Image Image Image Image

Weblogit | March 19, 2024

iOS 9 Beta 4 & Mac OS X 10.11 Beta 4 jetzt verfügbar

iOS 9 Beta 4 & Mac OS X 10.11 Beta 4 jetzt verfügbar

Die Entwickler-Betas der zwei am weitesten verbreiteten Betriebssysteme aus dem Hause Apple sind eingetroffen. Devs und mutige Tester dürfen sich über iOS 9 Beta 4 für iPhone, iPad und iPod touch freuen. Auf Seite der Macs gibt es El Capitan in Beta 4 zum Download. Außerdem ist die Entwicklungsumgebung Xcode 7 nun auch in Beta 4 verfügbar.

iOS 9 Beta 4: Was ist neu?

Grob zwei Wochen seit der letzten Build, die Apple Music im Schlepptau hatte, folgt nun die vierte Beta mit zahlreichen kleinen kosmetischen Tweaks, reaktiviertem Musik-Sharing im eigenen Heim und eine aktualisierte UI für Handoff.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Die native Podcast-App kann nun Bild-in-Bild, es gibt HomeKit-Einstellungen für Benachrichtigungen und beim Teilen von Musik via Apple Music sieht die Darstellung auch etwas anders aus (größeres Artwork). Wer gerne seine Lautstärketasten als Foto-Auslöser nutzt, kann dies mit Beta 4 auch wieder tun. Diverse weitere kleine Fixes, Tweaks und Updates werden sich im Laufe der Tage sicher noch auftun.

Mac OS X 10.11 Beta 4: Was ist neu?

el-capitan-beta

Die Liste der "Known Issues" zu Beta 4 von El Capitan ist noch lang. Beispielsweise Klemmt es bei der Gesichtserkennung in der Fotos-App, Mail verschwindet nach Reboots gelegentlich, die iCloud Keychain klemmt in Kooperation mit Daten aus früheren Versionen von El Capitan und iOS 9. Außerdem haben diverse Anwendungen mit Support für die neue Metal Grafik-API Probleme beim Redraw und aktualisieren ihren Inhalt folglich nicht zuverlässig. Im Fenster-Modus soll es hingegen klappen.

Beta-Downloads vom 21.07.2015:

iOS 9 Beta 4 Download

Direkt bei Apple (nur Entwickler)

Mac OS X 10.11 Beta 4Â Download

Download für MacBook, iMac, Mac mini und Mac Pro (Developer)

Xcode 7Â Beta 4Â Download

Download für Mac OS X (frei verfügbar)

Tipp für Programmier-Interessierte

Du willst iOS-Entwickler werden? Apps von Null bis zum Store bringen? Mammoth Interactive bietet einen empfehlenswerten Video-Kurs in dem Einsteiger insgesamt 70 Übungs-Apps in über 80 Stunden Video-Content bauen und mit der neuen Programmierprache Swift den Einstieg schaffen. Keine Programmiererfahrung nötig, wobei diese natürlich nie schadet.

Hier geht es zum Deal ($99,00 Angebotspreis)


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit