Image Image Image Image

iOS 8 Beta 5 deutlich runder: Alle Neuerungen im Video

iOS 8 Beta 5 deutlich runder: Alle Neuerungen im Video

Erwartungsgemäß hat Apple am gestrigen Abend die nun mehr 5. Betaversion des neuen iOS 8 veröffentlicht. Mit dabei sind auch dieses Mal wieder einige nennenswerte Änderungen und Verbesserungen. In einem Video fassen unsere Kollegen die wichtigsten Neuerungen wie gewohnt zusammen. Der Download ist wie üblich für registrierte Entwickler im Dev-Center bei Apple möglich oder in unserem Firmware-Center.

Neben den obligatorischen Stabilitätsverbesserungen und Optimierungen hinsichtlich der Performance, bringt die fünfte Beta wieder ein paar Designänderungen mit sich. Darunter neue Icons in den Allgemeinen Einstellungen für iCloud Drive, Backup, dem Schlüsselbund und iCloud Family Sharing.

Ebenso wurde der Regler für die Helligkeitseinstellungen in der Wallpaper-Rubrik entfernt und die Wischgeste für Spotlight auf älteren iDevices deutlich optimiert was die Schnelligkeit anbelangt. Ganz hübsch ist auch das Update für Siri: Der Sprachassistent erlaubt jetzt das Durchsuchen der Stores und den direkten Download von Apps im App Store oder im iTunes Store. Einfach Siri starten und „Lade Facebook herunter“ einsprechen, schon geht es los.

Alles in allem läuft die 5. Beta eine ganze Ecke stabiler und schneller, als das noch mit Beta 4 der Fall war. Bis Apple das finale iOS 8 für die breite Masse veröffentlicht, wird aber noch etwas Zeit vergehen. Erwartet wird es im September, zusammen mit dem iPhone 6.

Wie versprochen gibt’s sämtliche Neuerungen in Beta 5 hier noch einmal in Videoform.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • bngr7

    funktioniert Whatsapp wieder? Ich hatte die Beta 1 & 2, da ist Whatsapp immer gecrasht.

  • If0x

    Nein whatsapp funktioniert immer noch nicht installiere die whatsapp beta die läuft!

  • mazze67

    wo gibts denn die beta?

  • bngr7

    Danke für die Antwort. Wo kann ich die Whatsapp Beta herunterladen? Ich hab irgendwo gelesen man muss es am Mac machen oder so.

  • If0x

    Da weblogit den Link anscheinend nicht frei gibt Sucht mal bei Google nach Whatsapp beta Fix und dort den Eintrag bei Reddit dort ist alles erklärt und auch die entsprechenden Links ihr müsst die App praktisch mit eurem Developer Zertifikat neu Signieren um sie installieren zu können



← Menü öffnen weblogit.net | Home