Image Image Image Image

Weblogit | March 29, 2024

iPhone 5 bricht alle Rekorde: 2 Millionen Vorbestellungen in 24 Stunden

Bereits jetzt hat das neue iPhone 5 von Apple den ersten Rekord gebrochen. Laut dem Unternehmen aus Cupertino seien am vergangenem Freitag innerhalb von nur 24 Stunden mehr als 2 Millionen Vorbestellungen eingegangen.

Somit ist die Nachfrage Apple's neuem Edel-Smartphone noch einmal deutlich höher als es schon beim iPhone 4S im letzten Jahr der Fall war. Das Vorgänger-Modell des iPhone 5 kam 2011 auf insgesamt rund 1 Million Vorbestellungen am ersten Tag.

Laut Apple übersteigen die Vorbestellungen die Lagerbestände, jedoch bekommt der Großteil aller Vorbesteller das iPhone 5 pünktlich zum 21. September, betonte Apple. Wer jedoch zum aktuellen Zeitpunkt bestellt, muss bis zum Oktober warten.

Apple hatte am Freitag in insgesamt 9 Ländern die iPhone 5 Vorbestellung freigegeben, beim iPhone 4S im letzten Jahr waren es lediglich 7 Länder. Offizieller Marktstart ist der 21. September, um 8 Uhr morgens am kommenden Freitag wird das Apple-Smartphone auch in den Apple Stores erhältlich sein.

Doch nicht nur Apple ist mit den Vorbestellungen des iPhone 5 äußerst zu frieden und überwältigt, sondern auch die Deutsche Telekom. Stundenlang waren Hotline und Website überlastet, bisher wurde kein anderes Smartphone so schnell so oft vorbestellt. Die Fans stürzen sich regelrecht auf das neue Apple-Smartphone.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit