Image Image Image Image

Weblogit | March 29, 2024

iPad Pro 9,7 Zoll im Detail: Features & Preis

iPad Pro 9,7 Zoll im Detail: Features & Preis

Um die Lücke zwischen iPad Air und iPad Pro 12,9 Zoll technisch passend zu schließen, hat Apple heute Abend ein weiteres iPad Pro vorgestellt. Es besitzt ein neuartiges 9,7 Zoll True Tone Display und den leistungsstarken A9X SoC unter der Haube, den wir auch schon vom großen iPad Pro kennen und ordentlich Dampf im Kessel mitbringt.

Neu ist erstmals auch eine 256 GB Speicheroption, die wahlweise gegen 899 US-Dollar (dasselbe wohl auch in Euro) zur Verfügung stehen wird. Das Display samt neuer True Tone Technologie regelt automatisch per Sensor die Farbtemperatur des Bildschirms, so dass sie sich an die Raumbeleuchtung der Umgebung anpasst.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

iPad-Pro-9,7-Zoll-Display_ref

Zudem soll das neue Display knapp 40 Prozent weniger reflektierend sein als das iPad Air 2, weshalb es das am wenigsten reflektierende Tablet der Welt sein soll. Außerdem konnte man die Helligkeit des Display um 25 Prozent steigern, was auch zur Lesbarkeit bei Sonnenlicht beiträgt. Und dank iOS 9.3 ist nun auch der neue Night Shift Modus dabei.

Technisch sind zudem zwei Lautsprecher hinzugestoßen, so dass das iPad Pro 9,7 Zoll nun ganze vier Stereo-Speaker besitzt - zwei auf jeder Seite. Außerdem besitzt die iSight-Kamera nun 12 Megapixel und macht auch Videoaufnahmen in 4K.

Siri dagegen hört nun ebenso wie beim iPhone 6s auf „Hey Siri“. Und wie es bereits beim großen Bruder der Fall ist, ist das kleine Pro ebenso auf Windows- und Notebook-Nutzer ausgerichtet für übergreifendes Arbeiten.

iPad-Pro-9,7-Zoll-Display

Los geht es offiziell am 31. März, dann kommt das iPad Pro 9,7 Zoll ab 599 US-Dollar (Wi-Fi) mit der 32 GB Option in den Handel.

Die weiteren Modelle haben 128 GB und 256 GB und kosten 749,- und 899,- US-Dollar in der Wi-FI Variante. Die Vorbestellung läuft hingegen schon am 24. März an, also bereits am kommenden Donnerstag.

UPDATE: Apple hat die neue iPad Pro Seite mittlerweile live geschaltet.

iPad-Pro-9,7-Zoll-Preise


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit