Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

iPhone 04.11.08 Unlock: Gevey SIM Ultra Käufer bekommen Rückerstattung

iPhone 04.11.08 Unlock: Gevey SIM Ultra Käufer bekommen Rückerstattung

Autsch, ein starkes Stück hat sich nun ApplenBerry mit seiner neusten Interposer-Lösung (Gevey SIM Ultra) geleistet. Nachdem der chinesische Hacker Lockstar_Sun vor knapp einer Woche den IMSI Unlock über eine ICCID Schwachstelle für ziemlich jeden iPhone Besitzer und völlig kostenlose ermöglichte, sind gestern ein paar weniger schöne Infos über die Hardware-Lösung von ApplenBerry bekannt geworden. 

Wie ApplenBerry auf ihrer eigenen Website bekanntgegeben haben, hatte die Interposer-Lösung, sprich die Gevey SIM Ultra für 4.11.08 / 4.12.01, genau die gleiche ICCID Schwachstelle ausgenutzt welche auch Lockstar_Sun für den IMSI Unlock via SAM verwendete. Nur der Unterschied ist, ApplenBerry verkaufte die Gevey SIM Ultra 5.1 für knapp 50 Dollar, während Lockstar_Sun nichts für seine Arbeit verlangte.

Ein starkes Stück, nicht nur weil ApplenBerry offensichtlich hohen Profit aus dieser Sache schlagen wollte, sondern vor allem ist die Gevey SIM Ultra nun komplett unbrauchbar. Da Apple am vergangenem Freitag bereits die besagte Lücke in ihren Aktivierungs-Servern geschlossen hat, funktioniert also nicht nur der IMSI Unlock via SAM aus Cydia nicht mehr, sondern auch ApplenBerrys Interposer-Lösung. Ebenfalls unbrauchbar dürfte nun auch die neue R-SIM für das iPhone 4 bzw. den Basebands 4.11.08 und 4.12.01 sein.

ApplenBerry selbst hat sich natürlich offiziell entschuldigt und garantiert jedem Käufer eine Rückerstattung. Allerdings ist das wohl auch das Mindeste. Weitere Infos zur Rückerstattung und wie ihr diese bekommt, findet ihr auf der Website von ApplenBerry. Wie immer könnt ihr uns oder andere Fans aber auch auf unserer Facebook-Fanpage um Rat bitten.

via. Sherif Hashim / ApplenBerry (Danke an Robert, Jerry, Ali, Meike)


Übrigens: Wenn Du Apple-Fan bist und auch in Zukunft jede Menge Nützliches zum iPhone, iPad, Mac oder iOS erfahren willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • kai

    das ist ja mal das Böse pur, für seine Arbeit willer auch noch Geld rausschlagen, un-fucking-fassbar…

  • ???

    Betrifft das nur die im Text genannten Gevey/R-SIM für iPhone4 mit 04.11.08 und 04.12.01, oder etwa auch alle anderen (Ultra S und co.)???

  • Andi

    Interessiert mich auch.. mein iphone 4 hat ein at&t unlock und ich kann es in Deutschland nicht benutzen. Wollte mir gerade die Gevey Ultra S kaufen..

  • Gazu

    Gibts mittlerweile was neue was den Unlock von 4.12.01 angeht?

← Menü öffnen weblogit.net | Home