Image Image Image Image

iOS 9 Prototypen-Versionen im Netz verzeichnet

iOS 9 Prototypen-Versionen im Netz verzeichnet

Nach einigen Startschwierigkeiten mit iOS 8 und den neuen iDevices gelobte Apple Besserung auf allen Fronten. Teil dieser Bemühungen sollen frühere und intensivere Tests mit neuen Versionen der Betriebssysteme sein.

Je nach Betroffenheitsgrad mag man auch darüber amüsiert sein, dass die interne Hardwaretest-Politik das Abfangen einiger übler Bugs mit der iPhone 6 bzw. iPhone 6 Plus Generation ausschloss, weil die relevante Fachkraft noch keinen Zugriff auf die unter Verschluss gehaltenen Geräte hatte. Wir hoffen, dass die internen Änderungen auch diesen Flaschenhals überwinden.

Erste Besucher mit iOS 9.0 und anderen potenziellen Testversionen gesichtet

Unsere Freunde von Macworld haben eine Einsendung von einem meiner Landsmänner aus Tschechien bekommen, der seine iOS User Agents in den Analytics seines Techblogs auswertete. Nun ist ein solcher User Agent (Quasi die Kennung eines Browsers im Netz) recht einfach zu faken.

Dennoch deutet diese Handvoll an Blog-Aufrufen auf mögliche Prototypen-Versionen von iOS im freien Internet hin, die sich auf die eine oder andere Website verirren. Oder eben auf ein paar Enthusiasten, die unter falscher Flagge fliegen.

Macworld selbst hat auch Besucher mit iOS 9.0 und größer angetroffen, was dieser Screenshot aus ihren Analytics zeigt:

macworld-ios-9-analytics

Bericht vom weblogit-Amt für Statistik 01/2014

Wir konnten keinerlei solcher futuristischen Leser feststellen, bei uns macht der Löwenanteil der iOS-Leserschaft iOS 8.1.2 aus (mit 64,40% der iOS-Gesamtheit) und die letzte Version von iOS 7, die 7.1.2, ist mit lediglich 5,62% vertreten. Ihr seid also soweit alle gut up-to-date.

Nostalgiker mit der iOS Version 5.1.1 haben uns bisher im Januar immerhin 189 Mal besucht, an dieser Stelle möchten wir schöne Grüße aussprechen - auch an die 13,92% unserer Leser mit Android und die 8 Besucher mit der Nintendo Wii.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Steffen

    8 besucher mit der wii 😀 sehr geil

  • DaniO2013

    Ich war einer davon mit der Wii 😀



← Menü öffnen weblogit.net | Home