Image Image Image Image

Weblogit | April 24, 2024

iPhone 5 mit längerem Display sehr wahrscheinlich: Auflösung bereits in iOS 6

Das höhere iPhone 5 Display wird immer wahrscheinlicher. Bereits im Mai herrschten Gerüchte um einen fast 4 Zoll großen Bildschirm, nun haben die Kollegen bei 9to5mac in Tests neue vermeintliche Beweise gefunden.

XCode, die Entwicklersuite auf Mac OS X verfügt über einen iOS Simulator, anhand dessen (mit einigen Modifikationen) die neue Auflösung eines größeren Displays für Tests verfügbar wird. Die Kollegen bei 9to5 haben also die Auflösung aus den Gerüchten genommen, den iOS Simulator zu einer Darstellung dieser Größe gezwungen und folglich interessante Ergebnisse für ihre Experimente erhalten. Auf iOS 5 geschah nichts verwunderliches, die Anzeige wurde schlicht länger. Unter iOS 6 passte sich allerdings das Springboard den Maßen an, und zwar mittels einer weiteren Iconreihe.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

640 Pixel in der Breite und 1136 Pixel (vs. 960 Pixel beim iPhone 4S) in der Höhe ergeben in der Praxis eine zusätzliche Reihe Icons auf dem Springboard und weniger Scrolling in Apps. Somit würden wir also mit dem neuen iPhone auf insgesamt fünf komplette Icon-Reihen kommen. Mit Tweaks wie Shrink und Iconoclasm wären sicher noch mehr App Icons unterzubringen.

Während diese Umstände noch lange nicht die finalen Ausmaße bestätigen, ist hiermit ein weiterer Grundstein für die Festigung der aktuellen Gerüchte um ein längeres, aber gleichbleibend breites iPhone 5 gesetzt worden. Es laufen jedoch bereits weitere Diskussionen, ob dieses Verhalten in iOS 6 mit dem "Nachrutschen" von Icons nicht nur ein Bestandteil der neuen "Auto Layout"-Funktionalität sei.

Dies ließe sich vermutlich testen, indem eine noch größere und trivial gewählte Auflösung im Simulator laufen würde. Somit wäre ersichtlich, inwieweit die zusätzliche Iconreihe tatsächlich mit der vermuteten Auflösung zusammenhängt.

via 9to5mac

à propos long:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=uc2UEfWjvo8&feature=player_embedded[/youtube]

Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit