Image Image Image Image

iOS 9 Beta 2, watchOS 2 Beta und El Capitan Beta 2

iOS 9 Beta 2, watchOS 2 Beta und El Capitan Beta 2

Apple veröffentlicht die gestern erwartete iOS 9 Beta 2 mit der Build ID 13A4280e jetzt an Entwickler für das iPhone, iPad und den iPod touch. Das Update ist Over-the-Air (OTA) über die Updates in der Einstellungen-App erhältlich, alternativ wie immer über das Entwicklerportal von Apple im Netz. Außerdem gibt es nun die zweite Beta von watchOS 2 und eine neue Beta zu Mac OS X 10.11 "El Capitan". Und die neue Xcode 7 Beta 2.

Die volle Ladung Betas.

Laut dem Changelog der Beta 2 von iOS 9 gibt es zahlreiche Neuerungen und Patches für Probleme der ersten Beta. Beispielsweise soll AirPlay zuverlässiger funktionieren, Backupwiederherstellung ist flotter, Mail crasht nicht mehr in bestimmten Situationen und Dritthersteller-Tastaturen sollten wieder vollumfänglich funktionieren.

Mac OS X 10.11 Beta 2 Download

Download für MacBook, iMac, Mac mini und Mac Pro (Developer)

Xcode 7 Beta 2 Download

Download für Mac OS X inkl. iOS 9 beta 2 SDK (frei verfügbar)

Es gibt aber weiterhin Schwierigkeiten und auch einige neue Probleme, die vor allem die neuesten Devices vom iPhone 6 bis zum 6 Plus und dem iPad Air 2 betreffen. FaceTime macht Mucken, Lightning Video Dongles machen Probleme, 2-Faktor-Authentifikation spinnt wieder in bestimmten Situationen nach dem Wiederherstellen eines iTunes Backups und die Musik-App ist buggy. Zu der Akkulaufzeit können wir noch keine genauen Aussagen machen, aktuell ist iOS 8.3 dank Jailbreak auch wieder eine ganze Ecke spannender.

Die öffentliche Beta von jeweils iOS 9 & El Capitan kommt übrigens im Juli, falls vergessen.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home