Image Image Image Image

iOS 8 & iOS 8.1 Jailbreak nun stabil genug

iOS 8 & iOS 8.1 Jailbreak nun stabil genug

Etwas mehr als zwei Wochen ist es her, als das Pangu-Team den ersten echten iOS 8 Jailbreak veröffentlicht hat. Seitdem hat sich glücklicherweise einiges getan, so dass der Jailbreak aktuell stabil genug ist und wir eine Empfehlung für Euch da draußen aussprechen können.

Wer sein iPhone oder iPad bislang noch nicht vom iOS-Käfig befreit hat, sprich noch keinen Jailbreak unter iOS 8 durchgeführt hat, für denjenigen ist der Zeitpunkt jetzt ein guter. Auch ältere Jailbreaker, die noch iOS 7 oder sogar iOS 6 nutzen, können nun die Gelegenheit nutzen und auf iOS 8 wechseln.

Die größten und schwerwiegendsten Probleme wurden spätestens mit dem Pangu-Update auf Version 1.2.1 inklusive den Updates auf Pangu Untether 0.4 und Cydia Installer 1.1.16 behoben. Die anfängliche Schwierigkeiten, die vor allem ein Boot-Problem (Bootloop), den Safari, iMessage und diverse Instabilitäten betrafen, wurden ausgemerzt.

Auch von offizieller Seite gibt’s ein „go“

Als letzte und für viele wohl wichtigste Person bezüglich der Rückmeldung, hat sich auch Cydia-Schöpfer Saurik über die aktuelle Lage des Jailbreaks zu Wort gemeldet. In zwei kleinen Tweets gibt er zu verstehen, dass derzeit keine großen Probleme mehr gegen die Durchführung eines Jailbreaks sprechen. „Wir“ - damit meint er sich und das Pangu-Team - „haben es geschafft.“ - „Der Jailbreak ist jetzt stabil genug“.

Auch was das Kaufen von Tweaks im Cydia-Store anbelangt, gibt es jetzt keine sonderlichen Schwierigkeiten mehr. Es liegt nun an den Entwicklern, dass sie ihre Anwendungen für iOS 8 anpassen und dementsprechend in Cydia anbieten. Cydia selbst ist nun stabil genug, dass Käufe wie üblich über den eigenen Cydia-Account möglich sind.

Der Zeitpunkt ist „noch“ sehr gut

Der Zeitpunkt könnte kaum ein besserer sein, jetzt den Jailbreak durchzuführen. Denn mit iOS 8.1.1 Beta 1 hat Apple bereits ein weiteres Firmware-Update angekündigt, das offenbar die wichtigsten Lücken schließt, die derzeit noch vom Pangu-Team für den aktuellen Jailbreak ausgenutzt werden.

Wer also ernsthaft daran denkt, ebenso mal den Jailbreak ausprobieren zu wollen, sollte sich lieber ein wenig beeilen. Es werden vermutlich nur noch ein paar Tage vergehen, bis Apple iOS 8.1.1 in finaler Version zur Verfügung stellen wird. Der Jailbreak wird dann wahrscheinlich nicht mehr funktionieren.

iOS 8 Jailbreak richtig durchführen

Bevor ihr den Jailbreak durchführt sind ein paar Schritte notwendig, die wir Euch in dieser Anleitung detailliert erklären. Solltet ihr schon Jailbreak-User sein und nach wie vor Probleme haben, dann schreibt uns Eure Erfahrungen in die Kommentare weiter unten.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Roberto

    Wie viele Tweaks sind den noch nicht kompatibel ?

  • Jesus

    3. Eben nachgezählt.

  • Olli

    Lol was ist das für eine Frage. Weißt du, wieviele Tweaks es gibt? Falls du die Tweaks meinst, die man häufig benutzt – also Auxo funktioniert schon einmal nicht – und das wird sicher noch lange so bleiben. Wie ich a3tweaks kenne, machen die da einen neuen Tweak draus, den sie Anfang 2015 dann neu verkaufen.

  • Tom Werner

    Also von den 5 bezahlten tweaks die ich nutze geht genau gar keiner. Auxo eingeschlossen und das regt mich rießig auf. Ich hab gedacht für 4$ Kauf ich einen gewissen Produktsupport mit…. Bis jetzt ist der ios 8 jailbreak einfach Nice to have mehr nicht

  • Horst Seeangler

    hoffentlich stürzt jetzt der ganze scheis nicht mehr ab…

  • Musti

    Ich habe (nur noch) EIN Problem nach dem jailbreaken.. Und zwar ca alle 2 Tage habe ich plötzlich kein Netz/Empfang (Vodafone) mehr ! Da hilft dann nur noch ein reboot. Hat vielleicht noch jemand das selbe Problem bzw. weiß, wie man das Problem behebt ?

  • Marc

    Was ist mit der bootschleife geworden kann ich jetzt icloud passwort fingeabdruck alles nutzen? Also einschalten..? Hatte mehr mal versucht immer wieder nach neustart ist es beim apfel hängen geblieben..

  • Musti

    Kannste ruhig wieder aktivieren. Funzt

  • Patscherl

    Trotz mehrmaligen Restore + ReJailbreak kann ich auf meinem 4S keinen einzigen Tweak laden. Erhalte jedes Mal die Fehlermeldung „usr/bin/dpkg returned an error code (2)“. Ist hierzu eine Lösung bekannt?

  • newcomer

    Installier dir mal iFunbox auf dem PC, dann schließ dein iPhone an. Klick auf Raw File System und geh zu var/lib/dpkg. Such die Dateien: available, available-old, status und status-old. Benenne die Datei „available“ in available-bak um. Die Datei „status“ in status-bak. Danach benennst du available-old in available um und status-old in status.
    Anschließend lässt du Cydia komplett updaten.

  • Patscherl

    iFunbox erkennt das Device leider als „Jailed“, somit sehe ich die privaten Ordner nicht.

  • Cihan

    Das selbe habe ich auch wobei ich glaube das es nicht am jailbreak liegt sondern eher an vodafone.

    Ps: bin vodafone mitarbeiter 😛

  • gas

    hallo
    ich bekome ein iphone 6 in 3 wochen bis dahin wird wohl der jailbreak nicht mehr möglich sein da 8.1.1 raus ist. Wenn jetzt noch 8.1 auf dem iphone wäre, kann ich es dann in Betrieb nehmen ohne update oder muss ich updaten?

  • Tom Werner

    Die Updates für dein iPhone werden immer nur nach deiner Bestätigung durchgeführt. So lange du unter iOS 8.1.1 bleibst kannst du den Jailbreak durchführen

  • gas

    das heisst die aktivierung der sim karte geht immer egal welches ios auf dem iphone ist. Ich kann dann gerade ein backup einspielen von meinem jetztigen und fertig?
    Danke vorab

  • Grocko

    muss ich unbedingt mein iphone 5s über itunes neu auffrischen?
    wenn ich den jailbreak mache kommt pangu reagiert nicht mehr und musste beendet werden hat wer ne lösung ???

  • Tom Werner

    Hmm ich denke du hast da ein kleines Deklarationsproblem. Ab dem iPhone 5 (mein ich, korrigiert mich wenn ich falsch liege) gibt es keinen Simlock mehr bei Apple Geräten.
    Backup einspielen, Simkarte einstecken funktioniert alles auch ohne jailbreak.
    Der jailbreak ist nur dazu da, dass du Apps und Tweaks auf deinem Telefon nutzen kannst die tiefgreifende Benutzerrechte erfordern (zu dt: /Root Rechte beim lesen/schreiben)

    Bitte danke (:

  • Halim

    wann kommt eigentlich appsync unfield raus ? dauert das noch lange

  • FRED

    Und wie kann ich unter ios 8.1 mwins shsh bloobs sichern?

  • gokhan

    Und hat es geklappt habe auch seit tagen das selbe problem mit der bootschleife.. komme da nicht weiter kann mir jemand sagen ob das problem echt gelösst wurde hatte immer das neuste update trozdem ist die schleife gekommen..



← Menü öffnen weblogit.net | Home