Image Image Image Image

iPhone 5SE angeblich in Leak aus Vietnam zu sehen

iPhone 5SE angeblich in Leak aus Vietnam zu sehen

Ein neues Bild aus Vietnam sorgt für Diskussionen im Netz: Sehen wir hier das iPhone 5SE, oder iPhone 5e bzw. 6c, oder wie auch immer man das nächste Budget-iPhone nennen darf? Auf dem Foto ist ein iPhone 5 in schwarz zu sehen, das man deutlich am Symbol des Home Buttons erkennt. Daneben ist das mutmaßliche neue Modell mit einem Design á la iPhone 6, aber dem selben Formfaktor zu sehen.

Wir haben das Foto auf mögliche Photoshop-Trickserei geprüft und wie viele andere Personen im Netz festgestellt: Eindeutige Auffälligkeiten gibt es nicht, die Reflektion ist kongruent mit dem anderen Gerät und auch sonst lassen sich keine Spuren von Manipulation, Freistellung oder Skalierung erkennen. Das schließt natürlich nicht aus, dass es sich um einen Fake handelt, der anderweitig geschmiedet wurde.

iPhone 5SE / iPhone 6c Leak

In der vietnamesischen Quelle ist auch die Rede von Spezifikationen: 1130x640 Pixel Auflösung (das wäre komisch, das iPhone 5 verfügt über 1136x640px), 1 GB Arbeitsspeicher, 8 MP Rückkamera und 1,2MP Frontkamera. Natürlich keine Bonusfeatures wie 3D Touch, aber angeblich Live Photos Support. Da sind wir ein wenig skeptisch, ob sich das tatsächlich so bewahrheiten könnte. Letzteres wäre nur denkbar, wenn Apple das Feature auch für das iPhone 6 und iPhone 6 Plus in einem baldigen Firmwareupdate freischaltet.

Zum Vergleich hier noch eine Variante mit einer kleinen visuellen Hilfe durch pixelgenau identische Rechtecke, um die Breite recht objektiv betrachten zu können:

iPhone-5-se-mit-overlay

Wie gefällt euch die altbekannte Optik des iPhone 6 im kleineren Format? Glaubt ihr an die Authentizität dieses Leaks? Oder hat hier einfach nur jemand so richtig gründlich einen Fake gebastelt? Lasst uns eure Meinung in den Kommentaren wissen, auch im Hinblick auf die Button-Positionierung. via Techz


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Roberto

    Kling nach einem low-Budget Nachfolger des iPhone 6, deshalb verstehe ich den Namen 5se nicht so ganz…

  • Tom

    Formfaktor des 5/5s mit dem Apple A8 aus dem 6er, daher vielleicht 5s „enhanced“. Aber die Namensgebung ist imho aktuell nur Spekulation, habe sie so von den vietnamesischen Kollegen übernommen.



← Menü öffnen weblogit.net | Home