Image Image Image Image

Weblogit | March 29, 2024

iPhone 5s vs iPhone 5: Der Foto-Vergleich

iPhone 5s vs iPhone 5: Der Foto-Vergleich

Ein vielbeworbenes Update des iPhone 5s ist die verbesserte Kamera. Außer der Slow-Motion Videofunktion mit 120 Einzelbildern pro Sekunde (FPS) soll das neue Apple iPhone besonders schnelle Bilder schießen, mehr Details, mehr Farbtreue und gerade in Blitz-Situationen bei Nacht zuverlässiger sein. Wir haben beide Geräte mal auf einen Spaziergang mitgenommen und Vergleichsbilder geschossen, die qualitative Unterschiede veranschaulichen sollen.

Alle Bilder wurden diesmal ohne HDR und mit automatischem Blitz geschossen, beide Geräte hatten genau eine Chance das Motiv zu fokussieren, dann wurde abgedrückt. Somit lässt sich auch ganz gut erkennen, wie hoch die Trefferquote für einen spontanen Schnappschuss wäre.

Die Testreihe wurde auf 1200 px Breite verkleinert und zeigt jeweils die Gesamtansicht sowie (wenn sinnvoll) ein hervorgehobenes Detail bei 1:1 Zoomstufe beziehungsweise 100% der Skalierung als Ausschnitt. Auffällig ist die teilweise bessere Farbtreue mit dem Dual-LED-Blitz auf Basis der ausgeglicheneren Farbbalance beim iPhone 5s. Dieser Effekt ist aber überraschend subtil, vielleicht auch weil die Bilder des iPhone 5 für ein Smartphone bereits hervorragend sind, gerade in Problemsituationen mit wenig Licht.

iPhone 5 vs iPhone 5s - Kameravergleich ( 1 / 2 )

[justified_image_grid ids="83568,83567,83557,83556,83559,83558,83563,83562"]

WEITER ZU SEITE 2 (FOTO-VERGLEICH)


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE

Pages: 1 2

Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit