Image Image Image Image

iPhone 5: neues Dock Connector USB Kabel aufgetaucht

iPhone 5: neues Dock Connector USB Kabel aufgetaucht

Vor kurzem ist ein Foto des womöglich neuen Dock Connector-auf-USB-Kabels für das iPhone 5 aufgetaucht, welches höchstwahrscheinlich ab dem 21. September zu haben sein wird.

iLounge erhielt von Veister, einem chinesischen Hersteller von Apple Zubehör, via Twitter ein Bild des Kabels. Dieses ähnelt auf den ersten Blick sehr stark dem bereits bekannten USB-Kabel zum synchronisieren oder aufladen des iPhones. Der große Unterschied ist allerdings, dass es neben dem normalen USB-Anschluss auf der einen Seite, einen 8-Pin Anschluss auf der anderen hat. Dieser ist im Vergleich zum bisherigen deutlich kleiner und somit scheint das Gerücht von einem 8-Pin oder 9-Pin Connector bestätigt zu werden.

Vom USB-Kabel der neuen iPhone Generation, welches weniger als die bisherigen 30 Pins haben soll, wird zudem erwartet deutlich schnellere Übertragungsraten zu erzielen und das synchronisieren somit erheblich zu beschleunigen. Falls das Kabel tatsächlich so aussehen sollte, kann davon ausgegangen werden, dass Apple einen entsprechenden Adapter für ältere Geräte anbieten wird.

Ob es sich wirklich um das offizielle iPhone 5 Kabel handelt werden wir warscheinlich erst im September erfahren, allerdings spricht das "typische Apple Design" dafür.

[via iLounge]


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Manuel

    Ich denke das das ein Fake(!!) ist, da Apple seit 4 Jahren immer das gleiche Kabel hat.. Naja wir werden es am 21. September sehen 🙂 Vielleicht kommt auch gar kein iPhone 5 sondern ein iPhone4XS 😀 Spass bei seite!



← Menü öffnen weblogit.net | Home