Image Image Image Image

iOS 8 Beta 4 von Apple veröffentlicht: Das ist neu

iOS 8 Beta 4 von Apple veröffentlicht: Das ist neu

In der letzten Woche hatte es sich bereits angekündigt. Heute - Punkt 19 Uhr - war es schließlich soweit. Apple hat die mittlerweile 4. Betaversion vom neuen iOS 8 veröffentlicht. Der Download ist wie üblich direkt über das Developer-Center möglich.

Alle anderen, die bereits eine ältere Betaversion auf ihrem Gerät nutzen, können sich die neue Firmware außerdem via OTA aufs Gerät packen.

Wir schauen uns die Beta gerade eben an. Ein erstes Update über die Neuerungen reichen wir an dieser Stelle in Kürze nach.

Update: Die Neuerungen

  • Die seit Monaten erwartete „Tips“ App ist nun neu dabei
  • Neue „Display & Helligkeit Option in den Einstellungen
  • Bug Reporter ist nicht mehr vorhanden
  • Safari mit neuem Bookmarks Icon
  • Personal Hotspot mit neuen Icons
  • Control Center hat optischen Neuanstrich erhalten
  • Neue Bluetooth Einstellungen für Geräte
  • Neue EU Option für Roaming
  • Webergebnisse in Spotlight ausblenden
  • Neue Option zum Löschen von Audio / Video Dateien nach 2 Minuten
  • Die Emoji-Tastatur wurde leicht verbessert
  • Stabilitätsupdate für ältere iDevices
  • Wischgesten in „Mail“ (links / rechts) einstellbar
  • Textgröße bzw. fette Schrift Option nun unterhalb der Helligkeit-Option in den Einstellungen
  • Handoff hat nun eine eigene Rubrik in den Einstellungen

Sofern euch Änderungen auffallen, dann teilt sie doch bitte der Community in den Comments mit.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Eric

    Geht Whatsapp ?

  • Timbr57

    Whatsapp ging bei mir auch mit beta 3 doch stürtze es bei einigen chats und gruppenchats immer noch ab

  • David

    funktioniert telegram?

  • Pan

    WhatsApp wird wahrscheinlich erst richtig funktionieren wenn WhatsApp selbst ihre App für iOS 8 anpasst.
    Wie man bei iOS 7 gesehen hat, lassen die sich dafür gerne Zeit. -.-

  • Marc

    Hier mal neuerungen ,ob whatsapp und co. funktionieren weiß ich nicht

    – Icon für Haussteuerung unter Einstellungen-> Datenschutz.
    – Der Bug-Reporter wurde entfernt.
    – Neues Einstellungsmenü für Anzeige & Helligkeit.
    – das Kontrollzentrum wurde optisch komplett überarbeitet.
    – neue App namens “Tips”, mit dieser erhaltet ihr wöchentlich Tips im Umgang mit iOS 8.
    – neue Optionen für die Nachrichten-Historie.- Option um App-Vorschläge für den Sperrbildschirm zu deaktivieren.

  • mazze67

    ich finde nur von der beta 1 die downloads von der beta 2,3,4 keine spur. warum werden die anderen betas nicht zum download angeboten?

  • Tim007

    Siri spricht neuerdings Swift.

  • Dantheman

    ich weiß ja nicht ob ich der einzige mit dem problem bin aber sobald ich die musik app starte und zugleich in whatsapp bin wird mein iphone 5 sehr heiß, sodass ich mich dran verbrenn und mein akku geht in sekunden schnelle leer mann kann die akkuzahlen von 100-0 zählen 😮

  • ForceForger

    Whatsapp Tipp: wenn ihr Whatsapp löscht und nicht das Backup von den Chats draufmacht. Dürfte es wieder alles ohne Probleme funktionieren. Bei mir geht es so.

  • Timbr57

    Gerade ausprobiert funktioniert wirklich dankeschon 😉

  • Sven Z.

    Ausserdem ist neu die Flyovertour bei den Städten offiziell verfügbar!



← Menü öffnen weblogit.net | Home