem ihr den iOS 8.3 Jailbreak mit dem TaiG-Tool abgeschlossen habt.

Definitiv kompatibel und empfehlenswert:

Besonders hilfreich und bereits mit 8.3 kompatibel sind wahlweise iFiles oder Filza als Dateimanager und MTerminal als Terminal Emulator (für die Anpassung des Standardkennworts eures Benutzer-Accounts und root) und natürlich OpenSSH für SFTP-Zugriff und Remote Login per SSH. Ihr könnt auch den Augenschoner f.lux kostenlos und iOS-8.3-kompatibel über das Beta-Repo der Entwickler (http://justgetflux.com/cydia) beziehen. Der Medienimport-Tweak Bridge, der den direkten Import von Musik und Videos direkt in die Medienbibliotheken des iPhone und iPad erlaubt, wurde ebenso bereits vom Entwickler aktualisiert und ist für 8.3 im BigBoss Repo beziehbar.

Noch nicht kompatibel:

Beliebte Tweaks die aufgrund von Substrate oder anderen Inkompatibilitäten nicht funktionieren sind zum Beispiel: Auxo 3, Winterboard, Alkaline, Barrel, MyWi, Convergence, Cylinder, LittleBrother, Upscale, Apex 2, Appsync, Zeppelin, Activator und viele weitere Tweaks.

Update 25.06.2015: Die eben erwähnten Tweaks sollten nun überwiegend funktionieren, weil Cydia Substrate mit dem Untether Update (siehe oben) funktioniert.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Roberto

    So lange Springtomize noch nicht geht finde ich es nicht schlimm dass der JB nur unter Windows geht 😀

  • Daniel Formanek

    Ist es zurzeit nicht möglich Tweaks im Store zu kaufen?

  • Kevin Kian Trimborn

    Nein, ist noch nicht möglich.

  • Browne

    Für die die Probleme haben iTune zu installieren… Sollten wenn sie eine Win64bit Version haben, den Installation Pfad > [Programm Files] auswählen. Für die Win32bit Version den Installation Pfad >[Programme (x86)] auswählen, dann klappt es auch mit dem Jailbreak 8.3 Happy Jailbreak und viel Glück

  • Dantheman

    Ich weiß ja nicht ob dies nun an irgendeinem fehler von mir liegt aber, wenn ich mir tweaks die laut liste Kompatible sind installiere kann ich sie in meinen Einstellungen nicht finden O.o Ist das noch „normal“ oder kann mir wer weiter helfen, manche apps haben ja eigene Icons die funktionieren 1A nur die ohne Icon sind nicht zu finden
    mfg
    Daniel

  • 97linde

    Ich habe gerade das Update für den Untheter aufgespielt und kann nach wie vor kaum Tewaks installieren, da diese nicht in den Einstellungen oder auf dem Homescreen angezeigt werden. :/

  • Tom

    Einen Reboot nach dem Update für den Untether hast Du durchgeführt? (Home + Standby gedrückt halten bis Apple-Logo erscheint, dann loslassen)
    Es sind noch nicht alle Tweaks kompatibel, aber z.B. Zeppelin sollte auf jeden Fall gehen und in den Einstellungen auftauchen.

  • 97linde

    Danke Danke Danke! War schon fast am verzweifeln hatte das mit dem Reboot anscheinend überlesen/vergessen. Hat aufjedenfall geklappt 🙂

  • Tom

    Es gibt ein altes Sprichwort in der IT: „Reboot tut gut“ 😉

  • Kaan Özmen

    Ich hab das Problem, habe paar tweaks installiert und das Cydia Stürtzt dauernt ab hab ein neustart gemacht aber geht irgendwie nicht?

  • Josefschmitd

    Hallo,

    wie sieht es mit Appsync aus?

    funktioniert es?

    Welche funktionierende Tweaks würdet ihr empfehlen?

  • Tom

    AppSync Unified aus Karen’s Repo ( http://weblogit.net/2015/06/24/top-cydia-repos-quellen-fuer-den-ios-8-3-jailbreak-54139/ ) funktioniert und ist für iOS 8.3 aktualisiert worden. Empfehlenswerte funktionierende Tweaks gibt’s oben in der Liste…

  • Dani

    Hi
    Ich hab das problem dass ich Auxo 3 nicht installieren kann.. 🙁
    da steht: Kauf nicht möglich. This product is not supported on your iOS version.
    was hat es damit auf sich?
    bin auf 8.4..
    Danke schonmal



← Menü öffnen weblogit.net | Home