Image Image Image Image

iOS 8 Jailbreak jetzt automatisch mit Cydia Installation

iOS 8 Jailbreak jetzt automatisch mit Cydia Installation

Okay, das ging jetzt schnell. Offenbar hat das Pangu-Team den Schalter bereits umgelegt und das aktuelle Pangu-Tool in Version 1.0.1 mit dem neuen Cydia Installer 1.1.14 bestückt. Die Installation von Cydia klappt somit ab sofort ohne Umweg und automatisch.

Der allgemeine Ablauf ist und bleibt derselbe. Sofern ihr euer Gerät via OTA auf die aktuelle iOS-version aktualisiert habt, solltet ihr vor dem Jailbreak mit Pangu eine saubere Wiederherstellung über iTunes durchführen. Andernfalls kommt es nach wie vor zu Problemen bzw. der Jailbreak ist nicht möglich, da Pangu mit OTA-aktualisierten Geräten nicht klar kommt.

Ebenso solltet ihr zumindest vor dem Jailbreak den Passcode, Touch ID und Find my iPhone deaktivieren. Danach könnt ihr den Schalter wieder umlegen, da der neue Cydia Installer 1.1.14 diesbezüglich einen Fix beinhaltet und ihr dadurch nach einem Neustart des Geräts nicht mehr in der Bootschleife hängen bleibt.

Alle weiteren Schritte und Hinweise findet ihr wie gehabt in unserer Anleitung für den iOS 8 Jailbreak. Morgen wird es dann noch ein Pangu-Update auf Version 1.1 geben, über das sich Cydia ebenso installieren lassen wird. Sobald es da ist, informieren wir euch natürlich.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Marco

    Ich werde es gleich versuchen und melde mich wieder bei euch wie es gelaufen ist

  • Ein Freund – SYS49152

    Es funktionert – hab ich vor 1h schon gemacht 🙂

  • Max

    Wie stopfe ich die Sicherheitslücken nach dem Jailbreak? Firewall + Virenscanner? (Wenn ja welche)
    Vielen Dank

  • Olli

    Gar nicht. Wieso solltest du die von Pangu genutzte Lücke auch stopfen, das ist schließlich eine Lücke, die nur jemand ausnutzen kann, der physisch Zugriff auf dein Gerät hat – und da hilft dir auch der beste Schutz nicht. (Funktionierende) Virenscanner kannst du lange suchen, so einen Quatsch gibt es für iOS nicht, weil er nicht gebraucht wird.

  • Dennis

    Kann man jetzt schon Touch id und einen Passcode bzw mein iPhone suchen verwenden?

  • Sep

    Ja klappt bei mir 1A, aber erst nach dem Jailbreak aktivieren wie oben angegeben. 😉

  • Dennis

    Ok, hatte eben noch das bootloop Problem beim iPad.
    Super, dann werd ich Morgen mein iPhone „befreien“

  • Max

    Ok. Ich dachte ios bzw pangu ist nach nem jailbreak unsicherer.

    Ich meinte nicht die Sicherheitslücke die der jailbreak nutzt

  • Thomas

    Bei mir bleibt es immer hier hängen (siehe Bild). Touch ID und Code Sperre sind deaktiviert, Mein iPhone suchen ebenfalls.

  • Max

    Laut den neusten Meldungen sind die bugs gefixt. Also sollte es funktionieren. Ich persönlich warte noch auf die Aktualisierung morgen.

  • Olli

    Solange die Apps sandboxed laufen, sollte das kein Problem sein. Es gibt in Cydia zwar eine Firewall (Firewall IP, höchst unkomfortabel), die ist aber natürlich noch nicht an iOS 8 angepasst und sollte auf keinen Fall installiert werden! Da es für gejailbreakte iDevices aber nur sehr wenig Malware gibt (die immer eine Userinteraktion benötigt), halte ich das aber für eine unnötige Vorsichtsmaßnahme. Kurz gesagt: Tweaks aus seriösen Quellen laden und es gibt keine Probleme.

  • Dennis

    das hatte ich beim iPad mini Auch.
    DFU Modus, aktuellste iOS sauber und leer installieren, dann hat es geklappt.

    Backup hab ich erst nach dem erfolgreichen jailbreak wieder hergestellt.

  • Thomas

    Danke, habs an einem anderen PC versucht und da hat es auf anhieb geklappt. Bei mir ist nun Pangu drauf und eine App „PP“ obwohl ich das Häckchen bei „???????PP??“ rausgemacht hatte.

    Kann man Pangu und PP eigentlich auch wieder entfernen wenn Cydia drauf ist oder ist das nicht ratsam?

  • Marco

    Bei mir nun auch 🙂

    Appsync gibt es wohl noch nicht oder ?

    Kann leider kein funktionierenden tweak finden

  • Thomas2

    Bei mir bleibst immer bei Step (2/6) hängen und geht nicht mehr weiter…
    Pangug 1.0.1 als Admin ausgeführt
    Iphone 6 Touch ID und Passcode ist aus ebenso iCloud und search my iPhone deaktiviert
    Hat wer eine Idee an was es liegen könnte?? Danke

  • Marco

    Bei mir funktioniert der jb auch, allerdings wenn ich dann mein Iphone aus Itunes wiederherstelle bekomme ich eine Bootschleife beim Neustart. Sollte man den Sicherheitscode erst nach dem wiederherstellen wieder aktivieren ? =/

  • Domi

    Ich hab bei PP 100% den Hacken weggemacht und es wurd trotzdem installiert was jetzt und pangu die app ist auch immernoch auf dem Handy?:/

  • Domi

    Einfach in installierte Tweaks gehen und 25PP löschen, habs gefunden

  • Jens

    Vermutlich am OTA Update. Stell das Gerät am besten via iTunes wieder her und versuch es dann noch einmal. Das Backup erst nach dem Jailbreak aufspielen.

  • Stoeggeoes

    Juhu!!! Freude!! Ich wollte damals auf ios 7 bleiben bis es einen Jailbreak gibt, aber dann hab ich den passcode vergessen und musste es redeten. Dann würde ios 8 installiert und jailbreak logischerweise entfernt… 🙁

  • rene

    das Update ist daussen



← Menü öffnen weblogit.net | Home