Image Image Image Image

iPhone 5 mit modifiziertem A5X Prozessor, LTE, Alu-Unibody und 4 Zoll Display?

iPhone 5 mit modifiziertem A5X Prozessor, LTE, Alu-Unibody und 4 Zoll Display?

Der Analyst Brian J. White hat möglichen Investoren Details zum iPhone 5 bzw iPhone (6. Gen) genannt, die er während einer Tour durch China und Taiwan von Zuliefern erfahren haben will. Dem Bericht zufolge sollen die Zulieferer im Juni mit der Produktion der Teile beginnen und im Herbst soll das neue Gerät dann erscheinen.

Das das neue iPhone, wie auch immes es heißen wird, ein überarbeitetes Design bekommen wird, darüber ist man sich einig.Mit dem neuen Design soll ein Aluminium-Unibody eingeführt werden, ähnlich wie bei den MacBooks, was aber nur bedingt stimmen kann, da es sonst Probleme mit der Antenne geben könnte und in dem Bereich sollte Apple nach der Antenna-Gate Geschichte beim iPhone 4 gelernt haben. Wo wir beim Empfang sind, das mobile Highspeed-Netz LTE soll mit von der Partie sein und wird hoffentlich im Gegensatz zum dem LTE im neuen iPad weltweit verfügbar sein. Ein weiteres Problem könnte sich dadurch ergeben:  eine verringert Batterielaufzeit. Wie und ob die Kalifornier dies lösen werden ist und bleibt fürs erste ungewiss.

Das Highlight und die größte Änderung des iPhone 5 soll ein 4 Zoll Display werden. Es ist natürlich davon auszugehen, dass es ein Retina Display sein wird. Natürlich wird Apple wahrscheinlich auch den altgedienten A5 Prozessor gegen einen neuen austauschen, evtl. gegen einen A5X oder vllt. doch A6 Prozessor, denn sowohl der Leistungsschub als auch geringere Belastung des Akku würden für einen solchen Schritt sprechen.

All diese Features sollen die Kaufgründe für das neue Gerät sein, welches laut White im letzten Quartal des Jahres erscheinen soll. Es ist also wieder davon auszugehen, dass es wieder im Oktober vorgestellt wird, was in Anbetracht des bevorstehendem Weihnachtsgeschäft sicherlich wieder eine gute Idee ist.

Ich persönlich würde mich über jedes dieser Features in Verbindung mit Siri und der 8 MP Kamera freuen, zumal ich meinen Mobilfunkvertrag Ende Oktober verlängere und somit ein neues Telefon bekommen würde. Über diese und weitere Spekulationen und Gerüchte halten wir euch natürlich auf dem Laufenden, entweder hier im Blog oder auf unserer Facebook Fanpage.

Quelle: Appleinsider via Mactechnews


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home