Image Image Image Image

iOS 8 Beta 1 Jailbreak: Das ist der Beweis

iOS 8 Beta 1 Jailbreak: Das ist der Beweis

Nun hat er auch den Beweis geliefert. Unter der aktuellen iOS 8 Beta 1 kann ein Jailbreak durchgeführt werden, dass bestätige i0n1c über Twitter mittels Screenshot. Darauf zu sehen ist sein Terminal und wie es ihm gelungen ist, via SSH Zugriff auf das Root-Dateisystem eines iPod touch 5G zu erlangen.

Dass dieser Jailbreak allerdings jemals veröffentlicht wird, ist eher unwahrscheinlich. Schließlich geht Kollege i0n1c schon seit längerer Zeit seinen eigenen, speziellen Weg und wird seine Erkenntnisse möglicherweise nicht mit anderen Hackern wie den Evad3rs und Co. teilen.

Gut stehen die Chancen aber trotzdem, dass andere Hacker eine ähnliche oder vielleicht sogar dieselben Schwachstellen finden und nutzen können, um letztlich einen vollwertigen Jailbreak für die Allgemeinheit zur Verfügung stellen zu können. Es scheint so oder so nur eine Frage der Zeit zu sein. Wir drücken die Daumen.

iOS-8-iPod-5G-SSH

Wer sich aktuell noch auf einer passenden iOS-Version befindet, die den Ausbruch aus dem Käfig erlaubt, sollte natürlich auch weiterhin am besten auf dieser Version bleiben. Mindestens bis nicht iOS 8 Final freigegeben wurde, wird es vermutlich keinen weiteren Jailbreak geben. Alle anderen, die schon auf iOS 7.1 oder iOS 7.1.1 aktualisiert haben, müssen sich weiter gedulden.

Wer dennoch auf dem Laufenden bleiben möchte, folgt uns am besten auf Facebook, oder alternativ auf Twitter und Google Plus.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Jason Wer

    Eben, es ist bis zum Erscheinen der iOS 8 Final noch unwahrschenlich. Danke dass Ihr das aber erwähnt, andererorts wird das verschwiegen damit man täglich über neue Gerüchte berichten kann. Dem Esser traue ich das schon zu, dass er den JB schon hat.

  • Smoke

    Er kommt definitiv die Frage ist nur wann.



← Menü öffnen weblogit.net | Home