Image Image Image Image

Weblogit | April 19, 2024

iPhone 6s & iPhone 6s Plus & iPhone 6c: Apples Lineup für 2015

iPhone 6s & iPhone 6s Plus & iPhone 6c: Apples Lineup für 2015

Apple plant für 2015 die Veröffentlichung dreier iPhone-Modelle: Das iPhone 6s, iPhone 6s Plus und ein iPhone 6c mit 4-Zoll-Display kommen auf uns zu, so die DigiTimes aus Asien. Die drei neuen Modelle sollen in der zweiten Jahreshälfte auf den Markt kommen.

Nicht weiter genannte Quellen aus der Industrie zitieren Rebecca Kuo und Alex Wolfgram bei der DigiTimes, die aktuell wieder zahlreiche Apple-Gerüchte liefert. Denkbar ist die Prognose allemal, denn hier zeichnen sich ganz deutlich drei unterschiedliche Marktsegmente ab, die sich auch in der nahen Vergangenheit für Apple als lukrativ erwiesen. Why not?

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

iPhone 6s : 4,7-Zoll und Publikumsliebling
iPhone 6s Plus: 5,5-Zoll für Power-User
iPhone 6c: 4-Zoll in bunt für Nachzügler

Alle drei Modelle sollen laut der Quelle mit LTPS-Display-Panels ausgestattet sein, die von Japan Display, Sharp und LG kommen werden. Eine Ausnahme bildet das iPhone 6s, welches keine Sharp-Displays bekommen soll. "Low Temperature Poly-Silicon" erlaubt schmale Displayränder, kompakte Module, effektive Ausleuchtung und eine Basis für OLED. Mehr zu LTPS gibt es hier.

Alle drei Modelle werden über Corning Gorilla Glass verfügen, das Gerücht hören wir so ziemlich jedes Jahr. Ich tippe persönlich auf eine nicht als Gorilla gebrandete Lösung, die allerdings dennoch aus dem Hause Corning kommt.

iphone-6s-iphone-6splus-iphone-6c-cover

Hinsichtlich der SoCs (System-on-Chip) kommt höchstwahrscheinlich der noch unveröffentlichte 14nm Apple A9 Chip zum Einsatz, während das bunte iPhone 6c mit dem Apple A8 eine Leistungsstufe darunter angesiedelt sein wird. Zugegeben, diese (vermutlich von einem Zulieferer stammenden) Infos kann man auch jeder handelsüblichen Glaskugel entnehmen, wenn man ein wenig Erfahrung mit Apples Gepflogenheiten hinzumischt.

Das günstige Modell wird, anders als der Rest, nicht bei den üblichen Verdächtigen namens Foxconn und Pegatron gefertigt. Stattdessen soll Hersteller Wistron die Fertigung des iPhone 6c übernehmen. So die Quellen der DigiTimes. Illustration via MacRumors


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit