Image Image Image Image

iPhone 5 soll Probleme mit der Akkulaufzeit beheben: Ein stärkerer Akku muss her

iPhone 5 soll Probleme mit der Akkulaufzeit beheben: Ein stärkerer Akku muss her

Viele von euch kennen sicherlich die aktuellen Probleme mit der Akkulauzeit beim iPhone 4S, ständig schaut man auf das Display und muss leider beobachten das die Akkuanzeige stetig abnimmt und das nicht gerade langsam. Gerüchten zu Folge soll erst das iPhone 5 die bekannten Akku-Probleme beheben und mit einem neuen deutlich leistungsstärkeren Akku auf den Markt kommen.

Kurz nach dem Release des iPhone 4S im Oktober kamen bereits erste Beschwerden von Fans und Besitzern über die Akkulaufzeit des neuen iPhones. Kurz darauf hatte Apple Besserung mittels Firmware-Update auf iOS 5.0.1 versprochen, doch auch nach diesem Update klagen immer noch viele Nutzer über dieselben Probleme.

Grund dafür ist vor allem die deutlich gestiegene Power des iPhone 4S und die Ansprüche von iOS 5. Apple hatte mit dem Update auf iOS 5.0.1 gehofft zumindest die Software möglichst zu optimieren und so das Akkuproblem in den Griff zu bekommen. Doch wie es aktuell aussieht, läuft alles auf das iPhone 5 hinaus, das einen deutlich stärkeren Akku bekommen soll und so endlich auch mit der Konkurrenz mithalten kann. Denn die kann aktuell bessere Ergebnisse beim Akku-Test vorweisen.

Damit im iPhone 5 ein möglichst starker Akku zum Einsatz kommt, soll Apple Gerüchten zu Folge auf einen anderen Hersteller setzen. Welcher das sein soll ist aber nach wie vor unklar. Sicher dürfte aber jedoch sein, das Apple das Betriebssystem iOS 5 nochmals optimieren wird und welches letztendlich auf dem iPhone 5 zum Einsatz kommen soll.

Wann das iPhone 5 auf dem Markt kommen wird, kann aktuell noch nicht abgeschätzt werden. Apple hält sich wie immer dazu sehr bedeckt und mit einem Release vor März 2012 dürfte man wohl nicht rechnen. Wir behalten das natürlich im Auge und alle neusten News rund um dieses Thema, bekommt ihr wie immer auch auf unserer Facebook-Fanpage oder direkt hier im Blog.

* iPhone 5 Entwurf

Quelle: Bild by macmagazin.com.br


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home