Image Image Image Image

iOS 9.2 Jailbreak von Pangu? Update zum aktuellen Stand

iOS 9.2 Jailbreak von Pangu? Update zum aktuellen Stand

In den letzten Jahren hat sich in der Jailbreak-Szene rein gar nichts daran geändert, dass sich die Hacker zusammen mit Apple gegenseitig den Ball zuwerfen. Mal gewinnt „das Gute“, mal „das Böse“. Wobei ich selber gar nicht so richtig weiß, wer hier der Böse sein soll. Zumindest dann nicht, wenn es um den von uns so geliebten Jailbreak geht.

Als Jailbreak interessierter User schaut man aktuell ein wenig in die Röhre. Der letzte Jailbreak ist mit dem iPhone 6s und Co. nur bis iOS 9.0.2 möglich. Und da Apple die Signierung schon vor Wochen eingestellt hat, heißt es also zu warten. Denn sowohl ein Upgrade als auch Downgrade auf die Jailbreak-kompatible iOS-Version ist nicht möglich, egal mit welchem Gerät.

Einen wirklichen Lichtblick scheint es bis jetzt auch nicht zu geben. Zumindest wird nach außen keiner kommuniziert, der irgendwie den Anschein macht, da könnte uns demnächst etwas bevorstehen.

Andererseits spricht aber auch nichts gegen altbewährte Taktikspielereien, um Apple nicht auf dem falschen Fuß zu erwischen. Allerdings steht seit kurzem nun auch das finale iOS 9.2 Update für die breite Masse zur Verfügung, so dass die Hoffnung natürlich groß ist, dass genau dies nun der Startschuss war.

Ebenso liegt natürlich die Vermutung nahe, dass es wieder das Pangu-Team als Erstes sein wird, das uns den nächsten Jailbreak spendiert. Auf Twitter sind dazu auch schon einzelne (angebliche) Insider-Stimmen zu hören, die genau das ankündigen. Wirklich Gewicht haben aber auch diese auf dem ersten Blick nicht, da sich wie gesagt sämtliche relevanten Jailbreak-Köpfe (noch) zurückhalten mit irgendwelchen Informationskundgebungen.

Eins ist aber sicher: Der iOS 9.0.2 Jailbreak war garantiert nicht der letzte! Und sollte das Pangu-Team tatsächlich noch einige Schlupflöcher im iOS-Code kennen, die auch verwendbar sind, dann könnte es jetzt nach der Veröffentlichung von iOS 9.2 schnell gehen.

UPDATE vom 21.12.2015: Mittlerweile gibt es recht erfreuliche Nachrichten von der Jailbreak-Front und zu einer (hoffentlich) baldigen Veröffentlichung (hier zum Nachlesen).

Bleibt zu hoffen, dass sich genau dieses Szenario tatsächlich einstellt. Oder könnt ihr etwa auf einen Jailbreak verzichten? 😉 Wer zu diesem Thema nichts verpassen möchte, sollte zukünftig unsere Jailbreak-Themenseite im Auge behalten.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • apfelphone

    ios 9.2 ist doch schon draußen?

  • Santora

    hatt einer information wann pangu team für 9.1 jailbreak rausbringt

  • Hajo

    Bis jetzt noch nicht,aber wird garantiert was kommen

  • Eddy E.

    Da 9.2 final ist, mit aller höchster Wahrscheinlichkeit gar nicht, leichenfleddern gehört sich nicht und ist in diesem falle auch völlig sinnlos da es keine Geräte geben wird die auf 9.1 zurückgelassen werden…
    9.2 (oder später) und TV OS werden wohl WESENTLICH interessanter sein…

  • Eddy E.

    Seit 2 Tagen offiziell ja…

  • Ohmann

    Und wieder ein schwachmatischer Versuch, die Hoffnung der armen Leser zu wecken und dann zu ersticken mit einem so bescheuerten Artikel. Schäm dich!



← Menü öffnen weblogit.net | Home