Image Image Image Image

Weblogit | April 18, 2024

iOS 8 Downgrade: So kommt ihr zurück auf iOS 7.1.2

iOS 8 Downgrade: So kommt ihr zurück auf iOS 7.1.2

Am Mittwoch ist es zwar soweit und Apple veröffentlicht endlich die finale Version von iOS 8 für die breite Masse. Abwarten konnte es der eine oder andere aber trotzdem nicht und hat sich schon die Golden Master (wie hier beschrieben) auf seinem iPhone oder iPad installiert. Wer nun festgestellt hat, dass er doch lieber zurück auf iOS 7.1.2 möchte, zum Beispiel weil unter dieser Firmware-Version noch ein Jailbreak möglich ist, kann das derzeit noch tun.

Lang ist das Fenster aber nicht mehr offen, denn Apple wird die offizielle Signierung von iOS 7.1.2 direkt nach der Veröffentlichung von iOS 8 relativ schnell einstellen. Ein Zurück ist dann nicht mehr möglich. Ihr solltet euch also schnell entscheiden, inwiefern ihr noch iOS 7 nutzen möchtet, oder nicht.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Wenn ihr euch dazu entscheiden habt, euer Gerät auf iOS 7.1.2 zurück zu stellen, dann sind dafür nur ein paar Schritte notwendig. Welche das sind, zeige ich euch an dieser Stelle kurz Schritt für Schritt.

UPDATE: Leider hat Apple die Signierung von iOS 7.1.2 eingestellt. Die Wiederherstellung von iOS 8 (8.0.2) auf 7.1.2 ist somit nicht mehr möglich! Auf dem neuesten Stand bleibt ihr wie immer über unsere Facebook-Seite.

Downgrade von iOS 8 auf iOS 7.1.2 - So klappt’s

Hinweis: Falls ihr euch noch unschlüssig seid, was für oder gegen iOS 8 spricht, haben wir in unserem Artikel „iOS 8 installieren oder lieber Jailbreak behalten“ einmal ein paar Worte dazu verfasst.

1. Als Erstes brauchst du die iOS 7.1.2 Firmware für dein Gerät (Download hier)

2. Versetze dein iPhone oder iPad nun in den DFU-Modus (wie hier erklärt)

3. Ist das geschafft, startest du iTunes

4. Verbinde dein iPhone oder iPad via USB mit deinem Rechner

5. Halte nun die ALT-Taste (OS X) oder die SHIFT-Taste (Windows) gedrückt und klicke gleichzeitig in iTunes auf „Wiederherstellen“.

6. Es öffnet sich ein Fenster, in dem du die iOS 7.1.2 Firmware auswählst, die du aus unserem Firmware-Center heruntergeladen hast.

Ziel: Der Wiederherstellungsprozess beginnt nun automatisch und endet auch von alleine. Eurerseits sind keine weiteren Schritte erforderlich. Danach könnt ihr nach Bedarf den Jailbreak unter iOS 7.1.2 mit Pangu durchführen. Eine Anleitung haben wir hier parat.

Übrigens: Falls du an dieser Stelle Probleme oder Fragen hast, kannst du dich jederzeit auf unserer Facebook-Fanpage oder über Twitter an uns wenden. Wir helfen gern und schnell!


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit