Image Image Image Image

iOS 8.4 Jailbreak für Mac (PP Tool: Download & Anleitung)

iOS 8.4 Jailbreak für Mac (PP Tool: Download & Anleitung)

Die Schlammschlacht vor dem Hintergrund des iOS 8.4 Jailbreak nimmt kein Ende. Jetzt ist ein iOS 8.4 Jailbreak Tool für Mac OS X erschienen, zu dem es allerdings einige Details zu erwähnen gibt. Der iOS 8.4 Jailbreak auf dem Mac war bisher nur mit einer virtuellen Maschine (VM) möglich, jetzt legt 25PP eine native Version nach.

Mit Vorsicht zu genießen

Kurzer Auffrischer für diejenigen, die sich das Drama entweder gespart haben oder es verpassten: Das Taig (Taiji & 3K) Jailbreak Team lieferte den ersten funktionierenden Jailbreak für iOS 8.4 und das konkurrierende PP Jailbreak Team (Pangu & 25PP) bediente sich ohne Erlaubnis bei Taig.

Die Szene hat in Folge dessen das Vertrauen gegenüber Pangu/PP verloren und dementsprechend müssen wir auch eine kleine Warnung aussprechen. Wer die Exploits anderer Hacker so skrupellos klaut, arbeitet eventuell unsorgfältig und kompromittiert wissentlich oder unwissentlich die Sicherheit der Userschaft. Bislang gibt es kein Mac-Tool von Taig.

Beide Teams sind primär aus finanziellen Gründen motiviert, den Jailbreak möglichst mit einem der zwei populären Stores für u.a. illegale Software zu verknüpfen. Nichtsdestoweniger möchten wir euch das Tool natürlich nicht vorenthalten. Wer auf Nummer sicher gehen will, wartet vielleicht dennoch das Taig-Release ab oder nutzt den PC eines Freundes. Oder eben besagte VM.

Funktioniert der 25PP, iOS 8.4 Jailbreak?

Jep, mehrere User bestätigen den erfolgreichen Jailbreak mit dem Tool für den Mac. Überraschenderweise scheint die Implementierung sogar Taigs Arbeit zu übertreffen, denn es gibt weniger Hänger und Fallstricke (laut Userberichten).

iOS 8.4 Jailbreak auf dem Mac mit 25PP Tool (Anleitung)

Vorbereitung (Teil 1)

  • iPhone mit Mac verbinden, falls nicht schon geschehen
  • Backup mit iTunes erstellen
  • iPhone / iPad mit iTunes auf iOS 8.4 wiederherstellen
  • Backup wieder einspielen
  • iTunes danach schließen

Vorbereitung (Teil 2)

  • 25PP / Pangu Jailbreak Tool hier herunterladen (35,5 MB)
  • Passcode deaktivieren: Einstellungen > Code
  • Find my iPhone deaktivieren: Einstellungen > iCloud > Mein iPhone suchen
  • Auto-Lock deaktivieren: Einstellungen > Allgemein > Automatische Sperre > Nie
  • Flugzeugmodus aktivieren

Durchführung

  • PP Jailbreak Tool öffnen
  • Haken bei "Install PP Helper" entfernen
  • Auf "Jailbreak" klicken
  • Auf "Continue" klicken
  • iPhone & Mac geduldig werkeln lassen, bis die Prozedur abgeschlossen ist
  • Anweisungen auf dem iPhone folgen, dann Cydia starten und Einrichtung abschließen
  • Fertig! (Ein Reboot zum Schluss ist nie verkehrt)

wbi-screenshot 40

Kollege Jeff von iDownloadBlog hält hierzu auch ein Video parat:

 


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Roberto

    Hat bei im super geklappt 🙂

  • Bnjmn Grlch

    Wo wird denn von weniger Hängern und Fallstricken geschireben? Ich lese zum großen Teil nur von fehlgeschlagenen Jailbreaks und nicht-funktionierenden Tweaks. Eine Gewissheit kann mir niemand geben, aber irgendwie bin ich skeptisch.
    Und leider wird auch nirgends berichtet wie die Kompabilität mit der Apple Watch funktioniert. Beim JB 8.3 kommt es ja leider sehr stark zu Beeinträchtigungen.
    Gibt es seit dem JB 8.4 da irgendwelche Erfahrungswerte?

  • Bnjmn Grlch

    Es hat erwahrtungsgemäß bei mir nicht funktioniert. Ich musste leider wieder auf einen Windows-PC ausweichen.
    Taig funktioniert einfach fehlerfreier.

  • daniel

    ich hatte erstaunlicherweise gar keine problem. normal war es eher ein murks meine iphone 5 zu jailbreaken. es funktionierten sogar alle tweaks die ich vor her, bei 8.1.x schon drauf hatte.

  • Mirek

    geht auch ipad air 2?

  • Mirek

    auch iphone 6 plus funzt net … 🙁

  • Georg

    Jailbreak hat super funktioniert, leider kann ich mein Cydia nicht mehr öffnen, es kommt ein white screen und dann bricht es ab. Hat wer eine Lösung ??



← Menü öffnen weblogit.net | Home