Image Image Image Image

Weblogit | March 29, 2024

iPad 5: Foto zeigt neue Vorderseite, Produktionsbeginn angeblich im Sommer

Dass Apple in diesem Jahr wieder eine neue Version des weltweit erfolgreichsten Tablets vorstellen wird, ist wohl so sicher wie das Amen in der Kirchen. Der Termin ist jedoch unklar, da offiziell noch nichts angekündigt wurde. An dieser Stelle gibt es bisher zwei Gerüchte, wobei Rene Ritchie von einer Präsentation im April ausgeht und die DigiTimes gehört haben will, dass die Massenproduktion im späten Sommer starten wird. Außerdem sind erste Bilder von der Frontseite des iPad 5 aufgetaucht, die ein verändertes Design zeigen.

Ritchie, iMore-Chefredakteur mit guten Kontakte, ging davon aus, dass Apple im August ein neues iPhone und im April, nur 6 Monate nach dem Release des iPad mini und iPad 4, ein neues iPad vorstellen wird.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Die taiwanische DigiTimes berichtet nun allerdings, dass die Produktion des iPad 5 erst im Juli oder August starten soll. Dies könnte bedeuten, dass das Gerät im Spätsommer oder Herbst vorgestellt wird. Sowohl iMore als auch DigiTimes berufen sich auf Quellen die entweder "mit der Sache vertraut sind" oder aus die Zuliefererkette stammen. Wer die verlässlicheren Informationen hat oder ob überhaupt einer richtig liegt, wird sich zeigen...

Außerdem sind erste Fotos vom Deckglas des iPad 5 aufgetaucht, die ein neues, iPad mini-ähnliches Design zeigen. Die Bilder, die zuerst im französischen Blog Nowhereelse erschienen, zeigen die Vorderseite mit abgerundeteren Ecken und einem dünneren Rahmen. Das Display wird scheinbar wie gehabt 9,7 Zoll groß sein.

ipad5-front-cover

Die Fotos bestätigen übrigens die Angaben der DigiTimes, die behauptet hatte, dass das neue iPad dem iPad mini vom Aussehen her ähnelt und einen dünneren Rahmen haben soll. Weiterhin gehen die Taiwaner davon aus, dass LG und Sharp die Bildschirme für das neue iPad liefern. Insgesamt soll die nächste Generation des Apple-Tablets erneut flacher und leichter sein.

[via AppleInsider]

 


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit