Image Image Image Image

iOS 9 GM und iOS 9.1 Beta – Download Links

iOS 9 GM und iOS 9.1 Beta – Download Links

Neugierige User reiben sich aktuell natürlich nervös die Hände, wenn sie an die frisch veröffentlichte Golden Master von iOS 9 denken. Auch wenn die Veröffentlichung für die breite Masse schon für den 16. September angesetzt ist, Geduld ist nicht jedermanns Stärke. Also wird die Kiste angeknipst und online nach Möglichkeiten gesucht, iOS 9 GM schon jetzt zu installieren und zwar ohne Entwickler-Account.

Bevor es aber überhaupt losgehen kann, braucht es die GM als .ipsw-Datei. Deshalb haben wir unser Firmware-Center auf Vordermann gebracht und für euch die aktuellen Firmwares, sprich iOS 9 GM und iOS 9.1 Beta 1, hinzugefügt.

>> Zu unserem Firmware-Center gelangt ihr hier.

iOS 9 GM / iOS 9.1 Beta 1 installieren

Die Installation beider Firmwares ist zumindest aktuell immer noch sehr einfach. Ihr solltet aber beachten, dass ein Zurück meist mit ein paar Problemchen verbunden ist. Installiert ihr euch zum Beispiel iOS 9 GM, könnt ihr kommende Woche kein Upgrade auf das finale iOS 9 durchführen. Die Golden Master Build ist schließlich identisch mit der Public-Version von iOS 9. In diesem Fall wäre nur die Wiederherstellung möglich.

Installiert ihr euch hingegen iOS 9.1 Beta 1 auf eurem iPhone oder iPad, könnt ihr zwar recht einfach zurück auf die aktuelle iOS-Version, dann jedoch kein Backup einspielen welches ihr unter iOS 9.1 Beta 1 angelegt habt. Ihr solltet in diesem Fall also vorher daran denken und unbedingt ein Backup unter der aktuellen iOS-Version anlegen.

Die Installation selbst..

…könnt ihr über iTunes durchführen. Zieht euch die passende iOS-Version über unser Firmware-Center, startet iTunes und wählt die zuvor heruntergeladene Firmware über „ALT“ + „Nach Updates suchen“ (Mac-User) ODER „SHIFT“ + „Nach Updates suchen“ (Windows-User) aus. Der Installationsprozess endet dann von alleine.

Eine vollständige Anleitung (wenn auch nicht mehr ganz aktuelle, sie beschreibt den Ablauf dennoch exakt) haben wir auch an dieser Stelle für euch parat.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Daniel M.

    9.1 ist auch in der öffentlichen Beta zu haben, wie ich gerade gesehen habe. Kann das Update von der letzten öffentlichen Beta zu 9.0 auf 9.1 OTA machen.

  • Stefan

    Im Firmware-Center fehlt beim iPad 2 und iPad 3 der Link für den Download!
    Beim iPhone 5s hat alles geklappt.

  • Roberto

    Was bring eigentlich die GM ?



← Menü öffnen weblogit.net | Home