Image Image Image Image

iPhone 6 mit größerem Display, dafür aber 100 Dollar teurer?

iPhone 6 mit größerem Display, dafür aber 100 Dollar teurer?

Bei diesem Ergebnis lacht sich Tim Cook vermutlich ins Fäustchen und es stellen sich große, fette Dollarzeichen in den Augen auf. Eine aktuelle Umfrage in den Staaten sagt nämlich aus, dass viele aktuelle iPhone-Besitzer dazu bereit wären, mindestens 100 Dollar mehr für den nächsten iPhone-Kauf auszugeben, wenn dieses denn ein größeres Display besitzt.

Aufgestellt wurde diese Umfrage vom Raymond James Analyst Tavis McCourt (via. barron's) mithilfe von Surveymonkey im Zeitraum vom 13. bis zum 17. März. Teilgenommen haben 500 Personen, wodurch das Ergebnis natürlich nicht zwingend repräsentativ ist. Trotzdem, insgesamt wären 33 Prozent durchaus bereit, über 100 Dollar mehr für ein größeres iPhone 6 auszugeben. Was interessant ist, da in den Staaten viele iPhones in Verbindung mit einem Vertrag verkauft werden und sie so um die 300 Dollar mit einem Zwei-Jahres-Vertrag blechen müssten.

Ebenso interessant ist, dass 52,3 Prozent der teilgenommenen Smartphone-Nutzer ein iPhone besitzen. Der Großteil der aktuellen iPhone-Nutzer hätten also kein Problem damit, noch mehr für das Apple-Smartphones auszugeben - sofern das kommende iPhone denn ein Display mit einer Diagonale zwischen 4,7 und 5,5 Zoll besitzt. Für Apple würde dies ein riesiger Batzen Knete bedeuten, der zusätzlich in die Kasse kommen würde.

Android-Nutzer würden nicht mitspielen

Interessanterweise ergibt die kleine Umfrage, dass nur 6 Prozent der teilgenommen Android-Nutzer Interesse an einem größeren iPhone 6 hätten, das 100 Dollar mehr kostet. Knapp 8 Prozent planen hingegen den Wechsel vom Android-Device hin zum iPhone.

Wie sieht’s bei euch aus: Würdet ihr mehr Geld für ein größeres iPhone 6 ausgeben?


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Ralf

    Oh Gott, nein. Von mir aus kann das Display ruhig so bleiben wie es ist.

  • Patrick

    Größeres Display gerne, aber mehr Geld definitiv nicht, der Preis ist ja jetzt schon im oberen Segment anzusiedeln

  • Luis.Locke

    Nach der Vorstellung des neuen HTC One (M8) wollte ich noch warten, wie genau denn nun ein iPhone 6 ausfallen würde.
    Mich haben schon Zweifel beschlichen, ob nur ein größeres Display mich vom Wechsel von meinem iPhone 5 zum HTC abhalten kann, anstatt das iPhone 6 zu nehmen.
    Sollte es Realität werden, dass mit der Vergrößerung ein höherer Preis einhergeht, verabschiede ich mich dann endgültig von Apple. Ich nutze schon jetzt einen Androiden nebenher, und möchte auf Dauer auch dieses Katz und Mausspiel mit dem jailbreak nicht mehr mitmachen.
    Zumal man beim wiederherstellen auf eine höhere Softwareversion, die nich zu jailbreaken ist, seine in Cydia gekauften Tweaks auch einbüßt.
    Während man gekaufte Apps zum anpassen der ANDROID-UI auf jeden neuen Androiden mitnehmen kann.

  • User123

    Bin dafür das es größer und teurer werden kann! iPhone war mal ein Smartphones das NICHT jeder .. nun hat es jeder 2te .. Gerne auch 200€ mehr das man das was man in der Hand hält auch mehr zu schätzen weiß und es nicht jeder 2te hat 🙂

  • Luis.Locke

    Man kann dich nur zu deinem hohen Einkommen beglückwünschen, dass du es dir leisten kannst jegliche Vernunft außen vor zu lassen.

    Oder aber Papi…….. ! Möge sich jeder Leser dieses Kommentars das seinige denken 😉

  • Bernibaer

    Ein Grund mit beim IPhone zu bleiben, war auch immer die „Handlichkeit“. Für ein größeres IPhone bin ich nicht bereit, geschweige denn dafür, noch mehr Geld auszugeben! Sollte hier die Entwicklung hingehen, wofür einiges spricht, bedeutet es für mich, IPhone ade…

  • Daniel

    Das finde ich auch so

  • Helmut.K

    Ja größeres Display gerne aber eher sollten sie günstiger werden und nicht noch teurer!!! Ich werde mein i4 behalten aber zu Android wechseln, will mehr fürs Geld und ohne Jailbreak ist das iPhone nunmal wertlos.

  • GreEn

    Lol wer kauft denn ein iPhone nicht mit Vertrag?



← Menü öffnen weblogit.net | Home