Image Image Image Image

iPad 4 & iPad mini Displays hängen gesamte Konkurrenz ab

iPad 4 & iPad mini Displays hängen gesamte Konkurrenz ab

Der Anbieter von Cloud-Streaming-Services "Agawi" hat erneut einen Geschwindigkeitstest mit aktuellen Mobile-Geräten durchgeführt, bei dem dieses Mal die Display-Reaktionszeiten bei diversen Tablets unter die Lupe genommen wurde. Schon vor Kurzem stellte das Unternehmen einen interessanten TouchMark-Test auf, in dem ausschließlich aktuelle Top-Smartphones auf ihre Touch-intensive Reaktionszeit beurteilt wurden. Wer ihn verpasst hat, kann sich die kompletten Ergebnisse hier noch einmal vor Augen führen.

Im neuen Test waren nun ausschließlich Tablets an der Reihe. Mit von der Partie zum Beispiel das Apple iPad 4, iPad mini, Surface RT von Microsoft, Kindle Fire HD von Amazon, Nexus 7 von Google, Galaxy Tab 3 von Samsung und das Nvidia SHIELD. Alle Geräte besitzen bekanntermaßen einen berührungsintensiven Bildschirm, der auf Touch-Signale entsprechend langsam oder schnell reagiert. Dabei gibt es durchaus Unterschiede, die zwar heute kaum bemerkt werden, aber dennoch nennenswert sind. Für ihren Tablet-Display-Test verwendeten sie speziell nur für OpenGL / DirectX optimierte Apps, die schnelle Reaktionen erfordern.

Demnach kann auch im Tablet-Test Apple in allen Belangen überzeugen, zumindest was die Reaktionszeit des Display betrifft. Das iPad mini kommt laut den Messungen von Agawi auf nur 75 Millisekunden, das iPad der 4. Generation hingegen auf 81 Millisekunden. Direkt dahinter positioniert sich das Nvidia SHIELD mit 92 ms sowie das Surface RT mit 95 ms. Das Kindle Fire HD Display reagiert hingegen "erst" nach 114 Millisekunden, das Nexus 7 (neue 2013 Version) nach 135 Millisekunden und das aktuelle Galaxy Tab 3 sogar deutlichem erst nach 168 Millisekunden.

Interessant ist hierbei besonders auch, dass Amazon mit seinem Kindle Fire HD das vermeintlich günstigste Modell in diesem Test stellt und sich dennoch deutlich vor anderen Geräten aufstellen kann. Genauere Informationen unter anderem zur Vorgehensweise könnt ihr dem Blogpost von Agawi entnehmen.

Agawi---Tablet-Display-Reaktionszeit-


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home