Image Image Image Image

iOS 8.4 Jailbreak: Download & aktueller Stand

iOS 8.4 Jailbreak: Download & aktueller Stand

Apple Music und iOS 8.4 werden gemeinsam ausgeliefert, da wäre es doch schade wenn es dazu keinen passenden Jailbreak gäbe. Natürlich sind die chinesischen Crews schon den ganzen Tag dabei, die Tools zu aktualisieren und den iOS 8.4 Jailbreak möglich zu machen.

iOS 8.4 Jailbreak: Welcher Crew vertrauen?

Die ziemlich unverschämte Crew von 25PP hat sich bekanntlich bei Taig bedient und kam nun mit einem Jailbreak für 8.4 um die Ecke, der auf dem bisherigen Exploit von Taig basiert. Immerhin wurde kein zusätzliches Exploit "verbrannt". Das PPGhost Tool ist lediglich für Windows und auf chinesisch verfügbar und kann hier heruntergeladen werden.

Letzteres Team ist noch nicht fertig und gerade im Endspurt für den iOS 8.4 Jailbreak. Das Tool von 25PP findet ihr wie gesagt hier, wir empfehlen aber noch die wenigen Stunden bis zur Verfügbarkeit des Taig 8.4 Jailbreaks abzuwarten. Ihr werdet in den folgenden Tagen noch genügend Zeit haben, um auf iOS 8.4 upzudaten und den Jailbreak erneut durchzuführen.

Aktuell auf iOS 8.3 befindliche Jailbreaker warten also am besten ab, bis sich der Staub ein wenig gesetzt hat. Da Apple mit dem Apple Music Streamingdienst noch kleinere Schwierigkeiten hat (iTunes 12.2 lässt auf sich warten), werdet ihr vermutlich eher wenig verpassen.

Wer massive Probleme mit dem iOS 8.3 Jailbreak erlebt, kann natürlich schon einmal das Update auf 8.4 durchführen. Am besten mit der klassisch sicheren Route: Backup erstellen, Wiederherstellung in iTunes, Backup wieder aufspielen. Wir empfehlen definitiv nicht, ein sogenanntes OTA-Update (direkt auf dem iDevice) durchzuführen.

Update 21:15 Uhr

Das Tool von Taig steht jetzt zur Verfügung!

Achtung!

Bitte nachfolgende(s) Update(s) beachten! Diese Seite wird ständig aktualisiert.

Update vom 02.07.2014 - 20:00 Uhr

Team Taig hat die v2.2.1 des Jailbreak-Tools veröffentlicht, die sich um den üblen setreuid Bug kümmert. Wer noch keinen Jailbreak drauf hat, sollte auf jeden Fall die aktuellste Version benutzen.

Mehr zu der Sicherheitslücke/Backdoor in vorigen Taig-Jailbreaktool-Versionen gibt es hier.

Alle bereits gejailbreakten Geräte können über Cydia das Update für den Taig Untether beziehen. Cydia-Gründer Saurik kümmert sich um die Verfügbarkeit, ansonsten könnt ihr auch direkt über das Repo von Taig (apt.taig.com) den Patch beziehen.

Wichtig: Führt dieses Update unbedingt durch, ansonsten gilt die Sicherheit eurer Daten auf dem Gerät als leicht kompromittierbar.

Update vom 03.07.2014 - 13:00 Uhr

Es gibt eine neue Version vom Taig Tool.

Update vom 09.07.2014 - 19:00 Uhr

Es gibt eine neue Version vom Taig Tool.

Anleitung:
iOS 8.4 Jailbreak mit dem Taig Tool v2.2.1 - v2.4.3

Zunächst raten wir dringend zum Update von iOS über iTunes auf Version 8.4, unabhängig davon ob es sich um ein iPad oder iPhone handelt. Somit profitiert ihr von den Verbesserungen, die Apple seit 8.1.3 am System vorgenommen hat.

Wichtig: Falls aktuell kein Jailbreak vorhanden ist, könnt ihr regulär über iTunes updaten. Falls bereits ein Jailbreak vorhanden ist, oder ihr generell die optimale Performance wollt, empfehlen wir ein Backup in iTunes mit anschließender Wiederherstellung auf iOS 8.4 - danach könnt ihr auch euer Backup wieder einspielen. Dieser Schritt wird häufig ignoriert und führt hinterher nur zu Zeitverlust und massivem Frust. Vertraut uns.

iOS 8.4 Jailbreak: Tutorial

Vorbereitung: Deaktiviert den Passcode über "Einstellungen > Code". Außerdem ist ebenso wichtig, dass ihr "Find my iPhone" deaktiviert. Das könnt ihr über "Einstellungen > iCloud > Mein iPhone suchen" erledigen.

Beide Optionen sollten auf jeden Fall inaktiv sein, damit es mit dem Tool klappt. Hilfreich ist außerdem, die automatische Sperre des Bildschirms auszuschalten. Das könnt ihr über "Einstellungen > Allgemein > Automatische Sperre > Nie" erledigen. Optional könnt ihr den Flugzeugmodus aktivieren, das kann aber muss nicht helfen.

Jailbreak: Entpackt die heruntergeladene ZIP-Datei aus obigem Link, startet das Jailbreak-Tool mit Adminrechten (Rechtsklick) und schließt das iPhone oder iPad mit dem Lightning-Kabel an den Computer an, falls nicht schon geschehen. Das Tool sollte das korrekte Modell und die installierte iOS-Version erkennen.

Deselektiert den "3K Assistant", dieser wird für den Jailbreak nicht benötigt. Klickt nun auf die Schaltfläche "Start" und wartet geduldig ab. Der Vorgang kann einige Minuten in Anspruch nehmen. Jeder Einzelschritt wird mit einem grünen Haken dargestellt, falls erfolgreich. Nach abgeschlossener Jailbreak-Prozedur begrüßt euch ein Smiley mit "Jailbreak succeeded!".


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Uniquo

    Bekomme die Fehlermeldung: ´´Apple driver hasn’t been found´´
    Wie kann man das Problem beheben? Benutze Parallels für meinen Mac und Windows 8.1

  • MMM

    Einfach Googlen, gibts simple lösungen. Hat was mit der iTunes version zu tun…

  • didjital

    Hatte die Meldung „Can’t find Apple Device“ – Flugmodus einschalten und es funktioniert!

  • bino

    Cool, es gibt nen neuen 20% Bug.
    Bei 8.3 gings mit selber Konfiguration (Windows 10, iTunes 12.0.1.26) geht’s bei 8.4 nicht mehr
    Taig V. 2.2.0
    🙁

  • Tom

    Flugzeugmodus probiert?

  • Tom
  • bino

    Leider ohne Veränderung

  • Roberto

    Wie funktioniert das nochmals mit dem clean install ?

  • Tony

    Bei mir das gleiche 🙁
    Beim ersten Jailbreak ging es, abgesehen von den Problemen mit der nicht entsprerrbaren Sim Karte und dem fehlnedem Multitasking, aber seit der zweiten Aktualisierung habe ich nur noch diesen blöden 20% Bug, egal was ich versuche.

    Kotzt mich momentan etwas an, noch nie so extreme Probleme gehabt mit einem Jailbreak !

  • Jolly Jollyster

    gerade erst 8.3 erfolgreich Gejailbreakt , warte lieber noch 😉
    Auf meinem iphone 6 läuft immer noch ios 8.1 mit Pangu und ich muss sagen das ich noch nie einen Stabieleren Jailbreak hatte 🙂

  • Anthony Tony Prince

    Wenn ich bereits einen Jailbreak auf 8.3 habe (mit TaiG 2.1.2). Kann ich über die TaiG Cydia Quelle einfach die Untether Datei Aktualisieren und danach einfach auf 8.4 updaten ohne den Jailbreak (Cydia) zu verlieren oder „muss“ ich neu Jailbreaken?

  • Uniquo

    Du musst ja auf 8.4 updaten und dabei geht der JB automatisch weg. Musst also neu jailbreaken

  • Halim

    Genau! Ich hab auch noch iOs 8.1 mit Pangu gejailbreakt damals 👍 sehr zu frieden

  • bino

    Naja wird sich lösen…
    In einigen Tagen, Softwareentwicklung beinhaltet ja nun leider auch mal Fehler. Ist bei nem Jailbreak nicht anders. Wahrscheinlich eher ausgeprägter, zumal s ne frühe Version ist.

  • Jolly Jollyster

    nich einen Absturz u alles läuft einwandfrei 😊

  • Guido

    bei mir bleibt es bei 60% stehen

  • Ozzy

    Bei mir steht:
    apple driver hasnt been founded please download and install iTunes
    was muss ich nun machen ?
    Grüße

  • Esel

    Ja toller „Clean Install“
    Ich hab sonst immer einfach das Update drübergebügelt und nix wiederhergestellt..
    Lief IMMER ohne Probleme.
    Jetzt einfach mal laut Anleitung Wiederherstellen wollen und zack.. Backup Fehlerhaft – konnte nicht wiederhergestellt werden! (vielleicht ein Cydia-Tweak?)
    Tolle Sache.. hatte aber noch glücklicherweise ein 6 Monate altes Backup auf nen anderen PC.
    Fotos/Videos konnte man auch leicht wiederherstellen.
    Und zum Glück konnt ich auch den Fallout Shelter Spielstand retten 😀

    Denn was soll das an Perfomance bringen?
    Ist doch egal, beim Backup einspielen werden eh alle Einstellungen übernommen die das System „verlangsamen“

    Ich hoffe der Backupfehler ist nun weg.. ich nutz auch lieber jetzt mehr als nur iTunes zum speichern der Backups.

  • Marco Stelter

    bei mir auch FAILED nach 60% und Fehlercode 1105 (Ipad 2) –> von 8.3 auf 8.4
    Ipad mini 2 von 8.1 auf 8.4, keine probleme mt dem jailbreak

  • Gzudem Z Duisburg

    Schlauerweise solltest du vor solchen Experimenten natürlich immer ein neues Backup machen?

  • Okö

    Bei mir failt der Jailbreak bei 30 oder 40%, aber meistens bei 40. Ich habe schon mal gejailbreakt, also auf iOS 8.4, vergaß dann aber meinen Code und musste mein iPhone wiederherstellen. Das tat ich, dann wollte ich wieder mein Backup herunterzuladen. Geht nicht. Aber die Dateien waren sowieso nicht so wichtig, also hab ich einfach so angefangen zu jailbreaken. Und nun bleibt es immer bei 30% oder bei 40% stecken. Toll. Weiß jemand weiter? Und ja ich habe Flugmodus, Treiber, iCloud, alles schon gemacht.

  • Zaurus

    Bekomm einfach AppSync nich ans laufen, noch jemand das Problem mit cracked Apps bei iOS 8.4 auf nem iPhone 5???

  • Nils Wen

    In Cydia kam ja das neue Update, könnte ich jetzt einfach über owa auf 8.4?

  • Stefan

    Bei funktionieren seit dem Jailbreak einige Apps auf der Apple Watch nicht mehr.
    Kann das jemand bestätigen?

  • Töbl

    Hast du Codesperre und Touch ID, Sim Pin und Wlan/Wifi, und iPhone suchen ausgeschaltet?

  • Töbl

    Lad eine ältere Version von iTunes auf deinen Pc und deinstalliere das aktuelle. Bei mir hats mit iTunes 12.1.0.17 funktioniert.

  • Töbl

    Hast du Wlan/Wifi, Sim Pin, Code Sperre, Touch ID und iPhone suchen ausgeschaltet? Versuchs mal mit iTunes 12.1.0.71. Kannst auch mal den Pc neustarten und/oder den JB neuinstallieren.

  • Töbl

    Hast du Wlan/Wifi, Sim Pin, Code Sperre, Touch ID, und iPhone suchen deaktiviert? Probier mit der iTunes Version 12.1.0.71. Oder starte den Pc neu und/oder lade den JB nochmal runter.

  • Töbl

    Nein, bei einem Apple Update musst du den JB neu draufmachen.

  • Eddy E.

    Kauf deine apps du assi!!!!

    Wie könnt ihr hier solche Fragen stehen lassen WBI-Team?

  • Eddy E.

    Hatte auch nen Backup Fehler…
    Und selbverständlich ein frisches gezogen (sogar 2) irgendwas war dieses Mal einfach anders oder es hängt an bestimmten tweaks (fiveicondock oder Harbour vermute ich)….
    Einige Leute werden wohl aber damit leben müssen…

  • Stefan

    Ich hab einfach das Update via OTA drübergebügelt, und dann gejailbreaked.
    Hat auf Anhieb funktioniert, nur funktionieren jetzt ein paar Apps auf der Apple Watch nicht mehr.

  • Zaurus

    😀 wer bis du denn

  • Vita

    8.4 mit JB, läuft bestens!! Endlich!! Die Tweaks werden langsam angepasst 🙂

  • Tobias Merki

    Das wurde bestätigt das manche applewatch apps nicht funzen. Allerding wird an einem Patch gearbeitet.

  • Tobias Merki

    Du musst in jedem Fall wenn du ein Apple Softwareupdate machst, neu JBen.

  • Tobias Merki

    Ja das wurde bestätigt aber es wird an einem Patch gearbeitet.

  • Tom

    Gratulation! Untether-Update nicht vergessen, die Sicherheitslücke wurde jetzt endlich auch beseitigt.

  • Tom

    Ich lasse solche Fragen stehen, weil dann Antworten wie die Deine kommen. Teile ebenso die Meinung: Apps kaufen, Tweaks kaufen, Entwickler belohnen.

  • Tom

    Aus der Sidebar: http://weblogit.net/2015/06/23/taig-jailbreak-fehler-apple-driver-hasnt-been-found-10489/
    (Wir haben übrigens auch eine ganz passabel funktionierende Suchfunktion oben rechts, in der Desktopansicht)

  • Tom

    Das was Tobi sagt + ich würde eher Restoren mit vorangehendem Backup, das ergibt eine bessere Erfolgsquote wenn das Gerät bereits einen JB hatte.

  • Tom

    „ein Backup in iTunes mit anschließender Wiederherstellung auf iOS 8.4 – danach könnt ihr auch euer Backup wieder einspielen. Dieser Schritt wird häufig ignoriert und führt hinterher nur zu Zeitverlust und massivem Frust. Vertraut uns.“

  • 4everfreekin

    Sagt erfolgreich gejailbreaked bootet aber nicht. Also seit halbe stunde bootlogo ;( hilfe?

  • Dominik Walter

    hat hier denn irgendjemand ahnung wie ich mein kaputtes backup einspielen kann? es bedeutet mir echt viel..vielleicht mit ios 8.3? oder jailbreaken dann alle tweaks runter laden die man zum backup zeitpunkt hatte und dann dass back up einspielen? bitte helft mir

  • Dominik Walter

    könntest du vielleicht genauer erklären wie ich das zu tun habe?

  • Stefan

    seit dem Update 2.2.1 funktionieren die Apps wieder 🙂

  • Tom

    Klar, oder Du schaust einfach in eine der Anleitungen rein 😉
    Anleitung Restore/Upgrade/Downgrade:
    http://weblogit.net/2015/06/23/ios-9-beta-downgrade-ios-8-3-wiederherstellung-17071/
    Anleitung Jailbreak:
    http://weblogit.net/2015/06/30/ios-8-4-jailbreak-download-aktueller-stand-55313/

  • Tobias Merki

    Dann ist dein iPhone in eine Endlosschlaufe gefallen. Hoffentlich hast du ein Backup. Du kannst jetzt entweder den Hard Reset probieren oder mit iTunes zurücksetzen. Hard Reset ist wenn du Home Button plus Lauter Taste gedrückt hälst für etwa 30 sekunden.

  • Tobias Merki

    Und mit iTunes zurücksetzen geht so: iTunes am Pc starten, iPhone anschliessen. Es wird keine Reaktion wie Fehlermeldung oder so kommen. Dan drückst du den Home und Sperrbutton 10 sekunden, dann lässt du nur den sperrbutton los, den homebutton weiterhin gedrückt halten bis itunes dein iphone erkennt. Dann einfach Resetten und Backup drauf. Überigens beim Hard Reset gehen „normalerweise“ keine Daten verloren. Hoffe ich kann helfen.

  • Tobias Merki

    Ja

  • Tobias Merki

    Nein wenn du Ios 8.4 draufmachst musst du nei JBen. Bei diesem Update wo Cydia bereitstellt, du musst jetzt keine neue Source mehr hinzufügen, geht es nur um Performance und Sicherheitslücken die behoben werden. Um diese Lücken zu schliessen ist kein erneuter JB erforderlich. Und du kannst ruhig JB machen. Er läuft mittlerweile fast ganz ohne Probleme und die die welche hatten hatten in 20% Pech und in 80% der Fälle einfach nicht Google gefragt:). Beim JB musst du beachten dass du nicht das neuste itunes auf dem Pc hast. Auch die Code Sperre, Touch ID, Sim Pin, Mein iPhone suchen, Wlan, Bluetooth sollten ausgeschaltet sein. UNBEDINGT vorher Backup anlegen. Und beim JB Programm darauf achten das wirklich nur Cydia angekreuzt ist, oder willst du chinesische Apps?

  • Tobias Merki

    Es funktionieren einige Ios 7 Tweaks auch auf 8. Allerdings lange nicht alle. WBI habt ihr eigentlich auch eine Top Cydia Tweaks liste? Sonst werde ich hier irgendwann mal eine Reinstellen.

  • Dominik Walter

    hab trotzdem nen ‚backup ist fehlerhaft oder nicht kompatibel‘ fehler.. vielleicht tipps/hilfe was ich tun muss/kann ?

  • Tom

    Versuchst Du evtl. ein iOS 9 Backup auf iOS 8 einzuspielen? Wir bräuchten da mehr Details um Dir zu helfen

  • Dominik Walter

    ios 8.1 backup auf ein ios 8.4 gerät, immer die meldung dass das backup nicht kompatibel oder fehlerhaft ist, auch bei einem backup von 11/2014, ios 7.x .. scheint nichts zu helfen, immer fehler

  • Serkan

    Servus Leute,

    ich hab ein Problem beim JB. Wenn ich den TaiG starte kommt die Meldung ,,Apple driver hasn´t been found. Please download and install Itunes“.

    Ich hab das neuste Update von Itunes und natürlich auch die Version 8.4 auf meinem Iphone.

    Bitte um Hilfe.

  • Cataya

    Hallo, ich habe JB 8.4 mit aktuellem TaiG gemacht. Vorher OS wiederhergestellt, danach Backup eingespielt. Cydia und Co funktionieren, allerdings kann ich seitdem keine Apps aus dem Appstore updaten oder neu installieren. Updates werden angezeigt, wenn ich sie starte, dreht sich nur noch die Uhr bis ich sie wieder deaktiviere. Neustart und Ab/anmelden der AppleID hat nicht geholfen.
    Kennt das Phänomen noch jemand bzw. hat eine Lösung dafür? Besten Dank!

  • LUKSA

    Dann hast du wahrscheinlich ein 64-Bit-System. Lade dir einfach folgenden Treiber hrunter, dann sollte alles gehen. 🙂

  • C. Ko.

    Leute ich habe eine Frage Bzw. ein Problem: ich habe seit zwei Tagen mein iPhone 5s gejailbreaked (iOS 8.4) und jetzt habe ich Performance Probleme des Grauens :/
    Ich weiß nicht ob es an bestimmten tweaks liegt – wobei ich nicht viele installiert habe, oder ob es ein Fehler ist in der Hinsicht, dass ich am besten den Jailbreak nochmal neu draufspielen soll. Mein Problem sieht so aus, das iPhone hört einfach manchmal auf zu reagieren für ca. 20-30 Sekunden. Wenn ich auf eine App drücke, öffnet sie sich mit klitzekleiner Verzögerung und es scheint einfach als würde es daher kommen, dass mein Handy überlastet ist und deshalb hängenbleibt… Das sollte eigentlich nicht so sein wenn ich gerade mal telefoniere und nebenbei im Internet eben z.b. Nach einer Lösung für dieses Problem Suche. Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
    Mfg
    C

  • Kasi Wa

    wollte meinen ipod 5 mit ios 9 jailbreaken, hab mir die firmware von ios 8.4 runtergeladen und wollte sie auf meinem ipod installieren. seitdem ist er im wiederherstellungsmodus aber ich kann ihn nicht wiederherstellen denn es kommt jedesmal fehler 1671. Hilfe =(

  • Maik Schreier

    Danke man,
    Bester Mann du hast mir so ebend den Arsch gerettet.
    Ich hab 8.4 drauf und en Jailbreak nach nem springboard respring von Cydia stürzte das Springboard ab und der angekaute Apfel grinnste mich an.:( jetzt hat mir itunes anstatt ein Backup installiert läd es jetzt 9.1 runter.hab gelesen das wohl ein downgrade sehr schwierig sein soll. :-/

    Gruß Maik

  • Tobias Merki

    Shit. Bis gestern abend war ein downgrade noch möglich. Jetzt nicht mehr. Aber Taig arbeitet an einem 9.1 JB



← Menü öffnen weblogit.net | Home