Image Image Image Image

iOS 8.3 Jailbreak: Taig 2.1.3 Update mit Bugfixes

iOS 8.3 Jailbreak: Taig 2.1.3 Update mit Bugfixes

Früher war alles besser, klagen die alten Hasen unter den Jailbreakern. Das chinesische Team Taig schob heute ein weiteres Update hinterher, das hoffentlich sämtliche Probleme bei der Durchführung des Jailbreaks beseitigen sollte.

Achtung!

Es gibt eine neue Version vom Taig Tool.

Taig 2.1.3 Jailbreak Tool für iOS 8.3: Was ist neu?

Mit im Update Log bzw. Changelog von Taig 2.1.3 ist das äußerst frustrierende 20%-Problem, das immer noch Bestandteil vieler Fragen in unserem Support auf der Facebook Fanpage von Weblogit ist. Außerdem ist nun das aktuelle Cydia-Paket nebst den UIKitTools integriert, letztere verhindern Probleme mit verschwindenden Icons.

Das iPhone 4S leidet mit Taig 2.1.3 nicht mehr unter langer Bootzeit nach dem Jailbreak. Außerdem soll das Tool jetzt einwandfrei in jeder virtuellen Maschine funktionieren, auch ohne Tricks. Weiterhin gibt es keine Mac-Version vom Taig Jailbreak Tool, es ist auch keine Mac-Portierung in näherer Aussicht. Also schnappt euch VirtualBox oder Fusion oder den PC eines Freundes und führt den Jailbreak lieber auf diesem Wege durch.

taig update log

Muss der Jailbreak jetzt wiederholt werden?

Nein, aktuell auf dem Taig Jailbreak für iOS 8.3 befindliche Geräte müssen lediglich Cydia einen Besuch abstatten und die aktualisierten Pakete für die systemkritischen Komponenten aktualisieren. Diese sollten sich ganz von allein melden, ihr führt dann das vollständige Upgrade nach Möglichkeit durch:

taig-upgrade-in-cydia

 


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Herbert

    Der 20% Bug ist immer noch nicht beseitigt.
    leider …

  • Tom

    Hast Du es mal mit der iTunes-Version von hier probiert: http://weblogit.net/2015/06/23/taig-jailbreak-fehler-apple-driver-hasnt-been-found-10489/ (Vorher sämtliche Apple-Software unter Windows deinstallieren und neu starten, dann die ältere iTunes-Version installieren)

  • Eddy

    Ich habe nach dem Update den Fehler das ich nicht mehr meine pin zum entsperren meiner sim Karte eingeben kann

    Ebenfalls der hone Button ist ohne Funktion also Multitasking geht nicht mehr

    Weis jemand wie ich es wieder hin bekomme ist seit dem Update

  • Herbert

    Danke, ja habs probiert, aber ohne Erfolg.

  • Tom

    Der 20%-Bug triff also auch mit der alten iTunes-Version auf? Sehr seltsam. Und Du hast wirklich sämtliche Apple-Software vom PC deinstalliert? Eventuell wäre ein anderer Rechner mal angebracht, oder eine VM, für den Ausschluss…

  • Herbert

    Ist ne VM mit Windows 10, neu aufgesetzt mit der bei euch bereitgestellten iTunes Variante & Treibern.

  • Sinan

    Ich habe gleiche Problem gehabt mit mehreren Versuche es geklappt

  • Gzudem Z Duisburg

    Versuch 1: Startet fix und hakt nur ganz kurz bei 20%, läuft durch bis 60% und zeigt nach ca. 3 Min. den Fehler an: „Jailbreak failed!
    Please don’t worry. Click the button below for solutions (-1102)“

    Versuch 2: Startet, hängt sich bei 10% auf – nach ca. 3 Min. abgebrochen, weil kein bock mehr…!

    Versuch 3: PC neu gestartet, iPad neu gestartet – Läuft bis 20%, läd kurz – Läuft bis 30%, läd kurz – usw. bis 60%, da wurde das Gerät neugestartet – kurz Angst gehabt, dass es wieder nicht klappt, lief dann aber zügig bis 90%, wieder Angst gehabt und plötzlich der Moment der Erleichterung – ES WAR VOLLBRACHT!

    ERGO: Denkt dran, wenn ihr es öfter versuchen solltet zu JBreaken, das iPad neu zu starten, vllt sogar auch den PC – bei mir hat es so geklappt 😉 achja und nicht vergessen als Administrator zu starten (Y)

  • Max und Yannik treiben Schaber

    Ich habe 8.1.2 drauf, damals mit Taig gejailbreaked wenn ich das update über cydia durchführen möchte verlangt er 8.1.3 als Firmware. Wie muss ich nun vorgehen?

  • Dorian Alexander M.

    Ich kann nichts mehr aus Cydia installieren. Da kommt immer so ein Hinweis. Bei der vorherigen Version von Taig ging noch alles, aber jetzt nicht. Hab ich was falsch gemacht oder haben andere auch das Problem?

  • Herbert

    Jetzt hab ichs auch, hab mir ein anderes Windows besorgt (8.1), alles in ne neue VM aufgespielt und siehe da:
    es läuft 😉

  • Tom

    Ah endlich 🙂 Welche iTunes-Version? Und welche Taig-Version? Die aktuelle, nehme ich an?

  • Tom

    Welcher Hinweis? Es ist immer hilfreich, die genaue Fehlermeldung zu erwähnen. 😉

  • Tom

    Es wäre sehr ratsam, in iTunes ein Backup anzulegen, auf iOS 8.3 wiederherzustellen und schließlich das Backup wieder einzuspielen. Dann erneut mit Taig jailbreaken.
    Begründung: Bugfixes und Performance-Patches von iOS 8.3 lohnen sich laut allgemeinem Konsens der User.

  • Tom

    Danke für die Rückmeldung & Glückwunsch zum Erfolg 🙂

  • Dorian Alexander M.

    Sorry hatte ich vergessen. 🙂

  • Jolly Jollyster

    Hab das Problem das sich nach dem Jailbreak keine App’s über den App Store Laden noch Updaten lassen !

  • Tom

    Laut Taig: „It’s App Store’s problem. Change your DNS as 114.114.114.114“

  • Jolly Jollyster

    wie change ich denn meine dns ?

  • Tom

    Einstellungen > WLAN > blaues „i“ > DNS

  • Jolly Jollyster

    DNS ändern hilft auch nich 🙁

  • Tom

    danke für die Rückmeldung!

  • Gzudem Z Duisburg

    Kein Ding & Danke, allerdings hält sich der Erfolg in Grenzen, beim iPhone klappts nicht :/ hängt bei 30% und die Fehlermeldung: 1102 erscheint…
    Mach gradn Backup & geh dann mit wiederherstellen auf 8.4 in der Hoffnung, dass es dann klappt!



← Menü öffnen weblogit.net | Home