Image Image Image Image

iOS 8.4.1 Jailbreak: Release in der Mache

iOS 8.4.1 Jailbreak: Release in der Mache

Er könnte früher kommen als gedacht: Der Jailbreak für iOS 8.4.1 ist noch lange nicht abgeschrieben, wer also aktuell Probleme mit iOS 9 hat oder sich die Möglichkeit eines sehr baldigen Jailbreaks offenhalten möchte, sollte das Downgrade auf iOS 8.4.1 erwägen. Apple signiert die Firmware nämlich noch. Wer seinen Jailbreak vermisst und von iOS 9 nicht allzu sehr begeistert ist oder noch warten kann, bekommt bald vielleicht die Wartezeit versüßt.

Ein Hacker namens Luca Todesco (@qwertyoruiop) arbeitet seit einiger Zeit an einem Jailbreak Tool für iOS 8.4.1 und ist in der Szene nicht unbekannt. Er arbeitete an vpwn/tpwn (siehe Github) und war an einem Intelliscreen X DRM Bypass beteiligt, nebst seiner Mitgliedschaft bei der Kim Jong Cracks Crew. Was Reverse-Engineering angeht, scheint er also die nötigen Fähigkeiten obgleich des jungen Alters zu besitzen. Liefert er den iOS 8.4.1 Jailbreak?

Ein Datum gibt es noch nicht, aber Todesco führt regelmäßig Details seiner Arbeit vor und stimmt uns äußerst positiv, was die Aussichten angeht. Kürzlich stellte er sich auf Reddit diesbezüglich vor und erwähnte übrigens auch, dass er bis vor kurzer Zeit im Alleingang am iOS 9 Jailbreak arbeitete, leider patchte Apple zahlreiche dafür benötigte Lücken allzu früh.

Wer momentan als Jailbreaker glücklich auf iOS 8.4 ist, sollte natürlich kein Update installieren und weiterhin sein bestehendes System nutzen. Das Angebot ist vielmehr für diejenigen interessant, die ein mit iOS 8.4.1 kompatibles Gerät besitzen und noch die Möglichkeit des Downgrades haben.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Fabio

    Weiß jemand wann ungefähr der jailbreak raus kommen würde?

  • Eddy E.

    Verschenkte Liebesmühe sobald erstmal iOS 9 draußen ist da eh kein Gerät endgültig auf iOS 8 hängen bleibt…
    Sollten ihre Ressourcen lieber intelligenter nutzen…



← Menü öffnen weblogit.net | Home