Image Image Image Image

iPhone 6 und iPhone 6 Plus: Sturzresistent oder zerbrechlich?

iPhone 6 und iPhone 6 Plus: Sturzresistent oder zerbrechlich?

Das iPhone 6 und iPhone 6 Plus: Auch sie kommen nicht am Droptest vorbei. Es tut doch weh, hier zuzuschauen. Wer an der Zerbrechlichkeit oder Schadensresistenz von Geräten interessiert ist, kommt jedoch an einem handfesten Versuch nicht vorbei. Eine Rückfrage bei den Herstellern liefert keine empirische Evidenz, also kaufen Hipster Medienleute mit YouTube-Accounts nun auf der ganzen Welt das aktuellste Apple Smartphone und lassen es in diversen Winkeln auf den Boden fallen. Das, meine Damen und Herren, ist dann der besagte Droptest.

Wie schlagen sich die größeren und dünneren Modelle von Apple in der direkten Konfrontation mit steinernem Bodenbelag? Schaut selbst, dieses Video von Android Authority beleuchtet jegliche Möglichkeit. Jetzt muss das Ding nur noch durch den Blendtec-Mixer, aus einem Flugzeug stürzen und in einem Wassertank versenkt werden. Dann ist die pseudowissenschaftliche Neugier gestillt. Mögen spätere, höher entwickelte Zivilisationen uns diese Barbarei verzeihen.

Für einen etwas mehr auf Interna bezogenen Test schaut bitte in diesen Speedcheck. Wer sich das Video sparen möchte: Beide Geräte überleben mehrfache und harte Stürze. Wer hätte das gedacht.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Kartoffelnietzsche

    Dieser junge Mann steht exemplarisch für die Probleme unserer Gesellschaft.

  • Herr Schnuffel

    Auch wenn es eigentlich selbstverständlich sein sollte: Das ist das Geschäftsmodell der Blogs: Spektakuläre Videos drehen um möglichst viele Klicks zu generieren. Dadurch sprudeln nämlich die Werbeeinnahmen.
    Es ist also lediglich als Investition in das eigene Geschäft zu sehen.

  • Neiiin

    Es gibt Leute die müssen Wochen auf die iPhones warten, und so einer hat sie schon und macht sie kaputt -.- das tut weh

  • Reg

    Ganz genau – für das Geld, was er bekommt kann er sich 30 neue iPhones zum zerstören kaufen (hier setzen wir nicht mal voraus, dass er gesponsort wird – was natürlich der Fall ist).

  • Alter verwalter

    Ich muss noch mindestens 2 wochen auf mein heissersehntes 6 plus warten und dieser reisfresser klatsch die dinger wie dummies auf den boden -.- echt traurig

  • Sie sind ja nicht kaputt 😉

  • Herr Schnuffel

    „Reisfresser“?!?
    Herzlichen Dank. Der Titel des „iDioten des Tages“ geht klar an Sie.

    Ich spiele den Ball mal zurück: Wenn Sie sich zeitig um ein Gerät gekümmert hätten, wären Sie seit heute im Besitz eines solchen Gerätes. Aber es ist natürlich einfacher Leute zu beleidigen und obendrein Andere für die eigenen Verfehlungen verantwortlich zu machen.

  • Bonebanger

    und was ist mit Crash-tests? Was meinste denn wie viele neue 6er BMW`s man in eine Wand fahren lässt bis die Serie vom band ist.
    Und btw: Unabhängige Test mit einem solchen ergebnis sind die wohl beste Werbung die man für sein Produkt haben kann!



← Menü öffnen weblogit.net | Home