Image Image Image Image

iPhone 5 & iPod touch 5G Docking-Station aus edlem Nussbaumholz

iPhone 5 & iPod touch 5G Docking-Station aus edlem Nussbaumholz

Docks für das Apple iPhone und dem iPod touch mit neuem Lightning-Connector gibt es mittlerweile einige auf dem Markt. Doch nicht alle Produkte können durch gute Verarbeitung und einer ansprechenden Optik glänzen. Aus diesem Grund haben wir immer wieder ein paar Exemplare von verschiedenen Herstellern bei uns in der Redaktion, um uns einen näheren Eindruck zu verschaffen. Vor ein paar Tagen ist bei mir nun die neue Docking-Station vom deutschen Startup "WoodenHP" eingetroffen, die ich euch kurz nahelegen möchte.

Die aus edlem Nussbaumholz gefertigte Ladestation ist nicht nur optisch ein Leckerbissen, sondern die wenigen Komponenten sind ebenfalls sehr gut und präzise verarbeitet. Wie ihr der Überschrift bereits entnehmen könnt, handelt es sich hierbei ausschließlich um eine Dockingstation für das iPhone 5 und dem iPod touch 5G sowie iPod Nano 7G, die alle drei den neuen 9-Pin Lightning-Connector besitzen.

Bei der Verarbeitung wurde penibel auf Gründlichkeit und Sauberkeit bei der Ausführung geachtet. Sämtliche Kanten wurden abgeschliffen, sodass fiese kleine Verletzungen nahezu ausgeschlossen sind. Die Standfestigkeit auf dem Tisch oder einer anderen ebenen Oberfläche wird durch insgesamt vier Gummiuntersetzer gewährleistet.

Das originale Apple-Ladekabel mit USB auf Lightning ist ausreichend lang (1 Meter) und unterhalb des Holzblocks fest eingearbeitet. Ein Herausrutschen aus dem Holzblock müssen wir nicht befürchten. Positiv an dieser Docking-Station ist ganz klar die edle Optik, die uns das amerikanische Nussbaumholz liefert. Zusammen mit präziser Verarbeitung ist somit auch der Preis von knapp 37,90 Euro gerechtfertigt.iphone-5-woodenHP

Wer auf der Suche nach einer hübschen und edlen Docking-Station für sein iPhone 5 oder einem iPod touch ist und zudem auf Produkte im Holzlook abfährt, kann ohne Bedenken zugreifen. Meiner Meinung nach macht es keinen Unterschied, ob ein weißes oder schwarzes iPhone 5 diesen Nussbaum-Dock ziert. Zu erwähnen ist allerdings noch, dass dieses Docking-Station nur für "nackte" iDevices ausgelegt ist. Sprich, ein iPhone oder einen iPod touch mit angelegtem Case bzw. einer Hülle, kann nicht angeschlossen werden. Diese solltet ihr vorher entfernen.

Wo erhältlich?

Erhältlich ist die WoodenHP iPhone 5 & iPod Docking-Station bei Amazon und direkt auf der Herstellerseite unter diesem Link. Der Preis beläuft sich wie bereits erwähnt auf aktuell 37,90 Euro.

iphone5-dock


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.


Bewertung

Verarbeitung / Präzession
9
Standfestigkeit
9.5
Qualität / Material
9.5
Lieferumfang
8.5
Preis / Leistung
9
9.1

Sehr edel

Die aus Nussbaumholz gefertigte Docking-Station für das Apple iPhone 5 ist ein Leckerbissen für jedes Wohnzimmer und Büro.

Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Tom

    Wär‘ mir zu gefährlich, die Geräte ausschließlich am Stecker zu befestigen…

  • Tom

    Seit dem Lightning-Port geht das tatsächlich ohne Probleme. Man sollte natürlich nicht draufspringen oder so, aber Stecker und Port sind beeindruckend stabil. 😉
    Trotzdem würde ich mir sowas eher selber bauen und etwas eigenes daraus machen, auch wenn der Preis durchaus als fair zu bezeichnen ist. (Kabel eingerechnet)



← Menü öffnen weblogit.net | Home