Image Image Image Image

iOS 9.1 Beta 1 für Public-Tester ist da! Die Details

iOS 9.1 Beta 1 für Public-Tester ist da! Die Details

Einigen von euch ist es schon aufgefallen. Apple hat nun auch für interessierte Tester eine Vorabversion von iOS 9.1 veröffentlicht und zum Download zur Verfügung gestellt.

Die Public-Version des übernächsten iOS 9 Upgrades kann ab sofort entweder OTA direkt auf das iPhone oder iPad geladen werden, vorausgesetzt ihr nutzt derzeit schon die neueste Beta von iOS 9. Oder ihr zieht euch die Public-Version über die Apple-Website zum Beta-Software-Programm und installiert sie euch dann über iTunes.

Zu den neuen Features in iOS 9.1 Beta 1 zählen vor allem iPad Pro Funktionen, die Unterstützung für das neue Smart Keyboard und dem Pencil vom neuen iPad Pro, sowie zahlreiche neue Emojis. Eine Auswahl davon könnt ihr euch hier ansehen.

Bezüglich iOS 9 ist nach wie vor die GM (Golden Master) die aktuellste Version. Der Start für das große iOS-Upgrade findet wie gehabt in der kommenden Woche am 16. September statt und bringt etliche sinnvolle Verbesserungen hinsichtlich der Stabilität, Performance und Akkulaufzeit mit sich.

Mit von der Partie sind auch die neue Nachrichten-App, die überarbeitete Spotlight-Suche, der neue Split-Screen auf dem iPad, der neue Assistent Proactive und die neue Notizen-App.

Welche Geräte von iOS 9 offiziell unterstützt werden seht ihr hier.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Maurice

    Kann man dann eigentlich von der public beta auf die offizielle iOS 9 Version „updaten“ oder muss ich die beta Version behalten bis die offizielle iOS 9.1 draußen ist?

  • Peter

    Du müsstest wiederherstellen um iOS 9.0 zu erhalten, bist ja schon eine Nummer weiter. 😉 Andererseits nutzt du iOS 9.0 ja schon inkl. den Neuerungen aus iOS 9.1 Beta 1. Sehe also keinen wirklichen Nutzen daran, einen Schritt „zurück“ zu machen.

  • Maurice

    Ich meinte von der iOS 9.0 beta auf die offizielle Version. Hab seit der beta Probleme mit meinem iCloud Backup und wollte nun keine neue beta mehr haben.



← Menü öffnen weblogit.net | Home