Image Image Image Image

iOS 8 / iOS 8.1 Jailbreak + Cydia mit Pangu: So klappt’s

iOS 8 / iOS 8.1 Jailbreak + Cydia mit Pangu: So klappt’s

Es ist geschafft, das neue Pangu-Tool (v1.1) erlaubt uns einen ersten und stabilen iOS 8 Jailbreak auf dem iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPad Air 2, iPad mini 3 und allen anderen iDevices, auf denen auch Apples neues Betriebssystem läuft. Und da Cydia nun auch direkt in Pangu integriert ist, sind auch keine Umwege mehr erforderlich. Was genau zu tun ist, will ich euch in dieser Anleitung kurz zeigen.

Wichtig: Definitiv wissen solltet ihr, dass ihr euer iPhone oder iPad vor dem Jailbreak über iTunes frisch wiederherstellen müsst, solltet ihr euch iOS 8 oder höher via OTA (Softwareaktualisierung) aufs Gerät gezogen haben. Andernfalls bricht der Jailbreak-Vorgang ab und ihr kommt nicht weiter.

Ebenso ist zu beachten, dass ihr vor dem Jailbreak mit Pangu den Passcode, Touch ID und Find my iPhone deaktiviert. Auch hierdurch kann es ansonsten zu Problemen kommen und ihr müsst wiederherstellen. Nach dem erfolgreichen Jailbreak könnt ihr euch den Passcode aber wieder einrichten. Ebenso den Touch ID oder Find my iPhone aktivieren.

Auf diesen Geräten ist der iOS 8 Jailbreak möglich

  • iPhone 6
  • iPhone 6 Plus
  • iPhone 5s
  • iPhone 5c
  • iPhone 5
  • iPhone 4s
  • iPad 2, 3, 4, Air, Air 2, mini 1, mini 2, mini 3
  • iPod touch 5G

Unter diesen iOS-Versionen ist der Jailbreak möglich

  • iOS 8.0
  • iOS 8.0.1
  • iOS 8.0.2
  • iOS 8.1

So klappt der iOS 8 Jailbreak mit Pangu

Nochmals der Hinweis: Deaktiviert unbedingt vor dem Jailbreak den Passcode, Touch ID und Find my iPhone. Besorgt euch außerdem die neueste iTunes-Version und erstellt vorher ein sauberes, ordentliches Backup über iTunes oder iCloud.

1. Ihr braucht die neueste Version von Pangu (1.1)

2. Startet nun Pangu mit einem Rechtsklick und auf „als Administrator ausführen“.

3. Verbindet nun euer iPhone oder iPad via USB mit eurem Rechner.

4. Pangu sollte nun euer Gerät erkennen. (siehe Screenshot)

iOS-8-Jailbreak-Pangu_1

5. Klickt nun auf den großen blauen Button in der Mitte (Start Jailbreak).

6. Danach startet der Jailbreak-Prozess. Ihr müsst nun nichts weiter unternehmen, außer etwas Geduld zu haben und zu warten. Während des Jailbreaks startet das Gerät zweimal neu, insgesamt dauert der Prozess höchstens 5 bis 10 Minuten.

iOS-8-Jailbreak-Pangu_06

7. Sobald der Jailbreak erfolgreich war, ist in Pangu folgendes zu sehen. (siehe Screenshot)

iOS-8-Jailbreak-Pangu_01

8. Ihr habt es nun fast geschafft. Abschließend müsst ihr nur noch einmal auf das Cydia-Icon klicken, dass sich nach dem Jailbreak auf eurem Homescreen befindet. Sobald ihr es anklickt, wird Cydia automatisch eingerichtet. Während dessen startet das Gerät noch einmal neu. Ihr müsst nichts unternehmen, danach seid ihr am Ziel und könnt Cydia wie gewohnt nutzen.

Viel Spaß!

Tipp: Ohne tolle Cydia-Quellen macht der Jailbreak nur halb so viel Spaß. Deshalb haben wir für euch in diesem Artikel die besten und wichtigsten Repos zusammengetragen, die auf jedes Gerät eines Jailbreak-Fans gehören.

Tipp 2: Aktuell sind viele Cydia-Tweak noch nicht für iOS 8 optimiert, weshalb es zu Problemen kommen kann, wenn ihr diese installiert. Eine Liste mit vielen Tweaks, die schon jetzt funktionieren, haben wir hier für euch.

Abschließend noch eine Frage an Euch: Welche Cydia-Tweaks sind Eure Favoriten, auf welchen Tweak könntet ihr nicht mehr verzichten? Schreibt uns Eure Tipps in die Kommentare weiter unten und lasst so die Community daran teilhaben. 🙂


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • oliver

    danke für die anleitung aber habt ihr das iphone 5 vergessen oder geht es nicht????

  • Huch, klappt damit natürlich auch. Thx!

  • cin ismet

    bei mir klappt es aber nicht muss immer wieder das iphone wiederherstellen….

  • Heiko

    Moin…hab mein 4s schon drei mal wiederhergestellt,doch der Jailbreak bricht immer wieder ab.Habe alles ausprobiert,ios 8.1 ist drauf natürlich ist Find my iPhone deaktiviert auch führe ich Pangu als Administrator aus….Was kann ich noch machen?

  • Salvo

    Kann einer von euch vielleicht paar schöne Themen hier posten? Die meisten gehn nicht hab viele versucht klappt aber null. Auch bei mein alten 7.1.2 jealbreak ging fast nix. Vielleicht habt ihr was funktionierendes auf die 8.1 jealbreak

  • Eddy E.

    Ist der launchd-Bug aktuell noch immer ein Problem?

  • Jochen

    Starte am besten dein iPhone neu wie es Pangu vorschlägt, mal sehen was dann ist 😉

  • siska

    Ipad 4 . gestern hat geklappt mit pangu , aber heute . Das selbe Proble wie beim heiko. Falls pangu daten vom server holt, und wegen der nachfrage dauert solange was der Fehler verursacht

  • DasDino

    Hallo,

    ich hab folgendes Problem. Wenn ich Pangu8 v1.1.0 steht auf der oberfläche ich habe eine zu alte Itune version und ich soll itunes 11.2 oder höher installieren. Ich habe aber Itunes 12 drauf. HILFEEEE bitte.

  • siska

    Ipad 4 . gestern hat geklappt mit pangu , aber heute . Das selbe Proble
    wie beim heiko. Falls pangu daten vom server holt, und wegen der
    nachfrage dauert solange was der Fehler verursacht

  • Alva2705

    Gibt es immer noch Probleme mit dem überhitzen von der 5ten Gen?

  • OSBreak

    Hi zusammen,
    Hat schon jemand von euch versucht OS Experience mit iOS 8 zu installieren? Komme ohne das geniale Multitasking nicht mehr aus und hab mir deswegen auch noch nicht das neue iOS runtergeladen.

    Wäre super, wenn jemand seine Erfahrungen hier teilen könnte.
    Danke schon mal und schöne Grüße
    OSBreak

  • Olli

    Habe kein iPad, aber es wird absolut nicht funktionieren.

  • Olli

    Ja. Das müssten die Jungs von Pangu fixen

  • Ich hatte das Problem auch mit meinem Ipad mini 16 GB.

    LÖSUNG: in Pangu 1.1.0 gibt es links den Reiter „Restore“ geh dort mal drauf.
    Dann geh auf den Punkt Firmwares und such dir auf der folgenden seite dein IOS für dein Gerät aus und Downloaden.

    Danach kannst du in Pangu unter Chosse das was du gerade geladen hast auswählen und stelle dein Gerät wieder her.

    Bitte KEINEN Hacken bei „Keep User Data during restoration“ setzen weil er sonst deine Apps wieder mit drauf macht und es wieder nicht funktioniert!

    Nach der Wiederherstellung mach den Jailbreak und es wird funktionieren 😉

    Danach kannst du dein Device wieder aus deinem Backup Herstellen und der Jailbreak mit Cydia bleibt erhalten.

    Viel spaß…

  • Guest

    Sorry Screen vergessen

  • Deinstalliere und Installiere iTunes bitte nochmal neu. Das kann manchmal passieren nach einen iTunes Update das die neue Versions-Signatur nicht übernommen wird.

  • Ich habe Heiko schon den weg geschrieben wie es funktionieren wird.
    Versuch es einfach 😉 Sollte bei Dir auch helfen…

  • Heiko

    Hallo… geht leider auch nicht immer das gleiche…..Danke..

  • Heiko

    Danke Danke Da Tschirpi…..einfach das Backup nicht verschlüsseln.Harken raus und gut ist….Ich habs mir fast gedacht….Danke

  • OSBreak

    Wieso denkst du das?

  • Olli

    Weil das ein Tweak ist, der sehr tief ins System eingreift. Aktuell funktionieren gar keine Multitasking-Tweaks auf iOS 8, weil die alle viel zu tief eingreifen. Und angepasst wurde natürlich auch noch nichts.

  • OSBreak

    Ok das macht irgendwo Sinn
    Ich hoffe mal, dass es nicht allzu lange dauert bis OSExperience angepasst wird

  • Luis.Locke

    RingMasker und Solstice gehen bei mir.
    Ob sie dir gefallen ist natürlich was anderes.
    Gruß

  • DasDino

    Ich hatte den Rechner komplett neu aufgesetzt.

  • Salvo

    Dankeschön sieht echt gut aus

  • Djbozzz

    hi, bei mir stoppt der jailbreak bei ,,preparing irgendwas (5/6)“ dann stoppt es und es kommt so eine nachricht da steht ,,Error occurred, please try again (if failed over 3 times, please reboot your device)“ was soll ich da tun? Wie reboote ich mein Gerät? danke für die Hilfe

  • Djbozzz

    hi, bei mir wenn ich den Restore mache kommt da so eine Nachricht ,,Failed to extract firmware. Please double check the selected firmware.“ was muss ich dann machen?

  • Kann es sein das Du eine ältere Firmware genommen hast. Nimm die aktuellste 8.1, die ist Grün markiert.

  • Kann es sein das du kein Bonjour etc am laufen hast?

  • Nimm den Hacken in IOtunes bei „Backup verschlüsseln“ raus. Dann sollte es gehen.

  • Opi

    Bei mir bleibt das iPhone nachdem jailbreak beim Apfel hängen.

  • archybert

    Pangu für Mac ist jetzt verfügbar

  • RUMOQWER

    Ich habe pangu instaliert und habe unabsichtlich cydia gelöscht….:// wie kann ich cydia wieder auf mein phone laden ?

  • Sickk

    Es heißt ja, dass ich mein iPhone vor dem Jailbreak über iTunes frisch wiederherstellen muss. Gibt es da nicht das Problem, dass iTunes jetzt automatisch auf iOS 8.1.1. updaten möchte?

  • Nein… iTunes frägt dich genau 1x ob du die neue Software Laden willst.
    Automatisch macht iTunes nichts… in der regel 😉

  • iphone neu aufsetzen… Jailbreak machen und Backup einspielen… besser alst übelst rum zu Pfriemeln mit der Console

  • Kp

    Bei mir schon. Ich hab ein 5s und mit Untether 4 wird es immernoch zu schnell warm und der Akku leer

  • kp

    Mit rejailbreak im Pangu installer

  • LatinLover

    Nach Jailbreak sind bei mir nun alle Icons verschwunden (iPad2)! Wenn ich nun versuche ein backup einzuspielen oder wiederherstellen, kommt die Meldung, dass „iPad suchen“ deaktiviert werden muss… was aber nicht geht, da auch das Einstellung-Icon verschwunden ist!!!

    WAS TUN??? 🙁

  • tmoefe

    bei mir kommt beim starten von Pangu8_v1.2.1 eine Fehlermeldung: „itunes version is too old. please install 11.2 or later“. starten geht nicht.

    ich hab itunes v12.1 (64bit win) installiert.. ich vermute eine zu alte pangu version??? (es gibt keine neuere)

  • kev368

    der lädt bei mir immer nur 320 mb runter statt der 1,9gb einer ne idee?

  • Richard

    bei meinem ipad mini iOS 8.0 kommt immer folgende Fehlermeldung

  • linus

    Bei mir ist das gleiche wie bei tmoefe obwohl ich iTunes auch auf 12.1 kommt die Meldung das iTunes zu alt ist

  • Jailer

    Hilfe.. habe ein iphone 4 und wollte ios8 draufmachen. nun kommt aber leider immer folgende meldung bei pangu: iphone 4 gsm with ios 7.1.2 11d257 only available for ios 8.0-8.1 . Was bedeutet das und kann mir jemand nen Tipp geben wie ich das trotzdem hinbekomme?



← Menü öffnen weblogit.net | Home