Image Image Image Image

iOS 9 Jailbreak: Pangu Tool Download & Anleitung

iOS 9 Jailbreak: Pangu Tool Download & Anleitung

Und da ist er auch schon: Der iOS 9 Jailbreak mit dem Pangu Tool ist jetzt möglich und knackt die iOS-Versionen von iOS 9.0 bis iOS 9.0.2 auf Windows-Rechnern, eine Mac-Version wird sicherlich noch folgen gibt es hier. Bis dahin könnt ihr Mac-User eine virtuelle Maschine mit dem kostenlosen VirtualBox oder Parallels/VMWare aufsetzen.

Das Jailbreak-Tool von Pangu funktioniert auf allen aktuellen iOS-Geräten inklusive dem iPhone 6s. Generell wird wie immer empfohlen, in iTunes ein vollumfängliches Backup von eurem Gerät anzulegen, bevor ihr loslegt.

Pangu iOS 9 Jailbreak Download

Pangu9 v1.0.0 für Mac Download (new!)
Pangu9 v1.2.0 für Windows Download (new!)

Hier noch mal alle Details für besonders Aufgeregte:

  • Möglich unter iOS 9.0 - iOS 9.0.2.
  • Funktioniert sowohl unter OS X als auch Windows.
  • Cydia läuft bereits auf iOS 9, ist aber aktuell etwas ausgelastet. (funktioniert mittlerweile!)
  • Backup nicht vergessen!

iOS 9 Jailbreak Tutorial / Anleitung mit Pangu9

Schritt 1: Backup anlegen! Verbindet das iDevice per USB mit einem Computer und startet ein iTunes Backup. Der Vorteil gegenüber dem iCloud-Backup liegt auf der Hand: Ihr könnt sämtliche Apps schnell rüberziehen.

Schritt 2: (optional): Eine Wiederherstellung auf 9.0.2 tätigen und das Backup wieder einspielen. Nur für den Fall dass ihr OTA-Updates gemacht habt, ist das immer eine gute Angewohnheit.

Schritt 3: Unter Einstellungen > iCloud > Find My iPhone ausschalten.

Schritt 4: In Einstellungen > Touch ID & Code euren Code zum Entsperren des Geräts unter "Code deaktivieren" temporär ausschalten. Sonst gibt es Probleme mit dem Tool.

Schritt 5: Flugzeugmodus aktivieren. Das verhindert ebenso Probleme mit dem Jailbreak.

Schritt 6: Pangu Tool starten, auf "Start" klicken und mit "Already backup" bestätigen, dass ihr bereits ein Backup besitzt. Das iPhone wird nach einiger Zeit neu starten. Während der Prozedur nicht anfassen. Erst nach dem Neustart werdet ihr aufgefordert, das Gerät erneut in den Flugzeugmodus zu versetzen. Bitte trennt es daher nicht vom Kabel, sondern wartet geduldig ab. Danach werdet ihr aufgefordert, die Pangu App vom Home Screen aus zu starten. Dann fragt die Pangu App um Erlaubnis, auf eure Fotos zuzugreifen, das ist Teil des Exploits und sollte bestätigt werden. Dann startet das iPhone erneut neu, danach könnt ihr den Flugzeugmodus deaktivieren und Cydia das erste Mal starten. Wie immer dauert die Einrichtung eine Weile, da heißt es wieder abwarten.

Schritt 7: Gratulation, das wars!

Wichtige Informationen zum iOS 9 Jailbreak

Wie immer dauert es noch eine Weile, bis die Tweak-Entwickler alles für den iOS 9 Jailbreak startklar gemacht haben. Es folgt von uns bald wieder eine Kompatibilitätsliste mit Tweaks sowie weitere Empfehlungen und Updates kommen in den nächsten Tagen auf euch zu. Schaut daher öfter mal in unsere Jailbreak-Sektion (Tipp: Lesezeichen setzen oder auf Homescreen ablegen!)


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Yasin Büyükata

    unter windows 10 kann ich die pangu datei nicht öffnen, wieso??

  • Nairolf

    hab mir ein paar tweaks installiert „Upscale“ soll wohl funktionieren wird aber in den Einstellungen nicht angezeigt was kann man da machen ?

  • Dominik Hagenau

    Kleiner Tipp: Das Backup eben NICHT vor dem Jailbreak wieder einspielen, sondern danach. Dann erfolgt der Jailbreak wesentlich schneller.

  • BÄHM!

    Ich kann nach dem Jailbreak die Cydia App nicht öffnen.. Stürzt immer direkt ab. Hab ein iPhone 5S 64GB.

  • Sebastian Eckinger

    Nachdem ich das Programm öffne und das iPhone mit dem Computer verbinde, bleibt der Start-Button grau und ich kann ihn nicht betätigen (Windows 10)

  • BÄHM!

    Übrigens werden auch keine Tweaks in den Einstellungen anzeigt. Man kann also nichts konfigurieren..

  • Tom

    Cydia Substrate ist auch noch nicht portiert worden, afaik

  • Tom

    Cydia Substrate ist auch noch nicht portiert worden, erst dann klappt es mit den Einstellungsseiten der Tweaks. Abwarten. 🙂

  • Fabio

    ich habe immer den error 0A wer weis was das bedeutet?

  • Tom

    Du hast ein verschlüsseltes Backup in iTunes aktiv. Bitte zuerst da den Haken rausnehmen. Alternativ das iPhone komplett in iTunes wiederherstellen und als neues Gerät einrichten, jailbreaken und dann erst das verschlüsselte Backup wiederherstellen (besser, weil alles erhalten bleibt).

  • Fabio

    Danke ich werde es versuchen:) Werdet ihr eig noch youtube videos machen oder nicht?

  • abaraj

    Ich kenne mich damit noch nicht gut aus aber ich habe im Moment einen jailbreak mit iOS 8.4, wie update ich den auf die aktuelle version und jailbreake es anschließend, ohne die Apps oder Fotos zu verlieren??

  • Felix Kratz

    Ich bekomme städig einen Bluescreen und der JB Stoppt . Was kann man dagegen tun ?

  • Halim

    Ganz einfach mit iTunes verbinden und auf iOs 9.0.2 installieren, apps und bilder, nummer etc. bleiben. Danach mit pangu wieder jailbreaken. So einfach gehts 🙂

  • abaraj

    Also nur damit ich das richtig verstehe und nichts falsch mache, obwohl ich einen jailbreak habe installiere ich die neue version über iTunes und der jailbreak wird automatisch entfernt und anschließend kann ich es wieder jailbrreaken??

  • Manu

    bei mir das selbe Problem… schon ne lösung gefunden?

  • Sebastian Eckinger

    Ja, hab das iPhone 15 Minuten am Computer hängen gelassen, dann kam irgendwann die Frage auf dem iPhone, ob ich dem Computer vertauen möchte. Als ich vertrauen gewählt habe, hat das ganze mit Pangu funktioniert.

  • Fabio

    Ich habe mein iphone gejailbreakt aber auf meinem homebildschirm bleibt immer noch die PanGu app und die wwdc aber nicht cydia

  • Marvin Rüdiger

    Also ich werde erst auf ios 9 gehen wen die tweaks so langsam laufen

  • Fabio

    das habe ich leider auch:(

  • Manu

    lol… gut zu wissen… danke dir

  • Felix Kratz

    konnte das Problem durch ein Backup über iTunes lösen .

  • Halim

    Ja genau, des löscht sich dann automatisch

  • Max Krause

    Ich habe iFile mit der xSelllize Quelle installiert und jetzt sehe ich nur noch ein Apple Boot Logo…
    Was tun?

  • Max Krause

    Versuch es nocheinmal und dabei musst du nach dem Jailbreak-Vorgang noch einmal warten, da startet das Iphone nochmal neu, danach klappt alles.

  • era

    No Panik… hatte auch einmal so etwas. Du kannst komplett alle Cydia Addons beim start deaktivieren. Ich meine du musst dein Iphone neu starten und die Laut oder Leise Taste Laaange drücken. bis hochgefahren. Dann startet es ohne Addons und somit ohne Fehler… dann fix eines der beiden deinstallieren und gucken ob der Fehler weg ist 😉

  • Max Krause

    Danke, leider habe ich mein Iphone beriets einfach in den DFU Mode getan und dann upgedatet, jetzt ist CYdia weg alle hat geklappt, da will ich neu jailbreaken, jezt steht da, dass mein Iphone bereits gejailbreakt ist,wahrscheinlich sind n paar exploits drin gebleiben…
    Jetzt will ich aber eigentlich nicht mein iphone Wiederherstellen, hat da jmd ne Idee???

  • Marvin Rüdiger

    Als Tipp wen man wiederherstellt, dann ohne Backup Jailbreaken und dann Backup erst wiederherstellen (da im Backup teile vom JB sein kann)

  • swissboii

    Vielen Dank für die genaue Anleitung, euch kann einfach vertrauen. Zum Glück hatte ich keine Probleme mit dem OTA 🙂

  • Henry

    Ich habe sämtliche Tipps befolgt, die es zum Error 0A gibt. Nichts halt geholfen. Dann habe ich ein anderes Kabel genommen und das Gerät auch über einen anderen USB-Anschluss mit dem PC verbunden und voilà, es funktioniert!

