Image Image Image Image

iPhone 6 Marktstart doch erst im Oktober?

iPhone 6 Marktstart doch erst im Oktober?

Viele Termine waren bislang ja noch nicht im Umlauf. Der vielversprechendste kam da wohl noch von der Deutschen Telekom, wo es aus Insiderquellen hieß, dass Apple die Einführung am 19. September planen würde. Ganz anders kommen könnte es aber laut einer „vertrauten Quelle“ von den US-Kollegen von MacRumors.

In einem Retail-Meeting für Apple Store Mitarbeiter soll ein völlig anderes Datum gefallen sein. Involvierte Personen berichten vom 14. Oktober. Also gut vier Wochen später, als bisher gemunkelt.

In diesen Retail-Meetings bereiten sich Apple-Mitarbeiter im Grund genommen auf Tag-X vor und gehen verschiedene Abläufe durch, um dem riesigen Ansturm (der in diesem Jahr vermutlich erneut nicht ausbleiben wird) standhalten zu können. Untypisch ist das Datum aber trotzdem für Apple, denn der 14. Oktober fällt auf einen Dienstag. In den vergangenen Jahren wurde das neue iPhone kontinuierlich an einem Freitag eingeführt.

Gleichzeitig heißt es jedoch auch, dass die offizielle Präsentation des iPhone 6 für den 16. September angesetzt wurde. Das wäre ein Dienstag und passt somit in den Präsi-Zyklus der vergangenen Jahre.

Untypisch bleibt das erstere Datum. Zwischen Präsentation und Markstart würden somit knapp 4 Wochen liegen. Ziemlich viel verstrichene Zeit, wenn ihr mich fragt. Aber vielleicht bewusst großzügig gewählt, um Produktionsproblemen vorzubeugen? Möglich.

Alle Neuigkeiten und Entwicklungen zum iPhone 6 erfahrt ihr in unserer iPhone-Rubrik.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Edi Jung

    Ich will einfach das neue iPhone an Weihnachten kaufen können 😀

  • Tom Werner

    Also wenn vom Design nix atemberaubend neues kommt bleibe ich bis frühestens der nächsten Generation (nach dem 6s Facelift) definitiv bei meinem 5s…
    It’s too boring to upgrade



← Menü öffnen weblogit.net | Home