Image Image Image Image

iOS 9.1 Beta 3: Download verfügbar (auch öffentlich)

iOS 9.1 Beta 3: Download verfügbar (auch öffentlich)

Ihr habt sie sicher schon entdeckt, hier nur noch einmal der Vollständigkeit halber: Apple hat die iOS 9.1 Beta 3 nachgelegt, sowohl für Entwickler (Build: 13B5130b) als auch für öffentliche Beta-Tester. Direkt auf den Fersen des iOS 9.0.2 Releases handelt es sich um weniger als eine Woche zwischen der zweiten und dritten Beta des Updates. Apple legt ein solides Tempo vor und hat zeitgleich die iOS 9.0 und iOS 8.4.1 entwertet, die sich jetzt nicht mehr als Downgrade, Upgrade oder Wiederherstellung installieren lassen.

Die Beta lässt sich natürlich auch als OTA-Update installieren und richtet unter anderem Probleme mit der Rotation bzw. Bildschirmausrichtung auf dem Lock Screen und Home Screen.

Außerdem gibt es optimierte Planeten-Wallpaper, neue Shift- und Delete-Tasten sowie diverse kleine Bugfixes. User mit dem iPhone 6s müssen nicht mehr ganz so feste drücken, wenn sie über den linken Bildschirmrand ins Multitasking "rutschen" wollen (per 3D Touch).

Prinzipiell läuft die 9.1 Beta 3 sehr rund und ist einen Versuch wert, falls euer iDevice, bzw. der Eigentümer, momentan nicht so glücklich mit iOS 9 ist. Wenn ihr dem öffentlichen Beta-Test beitreten wollt, könnt ihr jederzeit das Profil unter http://beta.apple.com/profile installieren, nachdem ihr euch bei AppleSeed registriert habt. Wichtig ist in der Vorarbeit natürlich, vorher ein Backup (idealerweise in iTunes) anzulegen.

Die neuen Wallpaper aus dem Update gibt es übrigens hier.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home