Image Image Image Image

Weblogit | March 19, 2024

iPad-Killer von Google und Samsung? 10-Zoll High-End-Tablet in Planung

Seit der Vorstellung des ersten iPads 2010 versuchen sich diverse Hersteller darin einen ernsthaften iPad-Killer zu entwickeln, und an die Kundschaft zu bringen. In den letzten Monaten ist dies sogar bei dem einen oder anderem Modell bereits gut gelungen, doch der überwiegende Teil entscheidet sich nach wie vor für das Apple-Modell, wenn es um das erste eigene Tablet geht. Doch das soll sich nun endgültig ändern, zumindest laut der Konkurrenz.

Wie Richard Shim, ein Analyst von NPD DisplaySearch nun gegenüber von den Kollegen von CNET behauptet, rüsten sich aktuell Google und Samsung mit einem gemeinsamen Tablet gegen die Apple-Dominanz auf dem Tablet-Markt. Diese Zusammenarbeit soll in erster Linie eines hervorbringen, ein High-End-Tablet, welches dem iPad endlich große Marktanteile entreißen soll.

 

Wie Richard Shim berichtet, soll das Google/Samsung Tablet dabei kein Low-Price-Gerät sein, beispielsweise wie das aktuelle Google/Asus Nexus 7 für 199,- Euro bzw. 249,- Euro, sondern direkt mit dem iPad konkurrieren.

Ersten Infos zufolge soll das High-End-Tablet von Samsung und Google dabei ein 10-Zoll Display mit einer Auflösung von 2.560 x 1.600 Pixel an den Mann bringen. Das macht legendäre 299 Pixel pro Zoll (ppi), zum Vergleich: das aktuelle iPad (3) löst mit 2.048 x 1.536 Pixel auf und kommt auf 264 ppi.

Ein Termin oder weitere Details hierzu stehen noch völlig in den Sternen. Dieses Projekt wäre eine sehr interessante Zusammenarbeit, es bleibt nun abzuwarten was hier wirklich dran ist.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit