Image Image Image Image

iPhone 6: Mobilfunkanbieter bestätigt Apples Smartphone

iPhone 6: Mobilfunkanbieter bestätigt Apples Smartphone

Die Kiste scheint längst durchleuchtet zu sein, nur ausgepackt werden muss sie noch. Denn in China hat in dieser Woche der ortsansässige Mobilfunkprovider „China Telecom“ angekündigt, dass man das iPhone 6 ohne SIM-Lock und somit „Unlock ab Werk“ verkaufen wird. Zusätzlich verriet man gleichzeitig aber auch noch ein paar wichtige Details, die Apples neues Smartphone betreffen.

Scheinbar hatte man bei China Telecom die Nase vom langen Warten auf die offizielle Veröffentlichung satt, so dass man direkt das Kind beim Namen nannte. Egal ob gewollt oder ungewollt: Einem Eintrag im chinesischen Facebook „Weibo“ zufolge (via. tech.sina.com), der von China Telecom selbst verfasst wurde, wird das Apple iPhone 6 alle drahtlosen Netzwerke im Reich der Mitte unterstützen. Darunter also TDD-LTE, FDD-LTE, WCDMA, GSM, CDMA2000, CDMA1X, um die wichtigsten zu nennen.

iPhone-6-China-TelecomChina Telecom ist der drittgrößte Mobilfunkanbieter in China und verkaufte bislang nur iPhones mit eigenem Branding, wodurch Kunden jeweils nur SIM-Karten von China Telecom nutzen konnten. Aktuell ist das das iPhone 4s und das iPhone 5s, wobei diese beiden Modelle nicht alle Mobilfunk-Frequenzen unterstützen.

Es dürfte damit fast sicher sein, dass das Gerücht, Apple würde dem iPhone 6 einen neuen und deutlich leistungsfähigeren LTE-Chip mit weitaus mehr unterstützten Frequenzbändern spendieren, stimmt. Bestätigt wurde quasi aber auch die Form des iPhone 6 samt der Hauptfarben Gold, Silber und Schwarz. Ein Screenshot zeigt zudem den neu platzierten Powerbutton, der jetzt an der Seite Einzug findet. Sinnvoll, weil durch das größere Display kaum ein Mensch an einen "Aus-Schalter" an der oberen Geräteseiten kommen würde, sofern das Gerät mit einer Hand bedient wird.

Einzig und allein der offizielle Termin fehlt uns noch. Den wird uns Apple vermutlich aber am 9. September mitteilen, sowie auch den Preis und alle bislang noch nicht bekannten Features des neuen iPhone 6. Ich bin gespannt.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Sascha

    Knopf an der Seite? Na ob mir das gefällt :-/ sicher anfangs ungewohnt. Mal abwarten wie es wird! Bin auf jeden Fall gespannt.

  • Dario

    Ich denke nicht das apple schon wieder die Farbe vom schwarzen Iphone ändern würde auf Graphit. Das ist nämlich kein Space Grey und wo ist dee Stummschalter? Alleine auf der andern Seite? Und die lautstärketasten müssten ja fast mittig liegen:/

  • Edi Jung

    Stummschalter und Laut/Leisetasten sind auf der anderen Seite

  • Dario

    Dann ist das der nana tray? Asso. Tdm ist das kein space gray

  • Dario

    Nano



← Menü öffnen weblogit.net | Home