Image Image Image Image

iPhone 6s / 6 Akku drahtlos laden: Qi-fähiges Case

iPhone 6s / 6 Akku drahtlos laden: Qi-fähiges Case

In Deutschland verkauft einer meiner liebsten Case-Hersteller (Spigen) die Tough Armor Volt Hülle bereits (u.a. hier), die das kabellose Laden des Akkus vom iPhone ermöglicht. Allerdings nur in der Farbkombination Gunmetal und auch nur für das iPhone 6 und iPhone 6 Plus. Die allerneuesten Modelle, also für das iPhone 6s sowie 6s Plus, werden seit neuestem jedoch nur in den USA vertrieben.

Ob diese Modelle auch nach Europa und demnach auch nach Deutschland kommen, ist noch unklar. Angesichts dessen, dass es im letzten Jahr aber ähnlich aussah und der Europa-Start erst einige Monate nach dem Start in den Staaten erfolgte, wird es vermutlich nur eine Frage des Zeitpunkts sein.

Tough-Armor-Volt_2

Wie das Tough Armor Volt Case funktioniert?

An sich ziemlich simpel. In der Innenseite des Cases sitzt der Lade-Empfänger für den drahtlosen Ladevorgang für den Akku des iPhones, welcher über einen Mini-Stecker mit dem im iPhone verbauten Lightning-Connector verbunden wird. Das iPhone selbst samt Case muss dann lediglich auf eine Qi-fähige Dockingstation gelegt werden um es zu laden. Die passende Ladestation bietet Spigen zum Beispiel an dieser Stelle an.

Der Lade-Empfänger in der Volt-Hülle kann je nach Bedarf aktiviert oder deaktiviert werden. Hierzu reicht es, den kleinen Stecker im Lightning-Anschluss zu entfernen und die Ganze Nummer funktioniert nicht mehr. Was man hingegen keinesfalls tun sollte ist, den Lade-Empfänger im Case irgendwie rauszunehmen oder zu zerstören.

Tough-Armor-Volt_3

Was die Funktionsweise des Cases an sich angeht, besteht es zum Großteil aus Polykarbonat und bietet vor allem dank zahlreicher Luftkammern an den Case-Ecken und Case-Seiten einen guten Schutz vor Stürzen und Schlägen. Preislich macht sich das Ganze letztlich aber auch bemerkbar. Mit derzeit 44,99 Euro (über Amazon) kostet dieses Case fast so viel wie ein sehr gutes Case mit Wasserdichten-Eigenschaften.

Tipp: Unsere Testsieger 2015 - wasserdichte iPhone 6 Cases

Dafür aber bringt die kabellose Ladefunktion einigen Komfort mit sich, der uns Hardware-mäßig wohl erst im kommenden Jahr im iPhone 7 bevorstehen wird. Ihr habt also mindestens ein Jahr Vorsprung. Ist ja auch schon was!


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home