Image Image Image Image

Weblogit | April 25, 2024

iPhone 5 Jailbreak unter iOS 6.1.4 geglückt

iPhone 5 Jailbreak unter iOS 6.1.4 geglückt

Gute Neuigkeiten für alle Besitzer eines iPhone 5, dem Hacker @winocm ist nun auch der iOS 6.1.4 Jailbreak beim aktuellen iPhone gelungen. Es ist somit das erste Mal, dass es überhaupt jemandem gelungen ist, das aktuelle iOS auf dem iPhone 5 zu hacken.

Wer in den letzten Wochen aufmerksam in der Jailbreak-Community unterwegs war, der dürfte bereits vom geglückten iOS 6.1.3 Untethered Jailbreak auf dem iPhone 4 und iPhone 4S wissen. Vor ein paar Tagen gab es hierzu ein erstes Beweisvideo, worin unser US-Kollege Jeff Benjamin sein 4S höchstpersönlich von Winocm vom iOS-Käfig befreien ließ.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Winocm hat nun erneut einen Beweis in Screenshot-Form veröffentlicht, auf den eindeutig zu sehen ist, dass der Jailbreak sowohl beim iPhone 5 (AT&T), als auch beim Verizon-Modell unter iOS 6.1.4 funktioniert. Wird dürfen uns also erste ernsthafte Hoffnungen machen, dass es möglicherweise irgendwann zur Veröffentlichung kommt. Allerdings könnte es noch einige Zeit dauern, schließlich braucht es noch ein passendes Tool, damit der Jailbreak so simpel wie möglich wird und diverse Optimierungen hinsichtlich der Stabilität.

iPhone-5-Jailbreak-unter-iOS-6.1.4

Die Aussichten sind aber so gut wie lange nicht, denn der letzte Jailbreak liegt schon einige Monate zurück und ist nur bis iOS 6.1.2 möglich. Wer sein Gerät in dieser Zeit aktualisiert hat, beispielsweise weil es auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden musste, musste bislang ohne Jailbreak auskommen. Dass ein iPhone oder iPad ohne Jailbreak nicht annähernd an die Vielfältigkeit eines jailbroken iDevices herankommt, brauche ich euch natürlich nicht erzählen. Umso schöner wäre es, wenn es tatsächlich bald wieder die Möglichkeit zum Jailbreak gäbe.

Bislang klappt nur unter iOS 6.1.3 bei allen älteren A4-Chip Geräten ein kabelgebundener Tethered Jailbreak. Sprich, nur beim iPhone 4, 3GS und beim iPod touch 4G. Alle andere Devices sind davon ausgeschlossen. Die Diskussion, inwiefern Winocm seine verwendenen Exploits für einen iOS 7 Jailbreak aufbewahren sollte, stellt sich aktuell auch nicht mehr. Denn offenbar verwendet er für seine Methode nur Lücken im Quellcode, die unter iOS 7 eh schon geschlossen wurden. Von daher, mach hinne, Winocm - und wir überschütten dich mit Applaus!

Wer nichts verpassen möchte, sollte am besten unsere Facebook-Fanpage oder unseren Twitter-Feed im Auge behalten.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit