Image Image Image Image

Weblogit | March 29, 2024

iPad Air 2 steht für den Oktober in den Startlöchern

iPad Air 2 steht für den Oktober in den Startlöchern

Nach der Vorstellung des iPhone 6 hatte ich kurz den Eindruck, dass die Keynote zwar das beste seit langem war, aber es das noch lange nicht gewesen sein kann. Da kommt in diesem Jahr noch mehr. Den Blick müssen wir dabei zwangsläufig auf ein neues iPad Air (2) sowie einer neuen iMac-Generation richten.

Während Letzteres hoffentlich endlich sein Retina-Display (wie hier berichtet) bekommt und noch in diesem Jahr präsentiert werden könnte, scheint sich das iPad Air 2 für den Oktober anzukündigen. Zumindest wollen das die Kollegen von Commercial Times aus Industriekreisen erfahren haben. Denn dort heißt es, dass die Massenproduktion der nächsten iPad Generation noch im September anlaufen soll. Ein Start bzw. eine Präsentation des neues Geräts im Oktober würde somit naheliegen. Es heißt sogar, dass Apple sich angeblich bereits vorbereitet.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Auch wenn der Zeitpunkt für mich etwas knapp bemessen wäre, sollte die Produktion tatsächlich noch gar nicht angelaufen sein. Nichtsdestotrotz heißt es weiterhin von den Kollegen, dass das iPad Air 2 im Oktober das einzige Tablet von Apple sein soll, das auf den Markt kommt. Was bedeuten würde, dass der Nachfolger des iPad mini 2 wegfallen würde oder es zu einem späteren Zeitpunkt erscheint.

Die Quellen der Commercial Times (Google Translate) besagen hierbei, dass die dritte Generation des iPad mini sogar erst Anfang bis Mitte 2015 auf den Markt kommen könnte. Und zwar zusammen mit einem iPad Pro, über das schon ein paar Monate spekuliert wird. Dieses erste echte Power-Tablet von Apple soll vorwiegend für Grafiker und Gamer interessant sein und vielleicht einen 12,9 Zoll Bildschirm besitzen.

Aber wie gesagt: aktuell ist das mehr heisse Luft als ein fertiger Kuchen. Denkbar wäre ja noch, dass Apple die iPad-Keynote wieder auf den Frühling bzw. auf den März verlegt, so wie es zu Beginn praktiziert wurde. Sofern ihr trotzdem zu diesem Thema nichts verpassen wollt, dann könnt ihr uns weiterhin auf Facebook oder über Twitter im Auge behalten.

ipad-pro-concept-konzept-design-set-solutions-cover

Konzept: iPad Pro (SET Solution)


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit