Image Image Image Image

iOS 8 Download: Apple Server down? Keine Panik

iOS 8 Download: Apple Server down? Keine Panik

Ihr sitzt vorm Rechner und wollt euch iOS 8 auf eurem iPhone oder iPad installieren, aber es will nicht klappen? Keine Bange, das ist leider normal, da aktuell und in diesem Moment Millionen Apple-User weltweit genau dasselbe tun wollen. Daher sind die Apple-Server teilweise gar nicht erreichbar und schlicht weg überlastet.

Habt ihr also euer iPhone oder iPad via USB an den Rechner angesteckt und iTunes gestartet, kann es sein, dass ihr Glück habt und iOS 8 herunterladen und installieren könnt. Die Regel wird aber sein, dass sich der Ansturm erst in den nächsten Stunden abkühlen wird. Dann könnt ihr auch wieder loslegen und euch das neue iOS 8 herunterziehen.

Alternativ könnt ihr außerdem den Versuch starten und iOS 8 über die Softwareaktualisierung in den Einstellungen eures iPhones oder iPads herunterladen. Möglich ist das aber nur dann, wenn ihr das Gerät an eine Steckdose steckt oder es mindestens noch 50% Ladestatus hat.

Und übrigens: eventuell klopft ihr einfach eurem Nachbarn auf die Finger, dass er das mit der iOS 8 Installation in den nächsten Stunden besser sein lassen soll, dann klappt vielleicht wenigstens bei euch der Download. 😉

Download-Links auf Weblogit: Solltet ihr auch im Laufe des Abends keine Chance haben, iOS 8 zu installieren. Dann haben wir zu einem späteren Zeitpunkt vielleicht schon die ersten Links für euch in unserem Firmware-Center parat. Also bleibt am besten dran. Wir schicken an dieser Stelle ein Update hinterher, sobald es soweit ist.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Phil

    Ich hab die GM drauf, mein iPhone sagt mir es sei auf dem neusten Stand.
    Muss ich manuell aktualisieren?

  • Arno

    Na super, hab auch die GM drauf und Itunes sagt, ich hätte bereits die aktuellste Version.
    Mein anderes iPhone lädt gerade runter, wo bekomme ich denn jetzt das Update her?

  • Nein, ihr müsst nichts unternehmen, da ihr ja schon die finale Version installiert habt. Die Golden Master Build ist mit der von iOS 8 (public) identisch. Es ist alles gleich, keine Panik. 😉

  • Phil

    Hat sich erledigt Jungs! Die GM ist die aktuelle Version, die an die breite Masse verteilt wird. Jemand schon nach der Buildnummer geguckt? Unterscheiden die sich?
    Meiner Meinung nach, verteilt Apple gerade die GM, oder?

  • Marvin Rüdiger

    meisten ist die GM = release version
    das Heist solange kein update da ist brauchst du nichts machen

  • Jep genau, dieselbe Build wie GM: 12A365

  • Cari

    Ich hatte versucht es zu installieren, dann habe ich eine Fehlermeldung erhalten und seitdem ist mein iPhone „tot“ – ich sehe nur das iTunes-Symbol und ein Kabel – was soll ich tun?

  • Moritz Hoppe

    habe das gleiche Problem, was nun?

  • lawen

    meins ist auch so was sol ich machen



← Menü öffnen weblogit.net | Home