Image Image Image Image

Weblogit | March 19, 2024

iOS 9 Beta 2, watchOS 2 Beta und El Capitan Beta 2

iOS 9 Beta 2, watchOS 2 Beta und El Capitan Beta 2

Apple veröffentlicht die gestern erwartete iOS 9 Beta 2 mit der Build ID 13A4280e jetzt an Entwickler für das iPhone, iPad und den iPod touch. Das Update ist Over-the-Air (OTA) über die Updates in der Einstellungen-App erhältlich, alternativ wie immer über das Entwicklerportal von Apple im Netz. Außerdem gibt es nun die zweite Beta von watchOS 2 und eine neue Beta zu Mac OS X 10.11 "El Capitan". Und die neue Xcode 7 Beta 2.

Die volle Ladung Betas.

Laut dem Changelog der Beta 2 von iOS 9 gibt es zahlreiche Neuerungen und Patches für Probleme der ersten Beta. Beispielsweise soll AirPlay zuverlässiger funktionieren, Backupwiederherstellung ist flotter, Mail crasht nicht mehr in bestimmten Situationen und Dritthersteller-Tastaturen sollten wieder vollumfänglich funktionieren.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Mac OS X 10.11 Beta 2 Download

Download für MacBook, iMac, Mac mini und Mac Pro (Developer)

watchOSÂ 2 beta Download

Download für Apple Watch als Konfigurationsprofil, iOS 9 erforderlich (frei verfügbar)

Xcode 7Â Beta 2 Download

Download für Mac OS X inkl. iOS 9 beta 2 SDK (frei verfügbar)

Es gibt aber weiterhin Schwierigkeiten und auch einige neue Probleme, die vor allem die neuesten Devices vom iPhone 6 bis zum 6 Plus und dem iPad Air 2 betreffen. FaceTime macht Mucken, Lightning Video Dongles machen Probleme, 2-Faktor-Authentifikation spinnt wieder in bestimmten Situationen nach dem Wiederherstellen eines iTunes Backups und die Musik-App ist buggy. Zu der Akkulaufzeit können wir noch keine genauen Aussagen machen, aktuell ist iOS 8.3 dank Jailbreak auch wieder eine ganze Ecke spannender.

Die öffentliche Beta von jeweils iOS 9 & El Capitan kommt übrigens im Juli, falls vergessen.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit