Image Image Image Image

iOS 9 im Speedtest: Ist es schneller als iOS 8.4.1?

iOS 9 im Speedtest: Ist es schneller als iOS 8.4.1?

Das kürzlich erschienene iOS 9.0 ist natürlich ziemlich "fabrikneu" und noch nicht da, wo es performancemäßig oder in Sachen Bugfreiheit sein könnte. Mir sind einige kleine Glitches aufgefallen, aber insgesamt läuft es sehr flott und stabil auf meinem iPhone. Im folgenden Video von EverythingApplePro könnt ihr sehen, wie sich das Betriebssystem im Direktvergleich auf den unterschiedlichen Modellen mit der letzten Version von iOS 8 schlägt.

Wo iOS 9.0 jetzt schon überzeugen kann: Bei allem, was mit dem Web zu tun hat. Etwas schnellere Datentransferraten, schnellerer Seitenaufbau und Javascript-Benchmarks sehen gut aus. Das erste Öffnen von Apps oder Multitasking und andere Tätigkeiten mit kleineren Wartezeiten sind auf iOS 8.4.1 ein bisschen knackiger, quer durch die Bank.

Wie sieht es bei euch aus? Seid ihr zufrieden mit iOS 9? Besitzer eines iPad 2 meldeten sich übrigens bei uns und gaben Feedback zur Performance-Lage, offenbar läuft die Beta von iOS 9.1 jetzt schon etwas besser auf dem alten Apple A5 Device.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Thomas Fuhr

    also auf meinem 5s war es wirklich nicht an zu sehen hat dauernd gehangen und beim starten von apps hat es für ne millisekunde gehangen!! ios 8.4.1 läuft bei mir 100% flüssig, ios 9 absoluter müll

  • Trakya

    Habe downgrade auf 8.4.1 gemacht weil ios 9 zu langsam gewesen ist beim öffnen von Apps aber ich denke das macht Apple absichtlich wäre ja komisch wenn das iphone 6 fast gleich schnell wie das 6s ist.

  • Hamid

    Du kannst ja jetzt noch auf 8.4.1 downgraden. Hab ich auch gemacht



← Menü öffnen weblogit.net | Home