  • edruk62

    wie meinst du das jetzt genau? Habe das Handy wiederherstellen gemacht und ist auf 0 sozusagen der Jailbreak bricht bei 90% ab gibt beim iPhone ein Bluecscreen..

  • Felix Kratz

    Du musst über iTunes ein Backup auf das Handy spielen und dann doch komplett aus iCloud ausloggen sollte dann funktionieren

  • edruk62

    hab einfach das programm nochmal downgeloaden und es ging, trozdem danke

  • Marcel

    Irgendwas verkehrt gemacht? Wenn ich Cydia öffnen will, schließt sich Cydia bei dem Bild „System wird vorbereitet“

  • Marty

    Hilfe !!! Ich bekomme immer einen Bluescreen u der JB bricht ab..hab vorher wiederherrgestellt u trotzdem klappts nicht..Bitte um HILFE

  • Marty

    Hilfe !!! Ich bekomme immer einen Bluescreen u der JB bricht ab..hab vorher wiederherrgestellt u trotzdem klappts nicht..Bitte um HILFE

  • Tom

    Versuch es bitte mal mit einem anderen PC. Ansonsten würde ich evtl. die Reinstallation von iTunes probieren, andere USB Ports und ggf. störende Software ausknipsen. Je nach Bluescreen kann das leider vieles sein, ist kein gängiges Problem. Ist der Rechner ansonsten stabil, würde ich aus Zeitgründen das System eines Freundes kurz für den JB beanspruchen.

  • Tom

    Bei Updates und Wiederherstellungen in iTunes geht der Jailbreak stets verloren. In den über iTunes erstellten Backups sind lediglich Einstellungen für Deine Tweaks enthalten (manchmal), nie wird aber der Jailbreak selbst gesichert.

  • Tom

    Windows ist schon klasse… 🙂

  • hab einfach vom DFU-Modus aus von 9.1. Beta 4 auf 9.0.2 geupdated und alles hat geklappt ohne datenverlust

  • Marty

    Hallo Tom,habe alles ausprobiert,itunes neu installiert iphone 5S wieder hergestellt,alle USB Ports neu gemacht..hat nichts geklappt..bei 90 Prozent bricht der JB ab mit einem Bluscreen und das 5S startes neu.Hab die iOS 9.0.2 drauf.Ich vertseh das einfach nicht.

  • Ossi 52

    Hab Windows 10, ios 9.02 wiederhergestellt. Nach Jailbreakstart kommt Fenster, Download update und werde wieder auf die Panguseite verwiesen.
    Sonst nie Jailbreakprobleme gehabt.

  • Yendric Föll

    hab des gleiche problem -.-

  • danny

    bei mir kommt cydia nicht auf den home screen nach angeblich erfolgreichem jb, was nun?

  • warrior

    Hallo, kurze Frage: ich habe das 6+ mit 9.02 wenn ich das Jailbreak installiert habe, wie geht es dann weiter? Wo und wie kann ich dann Apps laden? Nicht lachen, aber ich bin schon ein wenig älter und kenn mich nicht so aus. Habe aber trotzdem Spaß an der ganzen Sache. Würde mich über eine Antwort freuen.

  • Sercan Duman

    Habe mein iPhone 6s neu gestartet nachdem ich es „gejailbreaked“ hatte. Nun lässt sich Cydia nicht mehr öffnen. Hatte jemand das selbe Problem?

  • Robert Meyer

    Ich führe gerade den Jailbreak zum 2. mal durch, da ich beim ersten mal einen Fehler im Safari Browser hatte. Das kurriose ist jedoch, das ich den Pangu EXE ingesamt 2. mal durchführen muss, damit Cydia auf dem iPhone erscheint, obwohl ich ganz genau nach Anleitung vorgehe!.. Weiß jemand einen Rat, oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • Mogli M

    Habe IPAD 2 und IPAD 3, auf beiden klappt es nicht. JAILBREAK wird 100% ausgeführt und beim neu starten bleiben BEIDE IPAD beim APPLE LOGO stehen !!
    Hat jemand eine Idee ?

  • Georg Ganzi

    Hallo, hast du schon eine Lösung gefunden?? Lg

  • Lindalu

    Mehrmals Jailbreak durchgeführt. Keine Cydia App da.Nur die Pangu App und die WWDC App, welche abricht sobald man sie starten will. Beim erstenmal wurde auch nach Fotoapp gefragt. danach nicht mehr? Irgendwelche Tipps?

  • dirk

    hallo , ich habe ein iphone 5c was sich noch auf 8.3 berfindet mit jailbreak , kann ich diese anleitung noch anwenden ?
    kann ich noch auf 9.0 updaten mit jailbreak ??
    oder hat apple da schon einen riegel vor geschoben ??



← Menü öffnen weblogit.net | Home