Image Image Image Image

iPhone 4S Unlock: Gevey SIM Ultra S funktioniert auch unter iOS 5.1.1

iPhone 4S Unlock: Gevey SIM Ultra S funktioniert auch unter iOS 5.1.1

Wer uns regelmäßig liest bzw. unseren Nachrichten Aufmerksamkeit schenkt, der dürfte mitbekommen haben, dass bereits seit einigen Wochen der iPhone 4S Unlock mit der neuen Gevey SIM Ultra S klappt. Nun gibt es erneut gute Nachrichten.

Die aktuelle Gevey SIM Ultra S für iPhone 4S, sorgt weiterhin für den Unlock und läuft nun auch unter iOS 5.1.1. Auch wenn es aktuell keinen Grund gibt, warum iPhone 4S Besitzer auf iOS 5.1.1 aktualisieren sollten, kann im Falle einer unfreiwilligen Wiederherstellung also weiterhin die neuste Gevey SIM benutzt werden.

ApplenBerry hat sich hierzu vor einigen Stunden über Twitter gemeldet und den erfolgreichen Test mit einem 4S (GSM) verkündet. Die Interposer-Lösung (Gevey Card) könnt ihr weiterhin für knapp 40 Dollar bei ApplenBerry im Shop bestellen.

Unterstützte Basebands (iPhone 4S)

  • 01.0.11
  • 01.0.13
  • 01.0.14
  • 2.0.10
  • 2.0.12

Hinweis: Das Wählen internationaler oder nationaler Notrufnummer fällt bei der Gevey Ultras S weg!

Für iPhone 4 und iPhone 3GS Nutzer sieht es aktuell weiterhin etwas düster aus, hier klappt ein Hardware- und Software-Unlock nur bei bestimmten Basebands. Die aktuellen 04.11.08 und 04.12.01 Basebands können dabei jedoch nicht entsperrt werden. Sobald wir dazu etwas Neues erfahren oder sich hierzu etwas entwickelt, informieren wir euch natürlich wie immer auf unserer Facebook-Fanpage oder direkt hier im Blog.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • shinne

    In Deutschland ist die Nutzung der GeveySIM immer noch eine Straftat und somit illegal!
    Desweiteren verliert man gegenüber Apple jeglichen Garantieanspruch. Grund: Hardwaremanipulation!

    Also lieber Kay. Mein tipp an dich: Poste sowas nicht! Es ist es nicht wert, sich für 40$ ne Karte zu holen, die ein Gerät was das 12-20 fache kostet zu "zerstören".

  • Swish

    Gilt das für alle Gevey SIM Ultra S ? Da gibt es ja nur eine Version, oder? Weil ich habe meine gekauft als sie rauskam…. Danke!

  • andy

    hi

    gibts eigentlich eine karte die im iphone 4 ios5.1 mit baseband 04.12.01 läuft? sam funkt ja leider nicht mehr….

  • menicmanson

    @shinne wenn Du rechliche Bedenken hier äußerst, bist Du glaube auf der falschen Seite, des Weiteren werden hier doch nur Informationen gegeben, keine Kaufempfehlungen oder ähnliches, ich finde die Seite genial und man hat mir hier schon mehrfach geholfen.

  • von Kleist

    Gehgen welches Gesetz verstoße ich den im Moment dann noch? Ich muss bei dieser Variante keinerlei Missbrauch der Notrufnummern mir zu nutze machen.

    Wäre intressiert was das ganze dann so strafbar macht, doch nicht etwa der Nutzung von Interposerkarten im Allgemeinen? dann müssten meine ganzen DualSim Adapter weg.. ohh gott…

    Und diese 40$ Karte ist wohl für ihn der letzte Ausweg ansonsten würde er es ja nicht machen, aufgrund dessen ist das Handy ansonsten für ihn nutzlos. was bedeuten würde das Handy hat einen realen Wert von ca 160 € (iPod Touch, gebraucht).
    Weiterhin hab ich noch kein Nutzer gehört, der sein Handy mit dieser Karte zerstört hat, und desweiteren ist mir nicht bekannt, wie Apple nachweisen will das ich eine Interposerlösung nutze, es sei den ich lasse sie drin stecken und stecke sie hin, auch dann, wäre es fraglich da ich ja sie zu keinem Zeitpunkt erstmal hätte nutzen können ( habe sie ja danach eingesteckt) von daher, halte ich von deinem unproduktiven Beitrag selten wenig.

    Gruß Tauebenuss

  • Tauebenuss

    Es gibt nur eine Version, alle anderen Versionen dieser Interposerlösungen haben andere Namen, z.B. Gevey Ultra, oder Gevey Turbo, etc.

  • Tauebenuss

    Nein leider nicht, einzige Möglichkeit war vor ein paar Tagen mit SAM (siehe andere Artikel in diesem RSS).

  • pietje

    hallo, kurz eine frage. iphone4 s mit der version 5.1 (9B179) und firmware 2.0.10 funktioniert da die Gevey SIM Ultra S ?

    schon mal danke für eine antwort

  • hamburg

    ja zu euch beiden funktioniert bei euren 4s tadellos und strafrechtlich ist es auch nicht zu belangen einziger der mekert ist der mobilfunkanbieter der auch üriegens sollche gerüchte streut also ihr könnt die problemlos und bedenkenlos nutzen

  • sergio

    Meiner meinung nach kann Apple sind seine behinderten gesetze in seinen Arsch stecken.
    Gibt mittlerweile viel bessere Handys

  • pietje

    habe meine gevey samstag erhalten und es geht..

  • iphone4user

    Hey,
    hab ein iphone 4 mit der firmware 04.12.01 und IOS 5.1.1.
    Wuerde diese Karte "Gevey Ultra S – iPhone 4S Unlock Turbo Sim V1.6" in meinem iphone funtionieren oder nicht? Wenn nicht, was gaebe es noch fuer Moeglichkeiten?
    Vielen Dank bereits im voraus!

  • Momo

    Wieso ist ultra s illegal ? 1. Man benötigt keinen Jailbreak und es ist umstritten ob ein jailbreak legal oder illegal ist und 2. Mit der ultra s muss man den notruf nicht missbrauchen wie bei den anderen gevey karten

  • Kai

    Habe aus versehen update auf 5.1 gemacht obwohl ich eine gevey ultra s drinhatte nun habe ich leider
    kein netz mehr und wie immer braucht der mensch hilfe…….Daaanke

  • seylan

    Hi Kai, nimm die Karte raus, 5 min abwarten, Karte wieder rein und es müsste eigentlich wieder gehen Wenn nicht dann steck doch die mitgelieferte Sim Karte wieder rein klick den Prveider an, von welchen du das Handy befreien willst und versuchs danach mit der Sim die du benutzten willst. Wenn du die Karte nicht hast, dann hilft nur noch eins, die org. Karte ins Iphone rein und mit Itunes das Handy wieder aufs Werkseinstellung setzten,dann wieder probieren.

  • Swish

    Hi, danke für deine Antwort! Jedoch bin ich der Meinung, dass es von der Gevey Ultra S verschiedene Versionen gibt? Wie sonst sollten die den Unlock seit 5.0.1 unterstützen, ein Update gibt es dafür ja nicht in Form einer Firmware? Wie gesagt ich habe die Ultra S gekauft als sie raus kam. Wollte gerne auf 5.1.1. updaten mit ner Custom Firmware, aber befürchte das meine Ultra S da nicht mehr mitmachen würde? Danke! mfg

  • Swish

    Dann musst du ein Downgrade auf 5.0.1. machen! Es gibt verschieden Version der Gevey Ultra S…. 1.5, 1.6…. deine scheint 5.1. nicht zu unterstützen. mfg

  • Swish

    Ist weder illegal noch verliert man die Garantieansprüche… tztztz immer diese Panikmache…

  • Subaza

    Ich hab folgendes Problem: habe das iPhone mit einer T-Mobile karte aktiviert und wenn ich den unlock durchführen möchte, kann ich die Anleitung nicht mehr befolgen, weil er das iPhone wieder aktivieren will?!?!? Weiß jmd rat?

  • Sandra

    Hallo,

    Ich hab ein 4s mit 5.0.1 und benutze die gevey Card. Funktioniert Super.

    Meine gevey unterstützt auch 5.1. Wenn ich das Update mache, funktioniert mein iPhone sofort wieder, oder muss ich das unlock-Procedere nochmals durchlaufen dann?

    Bitte um Rat!

    Danke & lg,

    Sandra

  • shinne

    Mit welcher Begründung Swish?
    §145 StGB Missbrauch der Notrufnummer. Das reine anwählen einer Notrufnummer ist Strafbar wenn kein Notfall vorliegt.
    Scheiße wenn man sogar mitlerweile nachweisen kann, das die GeveySIM benutzt wurde. Gerade dann, wenn Probleme mit dem Gerät auftauchen!

    Bevor du hier einfach sowas schreibst informier dich lieber!
    Ich bin seid fast 2 Jahren im Apple Support tätig…nur mal so nebenbei am Rande erwähnt

  • shinne

    Lieber Kleist!
    Bei dieser Variante wählt die Karte ohne dein Zutun die besagte Notrufnummer. Schade aber auch!

    Wie genau Apple das nachforscht, geht nur über Laborwege, da im schlimmsten Fall markante Schäden am Logicboard auf Höhe wo die SIM Karte ist auftreten können! So wurde es mir Berichtet!

    Und jetzt meine pers Meinung:
    Finger weg von gelockten iPhones…sofern man nicht den Anbieter nutzt, auf den es gelocked ist!
    Zu dem können immer mehr und mehr iPhone 4 Geräte offiziell freigeschaltet werden!

  • Anonymous

    klappt alles , ohne iwas einzugeben
    habe 4s iOS 5.11

  • Swish

    jailbreak

  • Emre

    Gevey hat schon lange das unlock bereit aber die haben mit Apple ein Vereinbarung daher bringt Gevey es nicht im markt. alles Politik…

  • Hanzz

    Geht das auch mit iOS6???

  • Ufuk

    Hi
    Kann Mann nur eine wunschkarte benutzen oder auch zwei

  • shinne

    Ich find die Seite auch nicht schlecht! Und hast du dir mal gedanken drum gemacht, was für folgen es für den nutzer dieser Karte haben kann?
    Ich sag nur soviel, und das weiß ich aus direkter quelle seitens Apple UND einem Kollegen der in der Notrufzentrale hier tätig ist:
    – Strafanzeige (wenn man es wirklich übertreibt) + Geldstrafe im weniger schlimmsten Fall
    – Dein Mobilfunkanbieter kann dich fristlos kündigen und die dann noch ausstehende Grundgebühr bis zum eigentlich vertragsende einklagen (und die bekommen damit durch)
    – Apple verweigert jeglichen Support! Sei es in der Garantie noch in der Gewährleistungszeit!

    Zumal sind diese Karten eh bald überfällig da immer mehr und mehr freie iPhones es gibt bzw diese nunmehr frei geschaltet werden!

  • Spinner

    Da möchte sich nur jemand wichtig machen… "Ich arbeite bei Apple im Support" Da kann jeder Student arbeiten und hat absolut keine Aussagekraft. Ich bin seit mehr als 5 Jahren dabei…

  • Ac Wengler

    na dann tue mal das was Dich so sicher macht. gehe auf straftäter suche. Wahrscheinlich bist Du nur neidisch weil Du ein Telekom Komplete Xl (Wie bescheuert kann man sein wenn man in der Schule rechnen gelernt hat) hast, tja dann zahle mal 1600 Euro in 2 jahren. Aber das ist ja sooo legal sich abzocken zu lassen.-…

  • Ac Wengler

    Aha ….Da Du ja bei Apple arbeitest frage ich mich, warum Ihr mittlerweile 0815 Hardware für nen absolute überteuerten Preis verkauft. Denn es gibt mittlerweile mehr als bessere Hardware. Die zeiten das nen Apple weiß ich was gekostet hat ist vorbei. Dumm nur das die Leute auf Euren Hipp aufspringen denn wenn ich lese was alles nachgebessert werden muisste (beispielsweise wegen Empfangs Probleme beim Iphone 4) und dann muss man noch dafür bezahlen das man ein "Bumper" kauft ist lächerlich. Ich würde mcih hier gar nicht als Mitarbeiter outen. Apple ist nur veräppelung…. aber das wird auch in den nächsten Jahren vorbei sein und dann ist Apple so angestaubt….. wie vor 15 Jahren als ich dank intel doch noch überleben konntet …

  • Gevey

    Ich habe mittlerweile knapp 1600 dieser Karten verkauft und bis jetzt kahm noch nie, ich betone es noch einmal, noch NIE eine Gegenreaktion, es wäre irgend jemanden was mit dem Handy oder mit dem Gesetz passiert.
    Dass er Apple Mitarbeiter ist, erklärt ja schon von selbst diese Panikmacherei…

  • Sven

    Hey,
    danke für den Artikel!
    Hat bei mir super funktioniert. Habe ein 4S mit der Version 5.1.
    Habe mir meine beim ebay Verkäufer epixmonster geholt.
    Ich muss sagen echt super Service und super schneller Versand!
    Und nein, ich mache keine Werbung für den oder kenne ihn!
    Aber solche Leistung muss einfach mal erwähnt werden.

  • LOL

    ich habe auf einer anderen seite gelesen dass es die Gevey Ultra S automatisch um den simlock zu hintergehen einen notruf tätigt ist das richtig?
    Bitte um antwort!!!

  • LOL

    entschuldigung aber noch eine frage habe diese seite gefunden ist das das original?
    http://geveyultra.de/Gevey-Unlock-Sim/Gevey-Ultra-S-iPhone-4S-Unlock-Turbo-Sim-V1-71::67.html

  • Kay

    Jep das ist die deutsche Store, kannst du ohne Bedenken bestellen. 🙂

  • Kay

    Nein, die Gevey Ulra S erfordert dies nicht mehr. Die Notrufnummer muss also nicht angewählt werden.

  • Swish

    Tut mir leid für dich, Genius! Die Leute die wirklich Ahnung haben von der Apple Hard- und Software arbeiten nicht im Support sondern in der Entwicklung. Ausgebildete oder auch studierte Informatiker holen sich dieses Wissen nebenbei. Du schreibst hier so einen Mist und wir sollen auch noch beeindruckt sein, da du beim Apfelsupport arbeitest? Das ist gleich viel Wert wie beim Discounter an der Kasse zu arbeiten. Nimms nicht persönlich, aber die meisten hier jailbreaken und unlocken seit Jahren. Apple FTW! Apple hat ein Unlock nicht zu stören immerhin sind die Geräte schweineteuer. Die Gevey SIM emuliert nur eine SIM auf die der Lock gesetzt wurde. Genervt sind wohl eher die Provider, wenn überhaupt. Es gibt keinen Grund wieso die Garantie verfallen sollte. Mit der Notrufnummer wählen hast du jedoch recht, aber das war bei der Gevey SIM fürs iPhone 4.

  • josef

    Hallo allerseits,
    ich habe viele deiner Anleitungen gelesen und wollte soviel wie möglich selber machen ohne doofe Fragen stellen zu müssen. Aber jetzt stehe ich doch vor einem Problem das ich trotz Web-Recherche nicht lösen kann. Ich habe mein ursprünglich auf TMobile gelocktes Iphone 4 von 4.3.5. mit Redsnow auf 5.1.1 upgedatet Dabei mit einer CFW das 04.10.01 Baseband erhalten. Anschließend mit einer neuen original (!) Gevey Ultra versucht zu unlocken. Leider habe ich bei der Installation von Furiousmod Probleme, denn in der Ordner bleibt leer. Ich kann zwar Furiousmod von cydia installieren, aber anscheinend laden nicht alle Pakete runter und so bleibt nach Anklicken von Furiousmod der Inhalt leer. Somit kann ich auch kein automatisierten Unlock durchführen, weil die Daten zu fehlen scheinen.Hab zig mal deinstalliert und von neuem versucht, aber bringt nichts. mit eingelegter SIM und entfernter versucht. nichts.. Ich bin echt am Verzweifeln. Hab das jetzt schon gefühlte 30 mal gemacht. Habe es auch manuell versucht, da klappt der Unlock zwar, aber nur für ca. eine MInute. Danach hab ich wieder kein Netz. An was kann das liegen? Wäre euch wirklich sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntest.

  • Kay

    Hi Josef, deine Quellen hast du aktualisiert nehme ich an, sprich du installierst die neuste Version von FuriousMod? Sobald du FouiousMod installiert hast, schaltest du dein iPhone aus und legst anschließend die Gevey Ultra ein.

  • Anonymous

    Es funktioniert suche Nach Oliver Meier Shop

  • Denjo

    Hallo, alle zusammen!
    Na hier wird ja heiß diskutiert! Ihr braucht n bissl mehr liebe

  • patm

    hey mir is ein locked iphone 4s mit ios 5.1.1 und der Modem-firmware 2.0.12 zugekommen; soweit ichs mit meinem amateurhaften wissen beurteilen kann, dürfte die gevey ultra s für den reibungslosen unlock reichen. liege ich da richtig?

    grüße

  • Kay

    Jap, da liegst Du richtig. 😉

  • patm

    sorry ich muss noch was anfügen: egal obs ehemals bei telekom, vodafone oder(wie in meinem fall) bei der schweizer firma swisscom locked war?

  • Kay

    Ja das Baseband ist hier entscheidend 😉

  • patm

    kay, danke für deine bisherige hilfe, leider funktioniert es trotzdem noch nicht. also ich hab den chip mit resetsim eingelegt, den swisscom carriercode eingegeben, mir wurde bestätigt, dass es auf swisscom programmiert wurde. danach ausgemacht und jeweils mit telekom.de und o2-karte ausprobiert, beide male kommt auch die bestätigung, dass das iphone mithilfe von gevey successfully unlocked wurde(davor noch mit dem pincode die sim entsperrt), aber es findet selbst nach den 5 min, die es höchstens brauchen soll, kein netz.
    jetzt liegts möglicherweise daran(?), dass ich es davor mit nem jailbreak probiert hab, und daher die cydia-software und die SAMpref-software noch drauf hab. sonst würd mir kein andres hindernis einfallen- baseband 2.0.12 und ios 5.1.1 sind drauf, handy is aktiviert und auch das mit dem abschalten der automatischen netzbetreibersuche hab ich ausprobiert.

    aaaah sonst hätt ich ein wertloses 600 euro iphone bei mir rumliegen…was eine verschwendung

  • ari36

    haloo loite ich begrüsse oi ali die gev isch ganz sicher e digs i habe /20.euro bezalt fürs mini iphone 4S hat geglapett aber isch nur für loite wo erfarung hat isch nicht ainfak

  • benjaminussus

    Hallo alle ich bekomme ein ihpone 4s welches in luxembourg mit orange gespert ist, ist denn orange auch bei der gevey ultra s dabei ? un was ist orange genau ? ( ich glaube t lekom)



← Menü öffnen weblogit.net | Home