Image Image Image Image

iOS 8.4 & Apple Music: Dienstag ab 17:00 Uhr

iOS 8.4 & Apple Music: Dienstag ab 17:00 Uhr

Morgen geht Apple Music endlich an den Start, es gibt einen Zeitpunkt für das Update auf iOS 8.4 und somit den Startschuss für den Dienst in unserer Zeitzone: 17:00 Uhr mit der einen oder anderen Verspätung durch vermutlich überlastete Server.

Apple will außerdem mit dem Release von iOS 9 das Limit für iTunes Match auf 100.000 Songs anheben, die mit eurer Datenbank abgeglichen werden, sagt Eddy Cue von Apple:

Apple Music ist unterwegs:

Viel spannender ist in der Praxis natürlich der Apple Music Streamingdienst, der sich gegen Spotify und Deezer behaupten muss. Eine Stunde nach der Freigabe des iOS 8.4 Updates gibt es dann den Startschuss für den Radiosender Beats 1, wie im Blogeintrag von Ian Rogers (aus der Apple Music Chefetage) zu lesen.

Jailbreaker: Ihr könnt innerhalb der Anfangsphase davon ausgehen, dass ein Downgrade auf iOS 8.3 möglich ist. Also lässt sich iOS 8.4 relativ bedenkenlos ausprobieren, weil ihr über eine Wiederherstellung mit der richtigen Firmware-Datei zurück kommt - Apple signiert die 8.3 während eines gewissen Zeitfensters und schließt dieses dann. Die Jailbreak-Teams sprachen bereits von einfachen Anpassungen und Exploits für iOS 9, aber ich würde mich sicherheitshalber nie auf reine verbale Aussagen verlassen und abwarten.

Update: 21:00 Uhr

Apple Music und iOS 8.4 sind gelandet, der Musikstreamingdienst erfordert auf Mac und PC allerdings iTunes 12.2 als Download. Da iTunes noch nicht erblickt wurde und laut Apple-Support erst in den nächsten Stunden nachkommt, bleiben nur die iDevices für ungeduldige Tester des Musikstreamingdienstes.

Der iOS 8.4 Jailbreak von Team Taig ist übrigens hier zu finden.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • sakrebeL

    Grad ein „clean“ update gemäß eurer Empfehlung gemacht.
    Habe anschließend die „neue“ Musik-App gestartet und bin erstmal mit einem Freeze begrüßt worden…

  • sakrebeL

    …Hardreset und es funzt wieder :-/

  • sakrebeL

    …nun habe ich einen weiteren „Bug“ bei meinem Gerät nach iSO Update entdeckt.
    Nach nahezu JEDEM Entsperren werde ich 2x (!) auffgefordert, dass iCloud Passwort einzugeben :-/ …das nervt jetzt aber echt… ich probiers mal mit einer Neuinstallation…

  • sakrebeL

    achja, habe ein iphone 5



← Menü öffnen weblogit.net | Home