Image Image Image Image

Weblogit | April 16, 2024

iPhone 5 treibt Marktwert in die Höhe: Börse zeigt sich zufrieden

Tag 2 nach der offiziellen iPhone 5 Vorstellung durch Apple in San Francisco. Seit heute kann das neue Edel-Smartphone von Apple im Online-Store vorbestellt werden, der Ansturm war heute morgen bereits erneut gigantisch, vermutlich wie im letzten Jahr. Das scheinbar nicht nur ein Großteil der Apple-Fans mit dem neuen iPhone zufrieden sind, lässt sich an der Börse beobachten.

Schauen wir einmal über den Teich, dann sehen wir den aktuellen Dollar-Kurs der Apple Aktie, welcher direkt nach der offiziellen Vorstellung des iPhone 5 bis zum Börsenschluss (gestern Abend) um ganze 3,4 Prozent in die Höhe schoss. Somit hat Apple's Aktie ein neues Allzeithoch erreicht und die Marktkapitalisierung stieg auf nun rund 639 Milliarden US-Dollar.

Die Börse scheint also recht zufrieden zu sein mit Apple's neuen Produkten und vor allem den neuen iPhone 5. Doch das sah bei weitem nicht immer so aus. Beispielsweise reagierte die Börse zur offiziellen Vorstellung des ersten iPads mit einem Einbruch des Aktienkurses mit 3,2 Prozent. Aber auch zur Einführung des iPhone 3GS mit einem Minus von 1,4 Prozent oder der des iPhone 4 mit einem Minus von 2,6 Prozent, waren die Börsianer vorerst skeptisch.

(Quelle: statista)


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit