Image Image Image Image

Weblogit | April 18, 2024

iOS 9.3.1 ist da! Was ist neu?

iOS 9.3.1 ist da! Was ist neu?

Das ging ziemlich schnell, aber die Probleme mit iOS 9.3 rechtfertigen auch einen schnellen Eingriff durch Apple. Trotz der zahlreichen Beta-Versionen und öffentlichen Tests kam es zu unvorhergesehenen Problemen mit der Booking.com App und anderen Konstellationen, die zu Abstürzen oder Einfrieren beim Antippen von Links führten. Es gab ja bereits eine zweite Version vom 9.3 Update für ältere Devices, nachdem es in manchen Fällen zu erheblichen Problemen kam. Die Link-Problematik war nochmals ein anderer sehr lästiger Bug, der Safari mitunter unbrauchbar machte. Apple versprach kürzlich ein Update und erfüllte heute das Versprechen.

iOS 9.3.1 Update

Das Update kann wie immer als OTA-Update (Einstellungen > Allgemein > Softwareaktualisierung) bezogen werden, die passenden Links zur Firmwaredatei (IPSW) pflegen wir in Kürze in unser Firmware-Center ein.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Bisheriger Workaround: Eine simple Deinstallation der Auslöser führte nicht zu Erfolg, stattdessen musste man im Flugmodus die App über iTunes nach der Deinstallation neu draufsyncen, starten, beenden und schließlich entfernen.

Aber jetzt gibt es ja das iOS 9.3.1 Update und somit eine offizielle Lösung die auch Bestand hat, hoffen wir zumindest. Die Kernneuerung in diesem kleinen 35 MB Update ist also der Bugfix für die Linkproblematik mit den "Universal Links" bzw. dem "Shared Web Credentials" Dienst.

Ob sich in dem Update auch weitere Bugfixes befinden, wissen wir an dieser Stelle noch nicht. Falls es dazu noch weitere Informationen gibt, reichen wir sie an dieser Stelle nach. Habt ihr das Update schon installiert und löst es bestehende Probleme mit den Links auch in der Praxis?

UPDATE für Jailbreaker: Mittlerweile hat enMTW einen iOS 9.3.1 Jailbreak angekündigt. Mehr dazu in diesem Beitrag.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit