Image Image Image Image

iPad Pro mit Apple Pencil: Hands-On (Videos)

iPad Pro mit Apple Pencil: Hands-On (Videos)

Unsere Kollegen von AppleInsider durften bereits mit dem iPad Pro und dem neuen Apple Pencil spielen, ihre Eindrücke gibt es auch in Videoform. Auffällig ist, wie sehr der Lademechanismus des Stifts zu Unfällen einlädt, wenn man denn das iPad Pro und den integrierten Lightning-Port dafür benutzt. Unterwegs sicher hilfreich, aber insgesamt eine Sollbruchstelle, die nur auf einen Unfall wartet.

Das große iPad übertrumpft mit seinen 12,9 Zoll in seiner Auflösung das MacBook Pro 15-Zoll mit Retina Display, natürlich im 4:3 Seitenverhältnis der iPads, wohlgemerkt. Interessant ist der Blick auf den Smart Connector, einen einfachen 3-Pin-Port mit Stromversorgung und Datenübertragung für diverse Peripherie, darunter auch das Smart Keyboard.

Mich interessieren primär die Einsatzmöglichkeiten als mobiles Grafiktablett, da kann Apple natürlich mit direkter Übertragung auf den Bildschirm á la Wacom Cintiq punkten, nur mit viel höherer Bildschirmauflösung und einem tatsächlich günstigeren Preispunkt.

Selbst beim "günstigen" 13-Zoller Wacom (Amazon-Partnerlink) müssen wir immerhin noch ein Notebook mitschleppen. Wir hatten übrigens das Cintiq 24 HD einem Test unterzogen, Grafiker und Künstler bitte hier entlang. Die sehr geringe Latenz des iPad Pro im Zusammenspiel mit dem Apple Pencil in einem relativ unabhängigen Video bestätigt zu sehen, ist natürlich erfreulich:


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home