Image Image Image Image

iPad mini (Retina) Cases und Cover

iPad mini (Retina) Cases und Cover

Apple hat mal wieder bunte Cover für das neue iPad mini mit Retina Display vorgelegt, was aber ist mit den anderen Möglichkeiten zum Schutz vor Kratzern und Stößen? Einige Hersteller haben sich bereits an den Leaks orientiert und die Maße somit erfahren, die Auslegung der Ports und Tasten ist ja ähnlich bzw. partiell identisch.

Wer sich also nicht mit den von Apple bereitgestellten Optionen zufrieden geben möchte und etwas individuelleres sucht, findet das möglicherweise in diesen bei Amazon lieferbaren Modellen:

KAVAJ Ledertasche "Berlin" für iPad mini und iPad mini mit Retina Display

Das überwiegend gut bewertete Ledercase von KAVAJ zeugt von solider Verarbeitung und fällt nicht stark ins Gewicht, es wiegt nämlich knapp 50 Gramm. Beim Auf- und Zuklappen wird der magnetische Sleep-Mechanismus des Tablets betätigt. Der dünne Innenrahmen stellt das Tablet in den Vordergrund, während die Kanten geschützt werden. Zum Aufstellen läst sich der Deckel in zwei Orientierungen nutzen, innen befindet sich Flanell als Futtermaterial.

noratio iPad mini / iPad mini Retina Cases

Für das noratio iPad mini und iPad mini Retina Case spricht unter anderem die Materialwahl, die ISO-zertifiziert und umweltfreundlich nach RoHS ist. Ein Silikon-Mantel umfasst das iPad mini an den Kanten, die Passgenauigkeit ist laut dem Hersteller auch beim neuen iPad mini mit Retina Display gegeben, wir konnten es noch nicht testen. Weiter lässt sich das Cover ebenso als Aufsteller verwenden und verfügt über die üblichen Magnete für die Sleep-Funktion.

Das Case von Noratio gibt es übrigens auch in Buch-Optik, das sieht dann so aus und bietet denselben Featureumfang. Die Passgenaugkeit wurde hier aber nur für das iPad mini der ersten Generation vom Hersteller bescheinigt - wobei der Grund dafür nicht direkt ersichtlich ist. Mir gefällt diese Variante fast besser, als die andere:

Die neuen Cover von Apple gibt es natürlich direkt im Online Shop von Apple. Für sämtliche Maße gilt natürlich ein gewisser Vorbehalt, wie bei allen Online-Bestellungen können wir aber im Zweifelsfalle Gebrauch vom 14-tägigen Rückgaberecht machen und ein ungenau passendes Case einfach zurücksenden.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home