Image Image Image Image

Weblogit | April 18, 2024

iOS 8 & iOS 8.1 Jailbreak nun stabil genug

iOS 8 & iOS 8.1 Jailbreak nun stabil genug

Etwas mehr als zwei Wochen ist es her, als das Pangu-Team den ersten echten iOS 8 Jailbreak veröffentlicht hat. Seitdem hat sich glücklicherweise einiges getan, so dass der Jailbreak aktuell stabil genug ist und wir eine Empfehlung für Euch da draußen aussprechen können.

Wer sein iPhone oder iPad bislang noch nicht vom iOS-Käfig befreit hat, sprich noch keinen Jailbreak unter iOS 8 durchgeführt hat, für denjenigen ist der Zeitpunkt jetzt ein guter. Auch ältere Jailbreaker, die noch iOS 7 oder sogar iOS 6 nutzen, können nun die Gelegenheit nutzen und auf iOS 8 wechseln.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Die größten und schwerwiegendsten Probleme wurden spätestens mit dem Pangu-Update auf Version 1.2.1 inklusive den Updates auf Pangu Untether 0.4 und Cydia Installer 1.1.16 behoben. Die anfängliche Schwierigkeiten, die vor allem ein Boot-Problem (Bootloop), den Safari, iMessage und diverse Instabilitäten betrafen, wurden ausgemerzt.

Auch von offizieller Seite gibt’s ein „go“

Als letzte und für viele wohl wichtigste Person bezüglich der Rückmeldung, hat sich auch Cydia-Schöpfer Saurik über die aktuelle Lage des Jailbreaks zu Wort gemeldet. In zwei kleinen Tweets gibt er zu verstehen, dass derzeit keine großen Probleme mehr gegen die Durchführung eines Jailbreaks sprechen. „Wir“ - damit meint er sich und das Pangu-Team - „haben es geschafft.“ - „Der Jailbreak ist jetzt stabil genug“.

Auch was das Kaufen von Tweaks im Cydia-Store anbelangt, gibt es jetzt keine sonderlichen Schwierigkeiten mehr. Es liegt nun an den Entwicklern, dass sie ihre Anwendungen für iOS 8 anpassen und dementsprechend in Cydia anbieten. Cydia selbst ist nun stabil genug, dass Käufe wie üblich über den eigenen Cydia-Account möglich sind.

Der Zeitpunkt ist „noch“ sehr gut

Der Zeitpunkt könnte kaum ein besserer sein, jetzt den Jailbreak durchzuführen. Denn mit iOS 8.1.1 Beta 1 hat Apple bereits ein weiteres Firmware-Update angekündigt, das offenbar die wichtigsten Lücken schließt, die derzeit noch vom Pangu-Team für den aktuellen Jailbreak ausgenutzt werden.

Wer also ernsthaft daran denkt, ebenso mal den Jailbreak ausprobieren zu wollen, sollte sich lieber ein wenig beeilen. Es werden vermutlich nur noch ein paar Tage vergehen, bis Apple iOS 8.1.1 in finaler Version zur Verfügung stellen wird. Der Jailbreak wird dann wahrscheinlich nicht mehr funktionieren.

iOS 8 Jailbreak richtig durchführen

Bevor ihr den Jailbreak durchführt sind ein paar Schritte notwendig, die wir Euch in dieser Anleitung detailliert erklären. Solltet ihr schon Jailbreak-User sein und nach wie vor Probleme haben, dann schreibt uns Eure Erfahrungen in die Kommentare weiter unten.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit