Image Image Image Image

Weblogit | March 28, 2024

iPhone 5 Klon Hersteller Goophone will Apple verklagen

Es kommt schon einem sehr großem Witz gleich, ausgerechnet ein chinesischer Hersteller eines iPhone-Klons will Apple verklagen, sollte Apple das neue iPhone in China auf den Markt bringen.

In einem auf YouTube veröffentlichten Video droht der Hersteller Goophone dem Unternehmen aus Cupertino mit rechtlichen Schritten und behauptet das Design des neuen iPhone 5 patentiert zu haben. Das unter dem Namen i5 veröffentlichte Goophone Smartphone, ähnelt nahezu 1zu1 dem auf Gerüchte basierendem iPhone 5, welches in den letzten Wochen immer wieder die Runde machte. Einziger Unterschied zu einem iPhone ist wohl nur das zum Einsatz kommende Betriebssystem. Im iPhone 5 Klon ist nämlich Android 4.0 ICS vorinstalliert, lediglich ein iOS 6 Theme lässt die Geschichte wie iOS aussehen.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Doch als wäre die gesamte Story nicht schon amüsant genug, legt Goophone noch einen drauf. Das Unternehmen behauptet nämlich das Design eigenhändig entwickelt zu haben und es würde auf "unabhängiger Recherche" beruhen. Also ein ganz großer Witz, wenn ihr mich fragt und zusammengefasst wohl nur ein PR-Gag. Selbst wenn Apples iPhone 5 tatsächlich so aussehen sollte wie es die Gerüchte seit Monaten uns zeigen wollen, dann könnte Apple wohl problemlos mit internen Entwicklungsdaten den Hersteller Goophone in die Schranken weisen.

Am 12. September wissen wir mehr, denn da wird Apple das neue iPhone 5 offiziell vorstellen und präsentieren. In unserem Liveticker bekommt ihr natürlich alle Fakten und Fotos direkt von der Apple-Keynote in San Francisco geliefert.

Technische Spezifikationen des iPhone 5 Klon von Goophone
[checklist]
  • 1.4 GHz Quad-Core Prozessor
  • Android 4.0 Ice Cream Sandwich mit iOS 6 Template
  • 8 Megapixel-Kamera
  • 4-Zoll Retina-Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixel
  • 1 GB RAM
  • 16 GB interner Speicher (MicroSD kompatibel)
  • für 299,- Euro Dollar zu haben
[/checklist] [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=AdfJCDdQuzE[/youtube]

(via. cultofmac / gizchina)


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit